Gab lange nichts mehr, was mich auch annähernd in Trance versetzt hätte ...
*ggg*
Sag mal bescheid, ob dieses Stück es geschafft hat ;-)
[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Was "der" Trance-Sound ist kann man ja generell gar nicht sagen. Ich halte eigentlich sowieso nichts von Genre-Diskussionen!
Aber wir kommen schon wieder zu sehr ins OT-Gequatsche!
@-=Neo][Morph=-:
Wenn Du doch so viele mp3s hast, dann weisst Du doch, welche Sounds Du besonders magst! Dann kauf/hol Dir doch einen Softwaresynthie und schraube so lange dran rum, bis Du den Sound hast, den Du willst!
Okay, das mag am Anfang ein bissl schwierig sein - ich weiss ja nicht, inwieweit Du über Oszillatorn, Hüllkurven, Filter und LFO´s informiert bist, aber z.B. mit Reason bekommt man eigentlich jeden Sound "nachgebaut".
Nun ja, eine fette JP-8000 Fläche wird schwierig, aber annähernd bekommt man auch sowas hin!
[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: escii ]
[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: escii ]
zumindest bei mir dabei keine Qualität zusammen..
das einfachste ist doch nen synthie an`s logic - cubase anzuschliessen und auf gehts!!! (oder?!? - spreche nicht aus Erfahrung..)
Wo ist jetzt der Unterschied ob du nen Synthie an Cubase anschliesst und da mit nem Midikeyborad was einspielst oder halt in Reason was mit nem Midikeyboard einspielst? Erkläre er sich!
Und auch Reason kann an Cubase / Logic "angeschlossen" werden wenn du lieber nen "großen" Sequencer haben willst, wobei der eingebaute Sequencer eigentlich bis jetzt alle Wünsche erfüllt die ich so hab und ich die Verbindung zu Cubase (bzw. werd ich das wohl in Zukunft mit Logic machen, Cubase geht mir auf den Sack *g*) eigentlich nur zur zusätzlichen VST-Anbindung brauche...
Ach wie schön wäre doch ein VST(i)-Wrapper in Reason!
[ 12-10-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
Wie Produziert ihr?
Mit was für einem programm produziert ihr ?
Wie kann ich "produzieren"...?
welches programm?
sound produzieren - wo anfangen?!?
Was für Geräte für den Anfang?
Produzieren, was braucht man dazu?
Mucke machen?
Blutiger Anfänger braucht dringend Hilfe.
will anfangen, aber wie
Techno-Produktionen
Produzieren
will auch anfangen mit Produzieren!!
Wo bekomm ich passende Software her?
Suche Infos über technische Seite des Sounds
muss nur noch die melodie stimmen

quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
...und kommerz trance klingt immer nach dem gleichen 126381236 oscillator sound der langsam reingefilert wird
mich turnt das an...

Was ihr noch vergessen habt:
- Offbeat Bass
- rückwärts gespieltes Crash
- clap
- immer ein dicker, langer Hit-Sound
-=Neo][Morph=- hatte aber explizit nach Trance Sounds gefragt. Wer das nicht mag, muss sich nicht unbedingt an dem Thread mit den Argumenten, die schon tausend Mal wiedergekäut wurden, beteiligen!
Also, welche Software eignet sich besonders gut für FLÄCHEN ?