This is topic Wie kauft ihr euer SET ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001079
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
Mal so ne Frage : Kauft ihr euer Equipment per Versand oder im Fachhandel? Und fals hier welche von der Umgebung Nürnberg sind =) könntet ihr mir hier ein paar Läden auflisten ? THX im voraus ;-)
Geschrieben von: NOFXC (Usernummer # 3330) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ShadowRa:
Mal so ne Frage : Kauft ihr euer Equipment per Versand oder im Fachhandel? Und fals hier welche von der Umgebung Nürnberg sind =) könntet ihr mir hier ein paar Läden auflisten ? THX im voraus ;-)
sowohl als auch .... allerdings meist in FFM....
coco
:
FFM? ich weiß nich ich glaub das kostet mir irgendwann zu viel Benzin =) Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit Versand, positiv wie auch negative ?
Geschrieben von: DJ Matthias (Usernummer # 1723) an
:
Elevator sucks!
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
also in Nürnberg gibts keine gescheiten Läden die DJ Equipment vertreiben... höchstens Headphones. Ansonsten geh ma zum U1 (auch wenn der store bei mir mittlerweile in ungnade gefallen ist *g*) ...die können dir recht billig was bestellen.
:
Schön zu wissen!! Aber was würdest du dann, DJ Matthias vorschlagen ? weil man will ja sein leibes Geld nich so in die Welt verblasen =)
:
@MrFronktrain wo is das u1 ? *dummstell* =)
:
rechts neben dem mach1 umme ecke... da wos zur U1 reingeht 8wie der Name schon sagt *gg*)
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Bei Elevator drucken 'se immer Produkte in den Katalog diese dann garnicht haben.
Im nächsten Katalog drucken 'se dann wieder den selben scheiß, obwohls das Produkt schon gar nicht mehr gibt.
Geschrieben von: SYcroz (Usernummer # 125) an
:
hab bisher mit thomann gute erfahrungen gemacht, also versand...
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich kaufe meistens nur gebrauchte sachen, dann bei ebay oder über kleinanzeigen.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Hatte gute Erfahrungen mit www.dj-parts.de Bin dann mal wegen nem winzigen Preisunterschied zu Elevator gewechselt. Prompt wurde mein Geiz bestraft, und alles ging schief. Lieferung liess ewigst auf sich warten. Als der Plattenspieler dann kam, war das System im Arsch, hab ich aber erst bemerkt, als ich mir 10 Platten mit nem ekelhaften Pfeifen versehen hab. Weil ich nicht innerhalb einer Woche reklamiert habe, durfte ich noch mal Geld für ein neues System ausgeben. Und jetzt musste ich feststellen, dass am Tonarm wohl auch irgendwas übertragungstechnisches nicht stimmt.
*argh* Musste hier mal etwas Dampf ablassen.
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
elevator is mies..hat sehr lange gedauert bis ich mein zeuch hatte
http://www.deejayladen.de is fuer mich supa..
billiger(noch?)un hatte meine turnies innerhalb von 2 tagen
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Ich kauf meinen Kram im Musicshop (München), da hab ich den besten Service, den ich mir wünschen kann und bekomme meist auch seehr faire Preise... www.musicshop.de
Geschrieben von: gd (Usernummer # 2125) an
:
ich kauf mein zeugs bei http://djservice.com .probleme hatte ich bisher keine und gute preise haben die auch.
Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an
:
ich habe frueher nur ueber versand gekauft und auch recht viel geld da gelasssen. mittlerweile fahre ich zu amptown nach hamburg, da kann ich vorher sehen, was ich kaufe. am meisten hat mich beim versender gestoert, dass die geraete nie original und verschlossen verpackt waren. ich hatte oft das gefuehl, retouren zu bekommen. bestellt habe ich vor allem bei musicstore. ich empfehle dringendst, ruhig ein paar kilometer zu fahren, anstatt jede mrk sparen zu wollen. *werbilligkauft|kauftzweimal*
:
Das mit billig kaufen is zwar ne feine Sache, aber erst brauch ich noch ein paar Läden wo`s das zeug gibt =) Region Nürnberg wäre goil
Bitte Helft mir *g*
Und außerdem soll man den Einzehandel ja auch mal leben lassen
Geschrieben von: SvenWittekind (Usernummer # 3120) an
:
Guck doch einfach in die Keys oder so !Da sind doch läden etc. drin die alle en versandhandel haben...
:
Danke werde ich tun!!!
