Ach ja .. es ist outlook 2000
seit heute, hab schon ausprobiert, funktioniert wunderbar
ein exe File ?
Hast du SR-1 , SP2 oder so installiert oder nutzt du ein anderes Programm was deinen EMail bzw Internetverkehr überwacht ?
Ist das nur bei der Datei so, oder jetzt bei allen Anhängen ?
@ 4eloveki: Das is ein XP Unlocker, ich glaub nicht das der auf outlook2000 funzt
@ tribble: Es is eine normale EXE File. Die ganzen Sicherheitsupdates sind alle installiert (restlos alle) MP3's Bilder oder Präsentationen lässt outlook öffnen nur .exe files nicht.
ich glaub wenn ich die Mails einfach an eine andere Adresse maile müssten doch die Attachements mitübertragen werden oder?
Bei Hotmail kann man exe-Files kann bequem runterladen, wie das bei anderen Freemail-Anbietern ist, weiss ich nicht.
Die Datei darf nur nicht zu groß sein, da man bei den Freemailern meist eine Begrenzung der Konto-Größe hat.
Diese Dateien kann man sich nur schicken lassen, wenn sie z.B. mit WinZip komprimiert wurden.
[ 22-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Lächerlich find wie gesagt schon den Tip vom hilfesystem, das behauptet es gäbe den menuepunkt Anlagensicherheit. Dieser existiert aber leider nicht. Soviel zu Microdoof
Hast du auch die Hotmail-Variante probiert?
Ich hab mir vorhin probeweise mal ne Mail an Hotmail geschickt und hatte damit absolut keine Probleme.
Ich werd jetzt versuchen die Mail normal abzuspeichern und mit einem anderen mailprogramm zu öffnen das keine "tollen" sicherheitssperren drinnen hat
Ansonsten würde ich die abgespeicherte Mail mal auf CD brennen und damit zu jemandem gehen, der Outlook ohne das SR-1 hat und den Anhang von dort aus nochmal als .zip an Dich selbst versenden.
Outlook Express 5 is ja "standartmässig" mitinstalliert. Und da ich das prog eh nie verwende hab ichs beinahe vergessen. Egal jedenfalls hab ichs wieder gefunden und hab einfach meine Mailbox von outlook2000 in Outlook Express konvertiert.
Express motzt zwar auch rum aber lässt die Files öffnen.
doofe programme *pctret*
Egal jedenfalls läufts gut und den Fehler hab ich ja jetzt im Griff.
Und wenn ich wieder mal ne Datei bekommen soll, solln se mir das auf diskette speichern und per post schicken.
@philipp
Ich bin mit Outlook eigentlich sehr zufrieden, da ich es hauptsächlich als integriertes System für Terminplanung, Kontaktverwaltung und Mailsystem nutze.
Ausserdem landen nur wirklich wichtige Mails & Newsletter bei mir in Outlook, der Rest landet als Spam-Schutz bei unterschiedlichen Freemailern.
Und was bringt dir das jetzt im Bezug auf Spamschutz wenn du deine Mails alle an Fremailanbieter kommen lässt? Löschst du die dann da oder wie? Wo ist der Vorteil deine Mails im Web zu löschen anstatt sie im Mailprogramm zu löschen?
Alle anderen Sachen, wo man eMail-Adressen angeben muss, lasse ich über Hotmail oder Yahoo! laufen. Der erste Vorteil ist, dass man die Mails nicht erst runterladen muss, um zu sehen, von wem sie kommen bzw. ob's Spam ist. Zweitens lädt man dann auch nicht irgendwelche unerwünschten Dateianhänge (Virenverseuchte Dateien oder 0190er-Dialer, gut mit DSL und ohne Modem funzen die eh nicht) runter. Spart einfach Bandbreite und verhindert eine Zumüllung des Outlook-Postfaches und des Rechners.
Bis jetzt bin ich bei meinem nicht so öffentlichen Account sowohl von Viren als auch von dubiosen Dateianhängen verschont geblieben *toi toi toi*, während in den anderen Postfächern schon öfter ziemlicher Müll drin war.
Und Viren bzw. dubiose Dateianhänge sind mir eigentlich wurscht weil ich kein anfälliges Mailprogramm hab und exe-Dateien und vbs und so erst gar nicht öffne. Aber wenn du so zurecht kommst ist ja nix gegen zu sagen, mir wär das nur zu umständlich, ständig irgendne Webseite zu öffnen nur um meine Mails zu checken... Th Bat hat einfach ein paar Killerfeatures z.B. schick ich es ab in die ääh wie heisst das nochmal da rechts neben der Taskleiste? Naja jedenfalls ist das Programm dann nur da zu sehen, checkt regelmässig meine Mail und wenn welche da ist öffnet sich oben rechts ein unscheinbarer Mailticker wo die Titel der Mails durchlaufen... so werd ich nicht gestört aber weiss immer direkt wenn Mail kommt... Der Oberhammer.
Soo oft muss ich die anderen Accounts auch nicht anschauen, weil da eh nicht wichtiges landet, 99% kann ich gleich löschen und dafür ist das Konto ja da. Einmal pro Woche reinschauen und den Mist löschen reicht schon. Aber einige Seiten verlangen ja nach nem Mailaccount, auch wenn man sie nur ein einziges Mal besucht und da gebe ich dann immer die Hotmail-Addy an.
Durch diese Vorselektion kann ich zu ca. 90% sicher sein, dass keine unerwünschten Sachen auf meinem Rechner landen. Ich frag mich sowieso immer wieder, woher die die ganzen Adressen haben?
Mich nerven überfüllte Mailboxen schlecht konfigurierte und überfrachtete Rechner nun mal an. Aber jeder hat halt seinen eigenen Stil - ich bin so absolut zufrieden.