Thread!!!
|
-=Neo][Morph=-
Usernummer # 3948
|
verfasst
Hi Leute! Ich frage mich schon seit langem, was ich für einen perfekten Trance-Sound brauche. Wie macht ihr das so ??? Welche Hard- und Software wendet ihr an??? Ich hab zwar etwa 1500 Techno MP3s, aber ich möchte mal selber ran!!! plz help...
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... welcher Tracesound ist schon perfekt?Gab lange nichts mehr, was mich auch annähernd in Trance versetzt hätte ...
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
@imre: Echt nicht? Dann hör Dir doch mal das hier an: link*ggg* Sag mal bescheid, ob dieses Stück es geschafft hat ;-) [ 12-10-2001: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Hey! Gefällt mir! *dickeslobgeb*
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... ist schön, aber hat nichts mit dem zu tun, was ich unter Trance verstehe ...
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
Naja, ich meinte das auch nur als Beispiel!Was "der" Trance-Sound ist kann man ja generell gar nicht sagen. Ich halte eigentlich sowieso nichts von Genre-Diskussionen! Aber wir kommen schon wieder zu sehr ins OT-Gequatsche! @-=Neo][Morph=-: Wenn Du doch so viele mp3s hast, dann weisst Du doch, welche Sounds Du besonders magst! Dann kauf/hol Dir doch einen Softwaresynthie und schraube so lange dran rum, bis Du den Sound hast, den Du willst! Okay, das mag am Anfang ein bissl schwierig sein - ich weiss ja nicht, inwieweit Du über Oszillatorn, Hüllkurven, Filter und LFO´s informiert bist, aber z.B. mit Reason bekommt man eigentlich jeden Sound "nachgebaut". Nun ja, eine fette JP-8000 Fläche wird schwierig, aber annähernd bekommt man auch sowas hin!
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
??? Im Reason...hmmm...ich muss mich wohl erneut damit auseinander setzen...bisher habe ich zwar smarte Lo-Fi Sounds damit hingekriegt...aber so richtig tolle Flächen??[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: escii ]
|
FireDragon
Usernummer # 453
|
verfasst
mit dem sampler von reason kannse nen paar schöne pads benutzen -die sind schon recht "trancig" - und wenne mit diesem Matrix-Pattern -gerät ein wenig arbeites kriegt man auch recht "umgangstrancigen" sound hin -- Trance natürlich immer definitions sache!
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
Mir geht's ums selber machen...samplen brauch ich nicht mit Reason, da habe ich Besseres zur Verfügung. Überdies sind gesampelte Synths einfach viel zu statisch. Das einzige Programm mit dem man seine Samples wirklich innovativ fahren kann ist imho immer noch die Dreamstation...da kannste wenigstens auch noch nen paar Oszi´s drübernudeln.[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: escii ]
|
youngdj
Usernummer # 2623
|
verfasst
aber nur mit reason - fruity loops arbeiten hat doch auch keinen sinn.. man kann doch nicht richtige Melodien etc. mit der Maus zusammenklimpern bzw. komplett ohne Hardware arbeiten..zumindest bei mir dabei keine Qualität zusammen.. das einfachste ist doch nen synthie an`s logic - cubase anzuschliessen und auf gehts!!! (oder?!? - spreche nicht aus Erfahrung..)
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
Wie so nicht...ich bin auch Reissbrettmukker... dass hat mit der Software nun gar nix zu tun. Wenn Du nunmal kein Piano gelernt hast, haste nunmal Defizite beim Einspielen.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@youngdj:Wo ist jetzt der Unterschied ob du nen Synthie an Cubase anschliesst und da mit nem Midikeyborad was einspielst oder halt in Reason was mit nem Midikeyboard einspielst? Erkläre er sich! Und auch Reason kann an Cubase / Logic "angeschlossen" werden wenn du lieber nen "großen" Sequencer haben willst, wobei der eingebaute Sequencer eigentlich bis jetzt alle Wünsche erfüllt die ich so hab und ich die Verbindung zu Cubase (bzw. werd ich das wohl in Zukunft mit Logic machen, Cubase geht mir auf den Sack *g*) eigentlich nur zur zusätzlichen VST-Anbindung brauche...
Ach wie schön wäre doch ein VST(i)-Wrapper in Reason! [ 12-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
Wie Produziert ihr? Mit was für einem programm produziert ihr ? Wie kann ich "produzieren"...? welches programm? sound produzieren - wo anfangen?!? Was für Geräte für den Anfang? Produzieren, was braucht man dazu? Mucke machen?
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe. will anfangen, aber wie Techno-Produktionen Produzieren will auch anfangen mit Produzieren!! Wo bekomm ich passende Software her? Suche Infos über technische Seite des Sounds
!!!
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Ey, Psycho, schlechte Laune?!?
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
find ich toll vom Jögän dass er sich die Mühe gemacht hat...abba meine Jacke ahb ich immer noch ned *gggggg*
|
the dancer
Usernummer # 3921
|
verfasst
richtig "trancig" finde ich einen saegezahn-sound...muss nur noch die melodie stimmen
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
...und kommerz trance klingt immer nach dem gleichen 126381236 oscillator sound der langsam reingefilert wird
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
@nico: hehe und nicht vergessen: DER TROMMELWIRBEL beim kommerztrance essentiel ...
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
das heisst "snare wirbel" .. wenn schon denn schon > und wech
|
the dancer
Usernummer # 3921
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von nicogrubert: ...und kommerz trance klingt immer nach dem gleichen 126381236 oscillator sound der langsam reingefilert wird
mich turnt das an...
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
@nico: wir sind doch neudeutsch....da darf man auch getrost "snareroll" sagen Was ihr noch vergessen habt: - Offbeat Bass - rückwärts gespieltes Crash - clap - immer ein dicker, langer Hit-Sound -=Neo][Morph=- hatte aber explizit nach Trance Sounds gefragt. Wer das nicht mag, muss sich nicht unbedingt an dem Thread mit den Argumenten, die schon tausend Mal wiedergekäut wurden, beteiligen!
|
Polygon
Usernummer # 3796
|
verfasst
Ich habe auch Probleme ordentlichen TRANCE zu produzieren. Vor allen mangelt es an den FLÄCHEN SOUNDS, die klingen alle irgendwie beschißen (hab mich noch nicht richtig mit REAKTOR auseinandergestzt, aber das was ich gehört habe klingt nicht sehr überzeugend, verglichen mit professionellen Produktionen)Also, welche Software eignet sich besonders gut für FLÄCHEN ?
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
...das OS vom Roland JV1080
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
für "trancige" flächen soll der korg Z1 sehr gut sein.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Kommt drauf an, wie die Fläche sein soll... aber für "Trance"-Produktion unschlagbar ist der SuperSaw-OSC vom JP8080.
|
Polygon
Usernummer # 3796
|
verfasst
Und was gibts da an Software Alternativen ? Ich kannn mir keinen echten Synthie leisten.....
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
@polygon: es gibt eine MENGE Softwarealternativen .... Sozusagen eine "All-in-One" Lösung ist das (fast) perfekte REASON ... Der integrierte Synth ist zu wunderschönen Flächen fähig ...
|