:
@Sven wo san die KEYS, is das ein Button im Forum ? Bin neu hier also hilf ma nen neuankömmling
plz
Find das ding einfach nich grml
Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an
:
Also, den Music Shop in München kannste auch knicken. Leider ist das der einzige Laden hier, der eine so große Auswahl hat, aber wenn's um Reparaturen geht, biste bei denen echt der Arsch. Ich hab jetzt schon zweimal was erst nach 6 bzw. 8 Wochen aus der Reparatur zurückbekommen. Und mein Plattenspieler, den sie mir richten sollten, hat hinterher nicht nur genauso gesponnen wie vorher, nein, sie haben ihn mir auch noch zerkratzt. Und da konnte man dann "halt nix machen..."
Saubande.
Ich werd die Woche mal den Thomann ausprobieren...@ShadowRa:
Die KEYS ist 'ne Zeitschrift.
Gibt's in jedem guten Kiosk.
[ 17-09-2001: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]
:
Wieso der einzige in München? Was´n Quark...
Da ist auch noch der LiveLights oder auch der Musikmarkt (oder so ähnlich, in der Landsberger Str.), um mal nur die fetteren Läden zu nennen.
Geschrieben von: Der Zauberlehrling (Usernummer # 2609) an
:
Also der LiveLights ist, was DJ-Equipment angeht, echt mager ausgestattet.
Und der Laden in der Landsberger...okay, den hab ich jetzt unterschlagen. Ich war da erst einmal drin; wie sind denn die vom Service her?
:
Weiss nich, was ich bei denen gekauft hab, hat noch keinen Service gebraucht...
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Mit DJ-Parts.de habe ich gute Erfahrungen gemacht!
Hab da allerdings "nur" CD-Player gekauft. Ging superschnell, war im Vergleich zu Elevator verdammt billig und die Lieferung war in einwandfreiem Zustand! Hat echt alles gepasst.Meine Plattenspieler hab ich bei Elevator bestellt und das hat ewig gedauert...ok, sie haben das ja im Katalog geschrieben, dass es lange Wartezeit wg. hoher Nachfrage gibt, aber ich hab ja gute 3 Monate auf mein Equipment gewartet!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2Zauberlehrling, muss an dieser Stelle sagen, daß ich mit dem MusicShop in München sehr gute Erfahrungen gemacht habe: ordentliche Beratung, rel. normale Preise mit grundsätzlich einigen Prozenten Nachlaß und als ich für 'ne Party ein Mischpult benötigte, haben sie mir'n 2.000dm-teuren Mixer kostenlos und ohne Probleme über's Wochenende ausgeliehen, auf das Betriebssystem-Update mittels eprom meines Ensoniq ASR10 konnte ich sogar vor Ort warten, nach 10 Minuten waren die Techniker fertig und auch das hat mich nichts gekostet......ich sehe von Bestellungen grundsätzlich ab, eben aufgrund der Wartezeit und der Problematik, das Produkt retourgehen zu lassen, sollte etwas defekt sein...
chris
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
Von der Elevator Mafia kann ich Dir nur abraten. Da habe ich einfach zu viele/nur schlechte Erfahrungen gemacht. Außen hui-innen pfui...(wobei selbst das noch nicht einmal zutrifft!)
Dj-edition ist als Online-Versand sehr gut! In Nürnberg kenne ich keine Läden!
:
Mmm wenn ihr alle soviel Läden in München kennt, könntet ihr Adresse und Tel.Nummer reinschreiben ? Dann kann ich mich dann da mal informieren. Wäre goil!!
Und noch was TF Community RULZ !!!!
GROßES LOB an euch!! Ihr helft mir ungemein weiter
THX
:
Musicshop: 089/38 38 84 11
Livelights: 089/54 59 58 49
Musikmarkt: 089/50 30 61
:
werd i gleich ma morgen callen
Geschrieben von: tanith (Usernummer # 820) an
:
versuchs doch erstmal da:TOUCHED BY SOUND GmbH
Sigmundstr.110
D-90431 Nürnberg
weiß nicht wie die sind, in alten analogtagen waren die jedenfalls ne gute adresse.
:
mmh stimmt is ne GUTE IDee THX =)
Geschrieben von: SvenWittekind (Usernummer # 3120) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ShadowRa:
@Sven wo san die KEYS, is das ein Button im Forum ? Bin neu hier also hilf ma nen neuankömmling
plz
Find das ding einfach nich grml
LoL ne des kein Button oder en Link.
Die Keys ist ja ne art producerzeitschrift.
Gibtz leider nich in jedem Laden zu kaufen,aber an Tankstellen gibtz die oft.
