Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Platten-Datenbankprogramm » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Sebastian W
Usernummer # 2124
 - verfasst
Ich suche nach einem Datenbankprogramm, in dem ich für meine Platten alle relevanten Daten wie Titel, Label etc. eintragen kann. Ich denke mal jetzt wo ich erst anfange mit Platten ist dies ein guter Zeitpunkt bevor ich evtl. irgendwann den Überblich verliere.

Hat da vielleicht jemand Tipps?

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Benötigst Du ein solches Programm 'offline', also für einen Mac bzw. Windoof-PC oder stellst Du Dir sowas eher als 'online'-System vor, auf welches via Browser zugegriffen werden kann?

chris

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Um daheim die Platten zu ordnen halte ich MS Access für ganz passend. Leg dir ne Datenbank mit ner Tabelle und nem schönen Formular an und dann kannst du ganz nobel die Platten ein- und austragen.

rockstar
Usernummer # 3201
 - verfasst
wenn du vorhast dir zig-zehntausende platten etc. zu kaufen, rate ich dir von ms-access ab, dann geht das programm in die knie, aber wenn nicht und du nur wenig ahnung von datenbanksystemen hast ist ms-access, so wie der fuseburn schon sagt, die richtige wahl.

hannesXCD
Usernummer # 263
 - verfasst
richtig, access ist nur so'n pseudodatenbankprogramm. koennte ja mal jemand was programmieren. online waere natuerlich recht einfach mittels mysql/php zu realisieren, aber ist wohl unsinnig, man muesste dann immer ins netz gehen. es sei denn du hast ne flachrate...

Sebastian W
Usernummer # 2124
 - verfasst
Ja, online wäre kein Problem, da ich Flatrate habe. Und offline, MS-Access besitze ich leider nicht.

hannesXCD
Usernummer # 263
 - verfasst
na dann wuerde ich das echt wie oben beschrieben machen. mysql/php -> sauber, schnell und einfach zu handhaben.

Parson
Usernummer # 1618
 - verfasst
Solche Programme gibt es als Freeware einen Haufen und die sind zum Teil echt gut,suche mal mit einer Suchmasch. !!!

gd
Usernummer # 2125
 - verfasst
ich bin gerade dabei soetwas in php/mysql zu realisieren.
mal gucken was dabei rauskommt

mr.son
Usernummer # 3667
 - verfasst
schick mir bitte ne PM wenns soweit fertig und brauchbar ist !

SvenWittekind
Usernummer # 3120
 - verfasst
wie wäre es mit exel ???

ist doch au mit liste und so.
Kann man sich auch schön eine Liste machen.

Sven.

scuzz
Usernummer # 2195
 - verfasst
ne gute idee mit dem programm,

wenn ich mal mehr zeit hab werd ich mir mal mit PHP und MySQL ne Webanwendung schreiben.
Das wär nämlich echt ne coole Sache, wenn man von überall aus Zugriff auf seine Datenbank hat.
Also, wenn ich da mal sehenswertes programmiert hab, dann laß ich es euch wissen und werde euch dann gerne das script zur verfügung stellen....

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Verstehe ich nicht, wozu Ihr Eure Vinyls katalogisieren wollt - ich weiss immer wo ich welche Platte habe, was da drauf ist und auf welchem Label die erschienen ist...

DanZas
Usernummer # 484
 - verfasst
Was war´n nochmal auf der B-Seite von der Noom 5 (Mandala - High Noom EP)? Nich gugge!

cheers,
christian

rockstar
Usernummer # 3201
 - verfasst
@scuzz: aber bitte mit wap-aufbereitung, damit wir auch vom handy aus zugreifen können

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
und was gibt's für Offline-Progs??? Besser als eine Word-Tabelle ist wahrscheinlich alles ;-)

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
2 Danzas: Wenn das die Antwort auf mein Posting sein sollte: Ich muss passen, denn ich habe diese Platte nicht - hätte ich sie, könnte ich´s Dir ohne nachzusehen sagen. Aber selbst, wenn ich´s nicht könnte, sehe ich nicht den Sinn darin, meine gesamte Sammlung zu katalogisieren...

SvenWittekind
Usernummer # 3120
 - verfasst
@Freundderelektronischenmukke:*GGGG*

Wieviel Pladden haste ???

gescom
Usernummer # 2169
 - verfasst
gibt nen prog, aber leider nur fuer cd's ist von phoenix, frag mich nur nicht wie's heisst, muss hier irgendwo rumschwirren.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.