This is topic Mixer - bestes Preis Leistungsverhältniss in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=001023

Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an :

Was habt ihr z.h. für Mischpulte stehen?

Mit welchen Marken habt ihr gute erfahrungen gemacht und welche warn Grottenschlecht?

Bisher hab ich folgende Mixer getestet:

Reloop Kill Mixer (2Kanal)
-------------in Schulnoten------------
Preis: ca. 150,-
Fader: 5
Kopfhörerausgang: 4
Gain/3Fach Klangregelung: "nur killknöppe"
Genreller Klang: 4
Besonderheiten: keine

Gesamt: 4 nicht zu empfehlen

Omnitronic Cx740 (4Kanal)
PREIS: ca. 600,-
Fader: 3
Kopfhörerausgang: 2
Gain/3Fach Klangregelung: 2- u. kill knöpfe
Genereller Klang: 2
Besonderheiten: 2Master, guter recordausgang, kill knöpfe sind gut zu bedienen und die Drehregler für bass, middle, treble liegen weit genug auseinander

Gesamt: 2 gutes Preis Leistungsverhältniss

ESO - Typ Web (3Kanal)
PREIS: ca. 550,-
Fader: 2
Kopfhörerausgang: 1-
Gain/3Fach Klangregelung: 1-
Genereller Klang: 3
Besonderheiten: Wenn man beim Eso Mischpult die Bässe, Mitten oder Höhen rausdreht sindse weg - komplett! Leider werden bei den bässen auch viele Frequenzen der Mitteltöner in Midleidenschaft gezogen was mir besonders nicht so gut gefällt und gewöhnungsbedürftig ist.

Gesamt: 2- Langlebig!

[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: ViperXXL ]

Geschrieben von: DanZas (Usernummer # 484) an :

Tjo, ich hab den Vorgänger vom derzeitigen "DeeJay Pitch Pro" von GMR.

- Battlemixer
- recht kompakt
- Farben hellblau/weiß
- 2 x Phono, 1 x Line
- 1 x Master, 1 x Monitor
- Sehr lauter Kopfhörerausgang
- Höhen/Mitten/Tiefen/Gain pro Kanal
- Externes Netzteil
- Mikrofonanschluß

Hat mit seinerzeit 350.- DM gekostet. Der Nachfolger ist nicht ganz so überzeugend, aber evtl. ist der Vorgänger ja noch zu bekommen.

cheers,
christian

Geschrieben von: HAK (Usernummer # 3675) an :

ecler hak 320
preis: ca. 1200.-
fader: 1***
kopfhörerausgang: 1
gain/klangregelung: 1
genereller klang: 1
besonderheiten: faderkurve einstellbar auf allen kanälen, balancefader pro kanal, klangregelung killt komplett mit sehr guter flankensteilheit (d.h. wenn mann die bässe rausdreht sind wirklich nur die bässe weg), eq regler nebeneinander angeordnet --> viieeel platz

is zwar nich ganz billig, aber für die ewigkeit gemacht. die fader, eigtl für hardcore scratching konstruiert, halten im normalen mixbetrieb mit nur gelegentlichen scratcheinlagen sehr lange.

[ 05-09-2001: Beitrag editiert von: HAK ]

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Stanton RM Three:

Preis: ca. 500.-
Fader: 3 Line + 1 Crossfader
Kopfhörerausgang: 2 (guter Klang + ordentliche Lautstärke)
Gain/3Fach Klangregelung: KillSwitches, Potis (weit genug auseinander, sehr brauchbare Frequenzunterdrückung)
Genereller Klang: 2
Besonderheiten: an der Oberfläche austauschbare Line+X-Fader, gute Benutzerfreundlichkeit durch sehr übersichtliche Bedienelemente

Gesamt: 2 => zwar für 3 Kanal-Mischer recht teuer aber qualtitativ top!

Über Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich das Ding noch nicht lang habe! Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! Sehr empehlenswert als Heimmixer!

Geschrieben von: ViperXXL (Usernummer # 1695) an :

Kurzes Zwischenstatement:

@Hak
Meinste net des ist ein bisschen übertrieben??? Ich mein erstens is des nur ein 2Kanal Mischer und zwotens bekomm ich für den Preis ein !!GUT!! Restauriertes Rodec. Dann würde meine Wahl aber auf jeden Fall aufn Rodec fallen....

@Ravermeister
Das Stanton Mischpult hört sich richtig gut an, hat auch gutes Design. Bin am überlegen mir das zuzulegen, aber auf ebay findet man leider nix.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.