Ich hab mir vor drei tagen einen neuen Brenner gekauft.
[ Ricoh 16x10x32 RP16/10A-SK ]
hab den brenner eingebaut und nero 5.5
instaliert.
ich erhalte jodoch immer folgende fehler meldung
CD-R/RW MP7163A
Communication failure
CD-R/RW MP7163A
Ungültiger Brennzustand
CD-R/RW MP7163A
EndTrack Fehlgeschlagen
Brennvorgang nicht erfolgreich 8x usw.
wir haben gestern den Brennern noch in einen anderen PC eingebaut und getestet zwar nicht ganz ohne fehler meldung [ buffer underun ] aber er hat die cd zumindest fertig gebrannt.
HILFE !!!!
[ 23-09-2001: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Besitze seit etwa 3 Wochen 'n Mitsumi-Brenner und ebenfalls Nero. So einfach Nero zu bedienen ist, so oft ist's mir abgestürzt und ich hab' bereits 2 Packungen CDr's verbrannt :-/ Mittlerweile geht's, wenn ich a) alle anderen Programme während des Brennvorgangs runtergefahren habe (dfü, browser, outlook, zonealarm, icq...) und b) maximale Schreibgeschwindigkeit auf 8fach setze (10x oder 12x stürzt mitten im Brennvorgang ab, Frequencyshifter meint, meine HD könne dafür schlichtweg zu lahm bzw. zu fragmentiert sein);
Ist das der Media-Markt Brenner von letzter Woche??
Wenn ja, dann bist Du ein Opfer der reisserischen Werbung geworden.
Für nicht ganz 20 Mark mehr gibt´s bei K&M Elektronic nen LiteOn 16x Brenner mit Burn-Proof!
Damit wär das nicht passiert!
Ich selbst hab auch nen LiteOn mit BurnProof. Zwar "nur" das 12x Modell, aber der brennt (ausser EMF-codierten Spielen) alles, was ihm vorgesetzt wird und ich hab noch nicht einen Rohling damit versemmelt!
LiteOn kann ich nur wärmstens empfehlen!
Aber nu haste ja den Salat und MM wird Dir sicherlich nicht das Geld einfach so wiedergeben, zumal es sich um eine Werbeaktion handelte.
Aber Normalerweise sollte aber auch der Brenner problemlos funktionieren. Der Fehler muss woanders liegen.
Check mal folgendes:
1. Brenner immer an einen IDE-Port anschliessen, an dem nicht die C:\ Festplatte hängt!
2. Wenn möglich den Brenner nicht zusammen mit dem CD/DVD-Rom an den selben IDE-Port hängen, sofern Du CDs kopieren willst.
3. Brenner als Master einstellen.
Dann müsste auch der Ricoh Brenner gute Dienste tun!
PS: Im MM ist das einzige, was ich noch kaufe, die Intenso-700MB-Rohlinge - 25 Stück auf Spindel für 19.99!!
[ 24-09-2001: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
gerade weil diese Großkonzerne Unmengen an Produkten um- und absetzen, ist hier eine Reklamation, ein Umtausch bzw. eine Rückgabe der Ware gegen Bargeld innerhalb der 2 wöchigen Frist eigentlich gar kein Problem, sollte man die Rechnung und das vollständige Produkt inkl. Umverpackung/Software/Kabeln vorlegen. Gerade deswegen kaufe ich lieber bei solchen Ketten als bei kleineren Häusern, die auf den Umsatz angewiesen sind und bei Reklamation wirklich Streß machen. Hab' beim MediaMarkt und Saturn bisher von 'nem Gameboy angefangen bis hin zu Fax-Kartuchen und einem kompletten PC alles anstandslos gegen Bargeld wieder zurückgeben können, streßfrei und zügig.
Der Brenner kommt grade an die Festplatte ran, die Festplatte natürlich als Master stecken.
Und dein CD Laufwerk extra.
(Ich würde nicht empfehlen On the Fly CD´s zu machen, lieber immer vorher Images auf die HD ziehen)
Zu deinem "Communication"-Fehler:
Hast du denn Treiber richtig installiert???
Ich besitze einen Acer12x mit Nero (AMD 1GhZ, 512MB SDRAM, 7200 HD 40GB). Die maximale Geschwindikeit setz ich auf 8x. Ich burn somit einwandfrei.
Die meisten Firmen bieten da recht komfortable Updates an...