This is topic 2 soundkarten! probleme oder regeln??? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001282
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
ich will mir jetzt mal ne 2te soundkarte einbauen, auf was muss ich achten (hab jetzt glaub ich soundblaster 64)?
können alle arten von soundkarten parallel laufen?
welche karten sind zu empfehlen (für musik machen,absüielen,...)?
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an
:
Hi, also wenns geht bau nicht ubedingt genau die gleiche Karte ein die du schon drin hast!
das gibt nur Probleme mit Windows und den Treibern!mußte mir auch noch ne andere Kaufen, weil der scheiß pc nicht mit zwei baugleichen Soundblasters jochgefahren is!
:
ok, und was für eine iss zu empfehlen um musik zu machen (und vielleicht auch mal so aus scheiß nen .mp3 mix zu machen)?
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Also bei mir gings mit der zweiten überhaupt nicht, die hatten immer irgendwelche konflikte. Musste den onboard mist dann im bios deaktivieren, bevor es gefluppt hat, waren beides terratec 128
:
ok, dass ich keine 2 gleichen haben soll hab ich mittlerweile kappiert ;-)
noch irgendwas?? und kann mir mal jemand tipps geben (pasquale,nico,.......), was habt ihr für karten?
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
spedyy hats schon erfasst...um mucke zu machen können dir bestimmt die profis hier weiterhelfen, da gibts ja allerlei teuren schnickschnack mit so und so vielen ein/ausgängen usw. usf.
sollte es nur letzteres gehen ('auch' *G*) empfehle ich dir die SoundblasterLIVE, die kannst du mit den entsprechenden Programmen so ansteuern, daß du zwei Kanäle hast (zum mixen) dann brauchste keine zweite. Willst du allerdings einfach nur ne zweite dazuholen nimm irgendeine von nem anderen Hersteller (eine 16bit sollte es mindestens sein), dann sollte es keine Probleme geben (wie schon gesagt)...
MFG, Tim.
:
ok, danke, ich will mir einerseits vielleicht ne bessere wie die soundblaster kaufen (fürs produzieren), und dann halt als kleines extra noch ab und zu .mp3 mixe machen (bin doch erst 15 und hab kein geld und find soooo viele stilrichtungen gut) *g*
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Ich hab bei mir schon seit längerem 2 Soundkarten(-systeme) drin, zum einen die Terratec DMX, zum anderen Pulsar2+Powerpulsar (die sich aber zusammen wie eine Karte verhalten)
Es gab eigentlich nie Probleme mit, bzw. wegen der Kombination Terratec/Creamware.Auch schon getestet:
Sek´D/SB (lief gut), ebenso RME/Creamware (ziemlich High-End...)
Ich würde die Terratec EWX empfehlen, die ist die günstigste Karte (349.-) mit einem wirklich guten Wandler (echte 24/96) und einem richtigen ASIO Treiber (ca. 5-8ms)
Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an
:
Genau wie Speedy habe ich auch mal versucht, 2 gleiche Soundkarten in einem Rechner zu betreiben. Es waren beides Soundblaster Live Karten, aber das hat nicht funktioniert.Seit einiger Zeit habe ich 2 verschiedene Soundkarten, eine SBLive zum zocken und "alles" machen und die von JoeKa erwähnte Terratec EWX24/96 zum Musik machen.
Das läuft perfekt, es gab weder bei der Installation noch beim Betrieb seither irgendwelche Probleme.
Der Sound ist dermassen fett in den Bässen und klar in den Höhen und ein Rauschen sucht man vergeblich! Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Karte!
Geschrieben von: uwec (Usernummer # 3309) an
:
ja das geht eigentlich , kann aber sein das du das windows noch mal installieren musst dann werden die karten neu zugewiesen und dann kanns gehen . aber 2 karten gehen gans gut bei drei wirds meistens problematisch.
und die karte darf nich zu alt sein zwecks plug&play dann gehts meistens.
genau zwei verschieden gehen aber meistens, wenn du windows komplett neu machst...viel erfolg!