Autor
|
Thema: Vocal Remover mal andersrum ?
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
im internet schwirren ja genug proggis rum, mit denen man auf relativ elegante weise die vocals mit zum teil erstaunlicher qualität rausfiltern kann...meist wird dann das ergebnis als wav abgespeichert...so, nu meine frage: ich würde ganz gerne den ENTFERNTEN teil abspeichern, sprich also die vocals...oder hat jemand irgend eine idee, wie ich die vocals aus nem song irgendwie isolieren kann ??? habs auch schon mit cool edit und den eqs versucht, ergebnis unbefriedigend...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
So richtig funktioniert in dem Bereich noch keine Software. Ist eigentlich auch logisch, wenn man sich klar macht wie die menschliche Stimme frequenztechnisch aussieht. Die einzige machbare Sache ist wirklich nur diese Karaokefunktion, die meisst über Phaseninvertierung funktioniert oder noch schlimmer nur den Frequenzbereich der menschlichen Stimme absenkt. Einfacher gesagt jede Veränderung des Audiomaterials um die Stimme zu extrahieren verschlechtert die Qualität extrem. Zumindest für Produktionen ist das völlig ungeeignet.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
naja, die arbeitsweise von den removern war mir schon klar...so ein vocal-extractor müßte die datei warscheinlich bit für bit bearbeiten...wirds wohl nicht im shareware-bereich geben...war ja auch nur mal so eine frage, da ich von nem uralt-titel, den ich irgendwie cool finde und dessen namen ich nicht weiß, mal für mich nen remix machen wollte...mach ich halt was anderes...*ggg*...
| |
|
|
Surrounder

Usernummer # 3437
|
verfasst
Ich hab zwar viel zu wenig ahnung in diesem Bereich, dennoch kann ich mich daran erinnern in ner Keyboards vor 3-5 Jahren einen kurzen Artikel darüber gelesen zu haben, das eingesetzte Programm lieferte ganz gute ergebnisse, kostete aber um die 20000 Eier...An den Namen kann ich mich aber nciht mehr erinnern
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
... wenns Pandora war, das gab´s für ca. 1000,-DM, und das funktioniert sogar wirklich gut.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
@speedyj: ich hab z.b. den VocalRemover YoGen 0.5...der klappt recht gut, meines erachtens...gibt sicherlich noch bessere, und dann gehts ja auch noch mit cool edit beispielsweise...aber eigentlich brauch ich ja gar keinen remover *ggg*
| |
|
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
Originaltrack + phasenumgedrehter Ohne-Vocal-Track ----------------------------------------------- = die blanken Vocals (wie diese dann klingen...keine Ahnung! Ausprobieren!)
Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
bei cool edit gibts ne funktion: "invert" oder aber lautstärke auf jedem kanal nicht auf 0, sondern auf -100 %, ist das gleiche,wenn ich mich nicht irre...
| |
|
|