Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Titanium 400 Powerbook » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Zog-Gothmog
Usernummer # 15
 - verfasst
Wie sind denn die Erfahrungen der Anwesenden zu dem Teil...

Kann man nur damit schon anständig produzieren, wie viele Plugins laufen da so im Schnitt sauber zusammen mit nem Sequenzerprogramm, usw...

Necromancer
Usernummer # 3008
 - verfasst
Vielleicht hilft dir das!

Keyboards Ausgabe 8/01: Dr.Pc

Apple Titanium G4 Powerbook 400

Spuren Test
(Playback und Aufnahme) 46(40+6)

TrueVerb Test 6 Instanzen

PPG Test 29 Stimmen

Pro52 Test 26 Stimmen

Reverb32 5 Instanzen
(bei 5 bis 25ms Latenz)

RenaissanceCompressorTest 14 Instanzen (16 bei 25ms Latenz)

Audio/Midi-Delay 0 Samples (nur beim aldi-Rechner gibts da mehr *g*)

Latenz mit moto 828 4ms

Necro

[ 23-10-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

NOFXC
Usernummer # 3330
 - verfasst
und wie man das kann..... selten so wenig probs mit ner kiste gehabt.....
die angaben des kb-test kann ich bestätigen. du solltest nur von anfang an nicht beim speicher sparen, da er jetzt rel. günstig ist. meins hat z.zt. 512mb..... das display is DER hit und surfen im breitbandformat is auch net verkehrt...

coco

RobAcid
Usernummer # 2110
 - verfasst
ich kann da nur zustimmen....bin sehr zufrieden mit meinem 500er G4 Ti.
Ich hab ihn für Reaktor.
Ist ein Studio zum mitnehmen....

Mein Rechner im Studio ist noch ein 350 Mhz G4 und darauf mache ich noch alle meine trax , logic audio+exs 24 sei dank

tanith
Usernummer # 820
 - verfasst
ich schließe mich da den euphrischen worten meiner vorredner an. ich hab das ding auch zum produzieren und bin wirklich nur zufrieden damit. wieviel spuren und krams man da auflegen kann, ich weiß es nicht, an grenzen bin ich noch nicht gestoßen, jedenfalls isses genug.
BTW: schonmal den neuen coup von apple gesehen? kam heute raus, ein mp3 player zum syncen über itunes per firewire, wobei das teil dabei gleich über firwire aufgeladen wird. mit 5GB HD und gleichzeitig als datenträger nutzbar. also in zukunft kann ich meine produktionen einfach als mp3 speichern und immer mitrumschleppen- in kartenspielgröße! ich liebe diese firma :-)

Zog-Gothmog
Usernummer # 15
 - verfasst
Mir als alten PC-Hengst machen halt diese niedrigen Mehahertzzahlen beim Mac immer ein wenig Angst. Ich meine mitm 400er PC braucht man ja nicht unbedingt gross anfangen mit riesig vielen Plug-ins zu arbeiten, da ist man ja relativ schnell am Ende der Fahnenstange angelangt..

Ein produzieren wie ich es mit meinen Hardwarekisten gewohnt bin ist da noch lange nicht angesagt..

Ist am Megahertzmythos also doch was dran..

dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
ja...würd mich auch mal interessieren.

wie teuer ist das gerät?

gibt es auch nen windows-notebook mit ähnlichen leistungen.wenn ja wo?

daniel

Zog-Gothmog
Usernummer # 15
 - verfasst
Und wie schauts aus bei den 'neuen' IBooks,hat da schon wer Erfahrung sammeln können...Sind die mit G3 500 MHZ viel langsamer wie die G4 400 MHZ Powerbooks?

NOFXC
Usernummer # 3330
 - verfasst
@zog: die megahertzzahlen braucht man in dem fall nur zum schwanzvergleich.... die g3/g4 cpu ist ein risc prozessor der eine komplett andere architektur wie ein pentium oder ähnliche.... für was brauch ichn gigahertz wenn eine cpu mit 400 mhz genauso viele (oder mehr...) rechenoperation in der selben zeit macht.... ?! ....

der leistungsunterschied zwischen g4/400 (tbook) und g3/500 (ibook) ist kaum merklich... nur der durchsatz aufm systembus is niedriger und der l2-cache is kleiner - dadurch wirkt das ibook im handling etwas langsamer (hab beide - ibook privat und tbook von der firma...) wirklich vorteile hat das tbook nur bei apps die auch von der verbesserten grafikengine gebrauch machen....

@tanith: is ja bald weihnachten.... hab gestern erstmal die wunschliste umgeschrieben....

greetz

coco

Zog-Gothmog
Usernummer # 15
 - verfasst
Ich finde den Bildschirm beim IBook so wahnsinnig nice...Den vom TBook finde ich dagegen richtig schwach..Grösser halt, aber kaum Leuchtkraft...

Zog-Gothmog
Usernummer # 15
 - verfasst
@NOFXC: Was ist denn dein Gefühl so bei den Kisten...Wenn du dich entscheiden müsstest, was Leistung, Praktikabilität, Arbeitsweise usw angeht, würdest du eher das T oder das I bevorzugen?

tanith
Usernummer # 820
 - verfasst
@NOFXC: ich auch ;-)

@Zog-Gothmog: ich persönlich finde das Ti zum produzieren besser, weil man unterwegs eben den schön großen bildschrim hat und dann im heimischen studio einfach einen zweiten dranklemmt und auf 2 bildschirmen arbeiten kann. wenn einem ein bildschirm reicht, reicht wohl aus das ibook, aber logic auf einem bildschirm is schon ne qual.
auf die Mhz-propaganda würde ich nicht reinfallen, da gibt's ganz andere sachen zu beachten, siehe z.b. den keyboardsartikel bzgl. der dell laptops, was helfen da große Mhz-zahlen, wennste ständig aussetzer hast?

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
@ tanith

ebend !
bei den laptops ist es so, dass du ein den PCs eigentlich nur scheiss komponenten drin hast, die nicht richtig zusammenarbeiten und da nützen dir 1.4 GHz auch nicht viel, wenn die grafikkarte durch shared memory die performance in den boden zieht. bei laptops würde ich also durchaus dem powerbook den votritt geben.

gegen einen sauber konfigurierten 1.4 GHz PC mit richtig abgestimmter hardware hat aber ein G4 das nachsehen, wie u.a. auch test bewiesen haben, in denen ein test gemacht wurden wie:
- maximale wiedergabe von audiospuren
- cpu belastung bei öffnen einer pro52 instanz

weiss nur nicht mehr genau, wo ich den test gelesen hab ... vielleicht auch in der keyboards !?

Zog-Gothmog
Usernummer # 15
 - verfasst
Issn bisserl schade, dass Apple Computer in Deutschland gleich mal nen Tausi mehr kosten als in USA...

NOFXC
Usernummer # 3330
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Zog-Gothmog:
@NOFXC: Was ist denn dein Gefühl so bei den Kisten...Wenn du dich entscheiden müsstest, was Leistung, Praktikabilität, Arbeitsweise usw angeht, würdest du eher das T oder das I bevorzugen?

naja - tbook is halt der knaller.... ibook is dafür schon knuffig...
wenns nicht am geld mangelt is das t klar vorne.... der neidfaktor is doch auch was wert .... *gg*

coc

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.