Frag einfach mal irgendwo obse die KEYS haben.blätter ma durch und ich denke du wirst fündig.Wenn nich kauf dir halt en Katalog.Hatte ich auch mal weiss abba nimma welche firma
Des waren über 800 seiten nur Musikstuff.
:
ahh das tut gut =) ihr helfts mir so schö
dickes THX
:
Und, schonmal die Läden durchgeklingelt?
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Hab mir erst einmal ein SEt zugelegt, das war beim Elevator. Aber da ich nur ca. ne halbe Stunde fahren brauch werd ich weiter so die sachen kaufen. Bei Elektronischen Geräten bin ich immer etwas vorsichtig. Ich traue der Post oder anderen Lieferservice nicht. Besser sofort mitnehmen, zuhause antesten und bei defekt am nächsten Tag zurück bringen und bemängeln. Obwohl Platten kaufen übers I-Net rockt!! Hab bisher so die phättesten Scheibchen bekommen.
Geschrieben von: Homefunk (Usernummer # 720) an
:
gloger & loos , sigmundstraßelighttone, nähe hirsch
bassline
gloger & loos haben das größte lager und viels testbereit.
:
hmm davon kenn ich nur lighttone und bin net so begeistert
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
ja also ich hab mir ein set bei www.deejayladen.de bestellt!Bloß der dumme Mixer reloop high-q-series...bla bla bla is noch nich draußen!Also beim elevator wird im Moment allet vernachlässigt voll scheiße!Am sonsten is der elevator ganz ok!Bei deejay... is et aber etwas billiger!*gr* ja wirklich musste selber schaun!
:
Am samstag werde ich mal Läden abklappern . Wenn ihr dann nen übermüdeten Raver in Nürnberg sehen wollt, der am Freitag im Hirschen bei Mothership sein letzten Tropfen wasser verloren hat. Dann haltet euch in den Läden auf. Vielleicht muss ich ja sogar reinroppen
THX @ ALL
Geschrieben von: [white.raven] (Usernummer # 3789) an
:
Shad ich schleif dich schon rein wie ich dich kenne brauchst du nur wieder den Bass zu hören das du auf die Tanzfläche flizt und das tanzen anfängst *GG* 
Grommel hab meinen alten Account verlegt und muste mich neu anlegen ... *grommel*
[ 19-09-2001: Beitrag editiert von: [white.raven] ]
Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an
:
hey kennt keiner von euch www.djparts.de
???????
ruft da an da ist alles klasse!
beratung preise etc.
die hatten vor kurzem ein paar supergeile Aktionen zur IFA in Berlin.
Zur YOU sind sie natürlich auch vertreten.
Wir machen dann das Wochenende über Mucke...
Wendet euch also an Dirk oder Ingo und alles geht klar!.Gruß
Fresh&Funky
Geschrieben von: MattR (Usernummer # 539) an
:
music shop münchen habe ich bislang auch nur positives zu berichten, habe mal was nach nem guten monat umgetauscht weil ich doch ein anderes modell haben wollte, bis auf ein paar mark die sie mir wegen kratzer abgezogen haben ging das anstandslos von statten. kenn ich so nicht von anderen händlern.
:
Jau, und wenn die einen nur ein bisschen kennen, dann kann man sich so gut wie alles auch einfach gegen Unterschrift zum Antesten ausleihen, das ist wirklich absolut super!
Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an
:
Ich kaufe nix mehr im Versandhandel, mir ist der Support und Service wichtiger als der Preis.
Wenn man die Versandkosten noch dazurechnet ist der Preisunterschied eh minimal und ein paar Mark kann man meistens in einem Fachgeschäft auch noch runterhandeln.
Ich kaufe in Frankfurt meinen Kram bei Musik Schmidt und bin mit dem Laden sehr zufrieden.
Ich kann das Zeugs in aller Ruhe antesten und die Leute sind nett und kompetent.
:
I glaub i muss doch a mal a klanne Weldreisn machen
Geschrieben von: Dischkmään (Usernummer # 3693) an
:
http://www.dj-parts.de/ http://www.deejayladen.de/ http://www.musicshop.de/ http://djservice.com/ http://www.elevator.de
Gibt es außer den hier genannten Online Shops auch noch andere billige und zuverlässige?
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
Kennt vielleicht jemand einen Laden, der Plattenspieler, Mixer etc. verkauf, der aus der Oberpfalz kommt?
Geschrieben von: Herr Minimal (Usernummer # 3603) an
:
versand entweder von music store oder musik produktiv. oder im kleine pc-musik-piss-schuppen inner stadt.