Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » miditech MIDIControl - Masterkeyboard mit Controllerknöpfen » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Bin da neulich draufgestossen:

MIDIControl von miditech (nachzulesen unter http://www.miditech.de) ist ein Masterkeyboard ohne eigene Klangerzeugung. Features: 49 anschlagdynamische Tasten, Pitch-Bend & Modulation-Slider, Data-Entry-Slider und 12 frei belegbare Controller-Drehregler. Das ganze zu nem leckeren Preis von 398 DM inclusive Cubasis AV und ReBirth Demo.

Parallel dazu hab ich gerade eben den kleinen Bruder des MIDIControl, miniControl, entdeckt. Dieser hat nur 25 Tasten und 8 Controllerregler, aber ansonsten die selben Features und kostet 298 DM.

Ich halte das Ding für höchst interessant und suche eigentlich schon lange nach sowas, um auch bei den Softsynths endlich mal was in der Hand haben zu können. Das Einzige was mich stört ist eine fehlende MIDI-In-Buchse, die ein Eingliedern in eine Thru-Kette (Kaskadieren mehrerer Controllerboxen auf verschiedenen Kanälen ?) ermöglichen würde. Ist aber nicht weiter tragisch. Ich denke man sollte anhand der durch die Controller verursachte hohe MIDI-Datendichte sowieso einen extra MIDI-Port für das Teil benutzen, um Timing-Problemen vorzubeugen.
Meine Frage an euch: Hat jemand mit dem/den Teil(en) schon Erfahrungen ? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis ? Wie sind die Tasten ? Andere Mängel, die nicht ins Auge stechen ?

schraube
Usernummer # 680
 - verfasst
tasten/anschlagdynamik=sehr gut
controller/drehregler =gut angeordnet und keine probleme wenn man digge fingers hat*ggg*
preis leistung=1 A

preis bei schraube*ggg*=329,-DM
fals interesse mail 2:
dj@beyers-music.de

TbO&Vega
Usernummer # 1599
 - verfasst
Finger weg von diesem Dreck!

Lies mal was Maz in seinem MIDI-Controller Test darüber geschrieben hat!
Folge dem Link!

Im Absatz "Physikalische Auflösung der Regler" steht das Argument, weshalb man von dem Miditech Teil die Finger lassen sollte!

Necromancer
Usernummer # 3008
 - verfasst
Check mal die Doepfer Pocket Dial

die hat endlos Drehregler a la Nordlead 3 und angepasste Controllerzuweisunger für div. VSTis und Hardware-Synths

doepfer.de

[ 13-10-2001: Beitrag editiert von: Necromancer ]

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
5 bit Auflösung (32 verschiedene Stufen) ????

wer baut denn bitte so einen scheiss ???

TbO&Vega
Usernummer # 1599
 - verfasst
Eine Frechheit finde ich, dass die liebe Firma Miditech diesen nicht unwesentlichen Punkt einfach unterschlägt!!

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Hey Danke Leute, ihr seid echt spitze !

Nun ja. Das Argument von t&v schlägt die miditech-Teile für mich definitiv aus dem Wettbewerb. Also entweder auf eine MkII-Version warten oder doch auf andere Produkte zurückgreifen.
Die in dem Controller-Test erwähnte PocketControl von Doepfer verfügt ja bereits über nen integrierten Merger, den ich bei den MIDIControl-Teilen vermisst hab. Also wäre es wohl gescheiter, ich leg mir die Cotrollerbox zu und schaue mich nach nem separaten Masterkeyboard um.

@schraube: Danke fürs Angebot ! Habt ihr auch die restlichen Masterkeyboards der Marke verfügbar ?

Ach ja, btw., über die Tastenqualität wird ja in dem Controllertest garnichts gesagt und außerdem brauche ich das Keyboard eh nicht, um irgendwas richtig ernsthaft einzuspielen, sondern maximal um ein paar Akkorde zu greifen bzw. z.B. Reason live zu steuern insofern dass z.B. einer MIDI-Note das Muten einer bestimmten Spur zugeordnet wird usw.

Boah ich liebe Abkürzungen *G*

Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
rofl muss geil klingen ))

nen cutoff filter der nen verlauf einer treppe hat

Necromancer
Usernummer # 3008
 - verfasst
Also ich find auch, wer so nen Schrott baut, dem geschiets nicht anders:

4 Millionen Jahre Bratspieß, weg die Sau

Necro

schraube
Usernummer # 680
 - verfasst
hhmmm...seltsam...ich habe bisher nur preis/leistungs zufriedene kunden gehabt...und um damit reason zu steuern reichts allemal

@fuse
kloar....kontaktier mich einfach wenn du was studiotechnisches brauchst

[ 13-10-2001: Beitrag editiert von: schraube ]

Da Ritschi
Usernummer # 3934
 - verfasst
49 Tasten ??? Naja, das kannste dir höchstens ins Studio stellen...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.