This is topic von vhs auf dvd in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001266
Geschrieben von: beatfire (Usernummer # 3725) an
:
Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar geht es um das Überspielen von Dvd auf VHS .Ich habe ein 19 -poliges Scart -Kabel bringt es was ein 21 poliges Kabel zu benutzen??Denn manche Filme lassen sich mit sehr gut überspielen andere wieder nur schlecht. Mein Freund hat allerdings ein 21-poliges Kabel und hat soweit ich weiß nie Probleme..
Geschrieben von: DJ Gary - X (Usernummer # 3719) an
:
Hmm *Kopfkratz* willst du von nem DVD Player aus, also sowas wie n Viedeorecorder überspielen, oder vom PC aus...wobei ich mich dann fragen würde wo bringst du das Scart kabel an?! Also vom PC aus musst halt einfach den Film anschaun ausm PC raus, dazu musst die Grafikkarte auf TV umstellen usw.
Ich denke aber nicht dass es Unterschiede zwischen nem 19 oder 21poligen hat, denn audio braucht 2 und Video, hmm weis nememr genau 7 oder so ?! Gehe da gerade von so nem Spezialkabel aus, dass ja die alternative zu Chinch darstellt, also benötigst du ncihtmal 19!Greets Gary - X
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
Jungs alles frisch bei euch?
21poliges Kabel,19 poliges Kabel, DVD auf VHS, VHS auf DVD. Wer soll da denn durchblicken?
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
ich würde immer ein 21-poliges Scartkabel nehmen, dann hast du alle Pins verbunden und das kostet auch nicht so viel (2m ca. 20,-DM). Damit habe ich schon mehrere Kopien von DVD auf VHS gemacht u. hatte nie Probleme.
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
21 polliges braucht es dafür wirklich nicht die standard pole sind auch beim billigsten kabel verbunden sprich fbas signal sowie audio l r. auf den anderen pins liegt dann noch s video, sync signale für rgb, rgb selbst schaltspannung.da der olle vhs video sowieso nur video und die audio signale aufzeichnet ist das vollkommen wurst. wird wohl eher daran liegen das der video deines freundes ein macro vision off hat bzw einen kopierschutzdekoder denn auch dvds haben nen aufnahme schutz sprich macro vision. wie gesagt kann man bei manchen dvd playern ausschalten (lassen).
Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an
:
... oder bei den Billig-Elektroversänden als externe Lösung für paar Mack bestellen.later,
dnZ