ich machs derweil noch mit ft2.
c'yall !Mr.Bong
dennoch ich arbeite mit Logic Audio und Fruity Loops.
[ 10-09-2001: Beitrag editiert von: FireDragon ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von hannesXCD:
cakewalk v3.0, coolEdit2000
woah hannes wie geil !
das cakewalk 3.0 hab ich damals zu meiner guillemot soundkarte (mit fetten 4 MB ROM)dazubekommen und das lief sogar auf meinem 486er flott und ist mir in 2 jahren nicht ein einziges mal abgestürzt !!!
wer kann das schon von vst behaupten !?
quote:
cakewalk v3.0, coolEdit2000
ääähhh ??? wie kann man mit cooledit2000 produzieren ??? das ist doch ne bearbeitungssoft für samples oder irre ich mich...?
quote:
Ursprünglich geschrieben von SYcroz:
ääähhh ??? wie kann man mit cooledit2000 produzieren ??? das ist doch ne bearbeitungssoft für samples oder irre ich mich...?
ich nehme an, der hannes wird mit cooledit dir samples bearbeiten und sie dann in den sampler jagen und den sampler und anderes ext. equipment dann mit cakewalk per midi ansteuern. :-)
so hab ich vor 5 jahren auch angefangen... emu sampler, midiverb2 und cakewalk.
[ 10-09-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Heute: Fruityloops and heaps of vst plug ins
Peace&Light
Inkubator
[ 11-09-2001: Beitrag editiert von: Inkubator ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Inkubator:
Hi
Bin ich hier denn zusammen mit Herrn Minimal der einzige, der mit Logic arbeitet?
[ 11-09-2001: Beitrag editiert von: Inkubator ]
zauberlehrling:
fruity für'n mac ist vorerst nicht geplant, da das gesamte programm von einer person [gol] programmiert worden ist, von plugins und dieser und jener engine mal abgesehen. für ne macversion müßte man das von borland delphi porten, ein nicht gerade einfaches untefangen.
also, wenn mehr fruitynutzer ihr programm auch kaufen würden (ohne jetzt zu unterstellen), ist auch eine macversion wahrscheinlicher.
der totale fruity-addict: trip/sounddesignz
@imre
das ist schon "begging for compliments" *schlimm, sowas*
es gibt mittlerweile eine beta von ft3 (ist für windows) aber ist nie fertigprogrammiert worden. jede menge bugs ! aufbau vom ft2 übernommen !
ist auch nicht mehr von triton/starbreeze sondern von BakTery
es ist halt nur zum testen ein proggy, zum richtigen prod. ist es zu unstabil!
wer's sich anschauen will :
http://fast3.org
mfg bong
Hmm ft2..ist was?? Also ich schlag mich noch Mit Qubase VST 24 3.7 rum, hab das neue 30iger wenn das so heißt mit der Version 5.0 schon da wennd er neue PC hier ist, wir d dass benutzt! Dass zum hauptstudio und sequenzer, als Synthie hab ich leider nur nen Trinity, mir fehlt noch was fett analoges, wie der Virus, obwohl der Mercury auch nicht schlecht ist, aber der braucht so viel Prozessorleistung, dass ich MOMENTAN noch nciht viel mit ihm anfangen kann, aber bald..*freu*
Greets Gary - X
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Gary - X:
...als Synthie hab ich leider nur nen Trinity, mir fehlt noch was fett analoges, wie der Virus...
Häh?
Der Virus ist NICHT analog, kein bisschen. Er ist VIRTUELL analog, also digital und tut nur so, als wäre er analog.
Aber gut isser trotzdem.
[ 15-09-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Gary - X:
@ Bernie noch was. Logic eher was für Profis??????? Also soweit ich informiert bin stehen sich Qubase 5.0 und Logic in nichts nach, es besteht vielleciht ein UNterschied im Aufbau und der Bedienung, allerdings sind beides ProfiSoftwarez!
quote:
@imre
das ist schon "begging for compliments" *schlimm, sowas*[/B]
1. war das ja wohl eher ironisch gemeint. und 2. worauf bist du neidisch ?
coco
quote:
Professionell sind jedoch beide Programme nicht.
Professionaltität heißt für mich auch ganz klar, das der Kram problemlos funzt!
Grade das Cubase 5.0 war so mit Bugs behaftet, das es eigentlich eine Zumutung ist[/B]
kann ich nicht bestätigen...cubase funzt bei mir ohne ende...vielleicht mach ich ja was falsch und bügel dadurch die fehler wieder aus ???
oder doch ?
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
ich würds auch gern mal zu logic wagen, aber mich stört, dass man keine vst instrumente unter logic einsetzen kann !oder doch ?
geht
coco
quote:
Ursprünglich geschrieben von SYcroz:
kann ich nicht bestätigen...cubase funzt bei mir ohne ende...vielleicht mach ich ja was falsch und bügel dadurch die fehler wieder aus ???
wahrscheinlich nutzt du es kaum .... i.e. ... wenn du viel mit arbeitest fällst du schneller drüber als du denkst... vor allem in der mac-version.... obwohl die wintelkisten damit scheinbar noch mehr fighten.....
coco
quote:
Ursprünglich geschrieben von NOFXC:
gehtcoco
ehrlich ???? alle vst instrumente laufen unter logic ??? welche version von logic ?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
ab 4.7 soweit ich weiss.. nur reason geht noch nicht. das erst mit der neuen die ende des jahres kommt.
