Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » 2 soundkarten! probleme oder regeln??? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
ich will mir jetzt mal ne 2te soundkarte einbauen, auf was muss ich achten (hab jetzt glaub ich soundblaster 64)?
können alle arten von soundkarten parallel laufen?
welche karten sind zu empfehlen (für musik machen,absüielen,...)?

spedyy
Usernummer # 357
 - verfasst
Hi, also wenns geht bau nicht ubedingt genau die gleiche Karte ein die du schon drin hast!
das gibt nur Probleme mit Windows und den Treibern!

mußte mir auch noch ne andere Kaufen, weil der scheiß pc nicht mit zwei baugleichen Soundblasters jochgefahren is!

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
ok, und was für eine iss zu empfehlen um musik zu machen (und vielleicht auch mal so aus scheiß nen .mp3 mix zu machen)?

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
Also bei mir gings mit der zweiten überhaupt nicht, die hatten immer irgendwelche konflikte. Musste den onboard mist dann im bios deaktivieren, bevor es gefluppt hat, waren beides terratec 128

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
ok, dass ich keine 2 gleichen haben soll hab ich mittlerweile kappiert ;-)
noch irgendwas?? und kann mir mal jemand tipps geben (pasquale,nico,.......), was habt ihr für karten?

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
spedyy hats schon erfasst...

um mucke zu machen können dir bestimmt die profis hier weiterhelfen, da gibts ja allerlei teuren schnickschnack mit so und so vielen ein/ausgängen usw. usf.

sollte es nur letzteres gehen ('auch' *G*) empfehle ich dir die SoundblasterLIVE, die kannst du mit den entsprechenden Programmen so ansteuern, daß du zwei Kanäle hast (zum mixen) dann brauchste keine zweite. Willst du allerdings einfach nur ne zweite dazuholen nimm irgendeine von nem anderen Hersteller (eine 16bit sollte es mindestens sein), dann sollte es keine Probleme geben (wie schon gesagt)...

MFG, Tim.

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
ok, danke, ich will mir einerseits vielleicht ne bessere wie die soundblaster kaufen (fürs produzieren), und dann halt als kleines extra noch ab und zu .mp3 mixe machen (bin doch erst 15 und hab kein geld und find soooo viele stilrichtungen gut) *g*

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Ich hab bei mir schon seit längerem 2 Soundkarten(-systeme) drin, zum einen die Terratec DMX, zum anderen Pulsar2+Powerpulsar (die sich aber zusammen wie eine Karte verhalten)
Es gab eigentlich nie Probleme mit, bzw. wegen der Kombination Terratec/Creamware.

Auch schon getestet:
Sek´D/SB (lief gut), ebenso RME/Creamware (ziemlich High-End...)

Ich würde die Terratec EWX empfehlen, die ist die günstigste Karte (349.-) mit einem wirklich guten Wandler (echte 24/96) und einem richtigen ASIO Treiber (ca. 5-8ms)

TbO&Vega
Usernummer # 1599
 - verfasst
Genau wie Speedy habe ich auch mal versucht, 2 gleiche Soundkarten in einem Rechner zu betreiben. Es waren beides Soundblaster Live Karten, aber das hat nicht funktioniert.

Seit einiger Zeit habe ich 2 verschiedene Soundkarten, eine SBLive zum zocken und "alles" machen und die von JoeKa erwähnte Terratec EWX24/96 zum Musik machen.
Das läuft perfekt, es gab weder bei der Installation noch beim Betrieb seither irgendwelche Probleme.

Der Sound ist dermassen fett in den Bässen und klar in den Höhen und ein Rauschen sucht man vergeblich! Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Karte!

uwec
Usernummer # 3309
 - verfasst
ja das geht eigentlich , kann aber sein das du das windows noch mal installieren musst dann werden die karten neu zugewiesen und dann kanns gehen . aber 2 karten gehen gans gut bei drei wirds meistens problematisch.
und die karte darf nich zu alt sein zwecks plug&play dann gehts meistens.
genau zwei verschieden gehen aber meistens, wenn du windows komplett neu machst...

viel erfolg!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.