Thread!!!
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
Habe heute eine Infomail vom Dritten Raum bekommen .. der letzte Absatz:"Das aktuelle Liveact-Equipment: Wie gehabt, benutzen wir zwei unabhängige, nicht gesyncte Sequenzer-Systeme mit 12 und 8 Einzelausgängen. Vereinfacht ausgedrückt ähnelt das Ganze dem Plattenauflegen - allerdings können wir die einzelnen Sequenzen eines Songs separat im Mischpult bearbeiten. Außerdem können wir durch Setzen von Loops und durch unabhängiges Starten und Stoppen der Sequenzer die Struktur der Songs frei gestalten. Die beiden Sequenzer-Systeme bestehen aus zwei unabhängigen Apple-Computern, auf denen jeweils Logic läuft. Der eine Rechner (umgebauter PPC 7100/80) steuert zwei Nubus-SampleCell-Karten und einen Access Virus Indigo an. (6 und 6 Ausgänge) Auf dem anderen Rechner (G4 Powerbook) werden alle Sounds ausschließlich vom EXS24 Sampler und vom Native Instruments Pro52 Synthesizer erzeugt und über ein Motu 828 Firewire I/O ausgegeben. (8 Ausgänge)" Soviel zum Thema üppige Produktionshardware... later, dnZ [ 09-10-2001: Beitrag editiert von: DanZas ]
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das hört sich doch recht teuer an wenn du mich fragst...
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
die kassieren ja auch nen haufen kohle für 1 auftritt. as seen @ klirrfaktor. es geht auch kostengünstiger und klingt trotzdem gut! :-)
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wenn ich das richtig interpretiere wollte die Post ääh Danzas eigentlich darstellen daß die nicht mit teurer Hardware auffahren (Synths, Sampler, Drummachines, Filterbänke...) sondern mit vermeintlich günstigerer Computerware. Oder lieg ich da falsch?
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
Eigentlich wollte ich darstellen, daß mittlerweile kaum noch groß geschleppt werden muß, um was auf die Beine zu stellen. Aber gerade ein Liveact sollte doch auch für die Zuschauer interessant sein. Wenn da zwei Spunts auf Ihren beiden Laptops herumklicken ist das sicherlich nicht so interessant wie z.B. der Brixton, der seine drei 303er parallel am switchen ist.later, dnZ .. yoo hab ich auch gehört .. da hat irgendson´ Speditionsunternehmen meinen Namen geklaut
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
@danzas: du schreibst über das live-equipment, schreibst aber im gleichen post über "soviel zum thema teure produktionshardware". das musst du klar abgrenzen, mag ja sein, dass die mit nur zwei laptops und ein paar kärtchen auskommen, was auch schon ganz schön ins geld geht, aber produzieren werden die wohl nicht nur mit den beiden laptops, für den liveauftritt schnappen die sich bestimmt samples und loops aus ihren synthis, ab rein damit in die laptops und rauf auf die bühne und dann.... rocken  [ 09-10-2001: Beitrag editiert von: rockstar ]
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
Hol Dir nen Dat...dann kannste die restliche Kohle dafür verwenden dir 2 Blondchen zu mieten, die beim Act Ihre Ohren Dabieten und Du hämmerst einfach irgendwie auf ner Miditastatur rum...das merken eh nur 0,2 % von der Party...
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
ok ok .. edited  later, dnZ
|
DJ Gary - X
Usernummer # 3719
|
verfasst
Psst die haben nicht zwei PCs! Sondern Mac´s! Das ist n Unterschied!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von escii: Hol Dir nen Dat...dann kannste die restliche Kohle dafür verwenden dir 2 Blondchen zu mieten, die beim Act Ihre Ohren Dabieten und Du hämmerst einfach irgendwie auf ner Miditastatur rum...das merken eh nur 0,2 % von der Party...
da fallen mir immer die deppen bei clubrotation ein, die auf ihre keyboards rumhämmern. und wisst ihr was ? diese geilen synthies brauchen nicht mal strom! ... und audiokabel erst nicht. wie bescheuert ...
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
PC´s sind für mich PC´s .. da kann sich für mich kein Hersteller seine eigene Suppe kochen, vor allem nicht wenn er seine Produkte Apfelkraftbuch nennt.later, dnZ
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@nico:Schon mal was von Akku und Funk gehört? *g*
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
ach ja stimmt. ich vergass. :-p
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
den akku will ich auch, der 220 volt liefert, über 4 minuten lang und so klein ist, das man ihn gar nicht niemals sehen kann...
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
.. und selbst wenn es ihn geben würde, müßten die Clubrotation-Sonnyboys auch spielen können ..later, dnZ
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also jetzt überlegt doch mal, wieso sollte der 220V liefern wenn der Strom danach eh wieder runtertransformiert wird? Gibt bestimmt genug Synthies / Keyboards mit Batteriebetrieb!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
klar gibts die - nur stehen da meistens nen nordlead, triton, ms2000 ... etc. und die haben definitiv keinen batteriebetrieb weils keinen sinn macht :-)
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
nur um kurze Sequenzen und und Loops abzuspielen gibt es wirklich etliche andere und billigere Möglichkeit: z.B ein Denon Doppel CD-Player(hat Sample-Player, Loops, Effekte) und dazu noch eine Groovebox oder einen Sequenzer... Naja wenn die vom Dritten Raum soviel Geld haben, so viel Kraft(für den Transport ), und Köpfchen(alles in gut Tanzbarer Reihenfolge zu arrangieren) haben. Dann Prost!  [ 10-10-2001: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Jo, das die vermeintlichen "Live"acts im Fernsehen fast ganz ohne Kabel auskommen ist mir auch schon oft aufgefallen, mehr als peinlich sag ich nur...Es gibt aber echt ne gute Stromversorgung für Equipment, wenn man auf ner kleinen Party Sound macht und seinen mehr oder minder teuren Soundkram nicht gerne an popelige Töfftöff-Aggregate hängen will: Autobatterie mit 230V Wechselrichter (Campingabteilung!). So um die 600-800W reichen dickst aus um alle Synths/FX und sogar einen Rechner dranzuhängen, und für eine Stunde ist da allemal genug drin, wenn die Batterie voll ist. [ 10-10-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
|