reason is kein vsti.... ebensowenig wie rebirth... das is externes zeugs das in cubase nur wie in nem mixer eingeschliffen wird.... vsti sind z.b. plugs wie pro 52 oder b4.... und die gehen auf jeden fall da logic komplett vst standarts unterstützt.... oder soll... bin ja auch cubaseuser .....
ab welcher version das geht weiss ich jetzt auch nicht, sollte sich aber auf der emagic site nachlesen lassen.....
coco
...und wehe nicht !
quote:
okay, ich teste das jetzt mal mit logic 4.2 und reaktor unter win 2000......und wehe nicht !
halt - win2k gilt nich...... wär ja gleich ne todgeburt....
coco
und gleich mal mein ein erster eindruck eines jahrelangen cubase users.
was ich besonders schön finde in logic ist das toggeln zwischen den fenstern mit den tasten auf dem nummernblock. damit lässt es sich schön schnell arbeiten.
was ich nicht so schön fand, sind kleine versteckte funktionen, die sich einem neu-user nicht sofort erschliessen.
der schnelle und flüssige aufbau der fenster ist prima !
quote:
win 2000, logic 4.0 reaktor 3.02 >>> es läuft super !und gleich mal mein ein erster eindruck eines jahrelangen cubase users.
was ich besonders schön finde in logic ist das toggeln zwischen den fenstern mit den tasten auf dem nummernblock. damit lässt es sich schön schnell arbeiten.
was ich nicht so schön fand, sind kleine versteckte funktionen, die sich einem neu-user nicht sofort erschliessen.
der schnelle und flüssige aufbau der fenster ist prima !
soweit ich weis funzt der dongle unter 2k doch noch nicht.....
coco
quote:
1. war das ja wohl eher ironisch gemeint. und 2. worauf bist du neidisch ?coco
zu 1.) nein, war es nicht.
zu 2.) warum sollte ich neidisch sein? und wirklich: worauf?
[ 17-09-2001: Beitrag editiert von: hannesXCD ]
quote:
zu 1.) nein, war es nicht.
zu 2.) warum sollte ich neidisch sein? und wirklich: worauf?[ 17-09-2001: Beitrag editiert von: hannesXCD ]
bernies aussage war ironisch gemeint. .....
worauf ? also wenn ich mir seine equipment liste ansehe werd ich auch neidisch.....
coco
[ 17-09-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
dazu ein mitmusiker der live die korg wavdrum und sogar (man höre und staune....) ne "echte "conga" dazu gespielt hat. zus. lowerlevel der seine 909 via indigo ebenfalls live gedrummt hat (ohne sequenzing)... von mir gabs noch etwas bassgebrabbel dazu....
war ein geiles set - wenn nur die lange vorarbeit nicht wäre....
greetz
coco
quote:
war ein geiles set - wenn nur die lange vorarbeit nicht wäre....
bis jetzt sehr selten probleme...eigentlich auch nicht weniger als mit cubase 3.72!
meine erste erfahrung mit logic 3.7: prog installiert. neustart. versuchter programmstart. windows festgefahren.
das war noch mit win98
soll unter win2k besser laufen...habs noch nicht probieren können...ehrlich gesagt hab ich da auch kein bock drauf, weil ich mich auf cubase eingeschliffen habe!
back to topic: cubase 5 R4; softsynths ala ppg wave u.a. (und manchmal auch reason für die drums [weil sehr große sampleauswahl] und percussion-loops mit ...pass-filter-kurven)
filterkurven gehen auch im fruity? stimmt. aber wenn ich die sounds aus dem fruity ins cubase bauen will, muß ich die pattern erst basteln, die kurve drauflegen, exportieren und dann ins cubase importieren...für jede kleine änderung muß ich dann zurück ins fruity und dann geht das spiel von vorn los!
ich hab das lieber in echtzeit!
übrigens, mit ner geilen filterbank (eventuell von doepfer) kann man die softsynths gut ansteuern! dann hat man wieder etwas "echtes" zum schrauben in der hand!
allein mit der mouse zu arbeiten ist manchmal sehr nervig!
man kann aber sagen, dass die softsynths (gerade die VST 2.0 - sachen) an qualität dazu gewonnen haben! kommt letztendlich auf die soundkarte an!
bis denn denn,
DAZZLE soda.fm
Cheers,
silicon
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
übrigens, mit ner geilen filterbank (eventuell von doepfer) kann man die softsynths gut ansteuern! dann hat man wieder etwas "echtes" zum schrauben in der hand!
Hmmm...nun...soweit ich weiss gibt es von Doepfer eine MIDI-Controllereinheit die "Drehbank" heisst und eines, das "Regelwerk" heisst. Von Filterbank habe ich nur in Verbindung mit der Firma Sherman gehört/gelesen. Dies ist jedoch kein MIDI-Controller, sonder, wie der Name sagt, ein Mehrfach-Filter.
Nur zur kompletten Verwirrung...
man bin ich verpeilt!
ich meinte natürlich die DREHBANK von doepfer!
thx to TBO&VEGA für die richtigstellung!
ja ich meinte eine midi-controllerbox um die filter der softsynths "in der hand zu haben"
;-)
ich sollte mehr schlafen...dann passiert sowas auch nich...*tztztz*
bis denn denn,
DAZZLE soda.fm
@silicon
wenn du nett auf knien vor mir bettelst, schick ich dir reason als original-kopie *ggg*
wenn du mir dann noch die füße küsst, bekommste gleich noch die seriennummer dazu :p
nee kein problem...schreib mich einfach mal an, ich denke das lässt sich regeln