Mit welchen Marken habt ihr gute erfahrungen gemacht und welche warn Grottenschlecht?
Bisher hab ich folgende Mixer getestet:
Reloop Kill Mixer (2Kanal)
-------------in Schulnoten------------
Preis: ca. 150,-
Fader: 5
Kopfhörerausgang: 4
Gain/3Fach Klangregelung: "nur killknöppe"
Genreller Klang: 4
Besonderheiten: keine
Gesamt: 4 nicht zu empfehlen
Omnitronic Cx740 (4Kanal)
PREIS: ca. 600,-
Fader: 3
Kopfhörerausgang: 2
Gain/3Fach Klangregelung: 2- u. kill knöpfe
Genereller Klang: 2
Besonderheiten: 2Master, guter recordausgang, kill knöpfe sind gut zu bedienen und die Drehregler für bass, middle, treble liegen weit genug auseinander
Gesamt: 2 gutes Preis Leistungsverhältniss
ESO - Typ Web (3Kanal)
PREIS: ca. 550,-
Fader: 2
Kopfhörerausgang: 1-
Gain/3Fach Klangregelung: 1-
Genereller Klang: 3
Besonderheiten: Wenn man beim Eso Mischpult die Bässe, Mitten oder Höhen rausdreht sindse weg - komplett! Leider werden bei den bässen auch viele Frequenzen der Mitteltöner in Midleidenschaft gezogen was mir besonders nicht so gut gefällt und gewöhnungsbedürftig ist.
Gesamt: 2- Langlebig!
[ 04-09-2001: Beitrag editiert von: ViperXXL ]
- Battlemixer
- recht kompakt
- Farben hellblau/weiß
- 2 x Phono, 1 x Line
- 1 x Master, 1 x Monitor
- Sehr lauter Kopfhörerausgang
- Höhen/Mitten/Tiefen/Gain pro Kanal
- Externes Netzteil
- Mikrofonanschluß
Hat mit seinerzeit 350.- DM gekostet. Der Nachfolger ist nicht ganz so überzeugend, aber evtl. ist der Vorgänger ja noch zu bekommen.
cheers,
christian
is zwar nich ganz billig, aber für die ewigkeit gemacht. die fader, eigtl für hardcore scratching konstruiert, halten im normalen mixbetrieb mit nur gelegentlichen scratcheinlagen sehr lange.
[ 05-09-2001: Beitrag editiert von: HAK ]
Preis: ca. 500.-
Fader: 3 Line + 1 Crossfader
Kopfhörerausgang: 2 (guter Klang + ordentliche Lautstärke)
Gain/3Fach Klangregelung: KillSwitches, Potis (weit genug auseinander, sehr brauchbare Frequenzunterdrückung)
Genereller Klang: 2
Besonderheiten: an der Oberfläche austauschbare Line+X-Fader, gute Benutzerfreundlichkeit durch sehr übersichtliche Bedienelemente
Gesamt: 2 => zwar für 3 Kanal-Mischer recht teuer aber qualtitativ top!
Über Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich das Ding noch nicht lang habe! Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! Sehr empehlenswert als Heimmixer!
@Hak
Meinste net des ist ein bisschen übertrieben??? Ich mein erstens is des nur ein 2Kanal Mischer und zwotens bekomm ich für den Preis ein !!GUT!! Restauriertes Rodec. Dann würde meine Wahl aber auf jeden Fall aufn Rodec fallen....
@Ravermeister
Das Stanton Mischpult hört sich richtig gut an, hat auch gutes Design. Bin am überlegen mir das zuzulegen, aber auf ebay findet man leider nix.