quote:
Ursprünglich geschrieben von tune:
mit rebirth etc. kann man ja nur den "hintergrund" von techno liedern machen! aber die eigentliche melodie macht man doch mit midi geräten. gibt es auch ein programm womit man eine melodie machen kann??
wieso nur den hintergrund ? .... rebirth kann "fast" alles.... nur mitm auto waschen und kaffee kochen kommt es noch nich so klar.....
i.e. hängt davon ab was du machen willst und wie es klingen soll....
hab früher mit rebirth die basics gemacht, in orangator (gibts den noch ??) ein paar kranke sounds dazugemacht, noch mit versch. anderen tools effekte erzeugt und mit acid das ganze zusammengeschraubt....
coco
tune, ich empfehle dir für den Anfang mal viel Zeit *G*. Besorg dir Cubase VST 24 oder 32. Das kann in Verbindung mit verschiedenen Synth-Plugins die tollsten Melodien erzeugen. Mit jedem Synth-Plugin wird quasi ein neuer Synthi in dein virtuelles Studio gesteckt. Und das Beste: ReBirth kannst du auch noch direkt durch VST durchlaufen lassen.
Das war jetzt ultrakurz erklärt *G*
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Fuseburn:
yeah, Orangator rulez !!!tune, ich empfehle dir für den Anfang mal viel Zeit *G*. Besorg dir Cubase VST 24 oder 32. Das kann in Verbindung mit verschiedenen Synth-Plugins die tollsten Melodien erzeugen. Mit jedem Synth-Plugin wird quasi ein neuer Synthi in dein virtuelles Studio gesteckt. Und das Beste: ReBirth kannst du auch noch direkt durch VST durchlaufen lassen.
Das war jetzt ultrakurz erklärt *G*
aber seeeeeeeehr kurz....
gelegentlich sitze ich abends aufm sofa, das powerbook aufm schoss und losgeschraubt mit rebirth. sind erst wieder 2 neue tracks mit entstanden...
coco
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Fuseburn:
öhm - ich glaub da gibts auch so ein ganz altes "Powerbook" oder so - da kann man auch ganz doll Tracks mit machen und funktioniert so ähnlich wie ReBirth...Weiss nur nimmer wie das Ding hiess...silbern wars...und kleiner als jeder erdenkliche Laptop...ganz ohne Display und hatte nur ein paar klitzekleine Tasten und 6 so kleine Drehregler
das ist aber eher ne powerwurst.....
meins hat übrigens auch ein silbernes gehäuse, allerdings aus titan..... *gg*
coco
quote:
Ursprünglich geschrieben von tune:
aber so eine melodie von zum beispeil lexy&k-paul - you're the one kann man damit jawohl nicht machen!
mitm titan - ja ...... mit rebirth - eher weniger. mit cubase bzw. dem entsprechenden VSTi - auf jeden fall.....
coco
Du kannst mit VST (welches übrigends ein MIDI-Sequenzer ist, nur eben mit einer "Echtzeitberechnungsplattform" mit dem Namen VST = Virtual Studio Technology. Oder wars doch Virtual Sample Tracking ?...*unsicherbin*) ALLE Arten von Melodie machen. Alle Arten von Melodien die MIDI halt beherrscht (Ich wüsste nicht, was nicht damit geht *G*) und selbst Lexy & K-Paul haben popeliges MIDI in ihrem Studio.
Hör dir einige Produktionen im myTracks-Forum von den Usern an ! Ein Großteil arbeitet mit VST bzw. Logic (vergleichbar) und bräuchte theoretisch keine weitere Hardware, um den Track produzieren zu können. Höchstens um die Klangvielfalt zu erweitern und weil manches Hardware-Teil teilweise unvergleichlich prägnant klingt.
Vielleicht solltest du ein wenig im Technik-Forum oder in anderen Quellen im Netz zum Thema MIDI- & Production-Basics stöbern.
Hatte leider keine Ahnung wieviel du von der Materie weisst, sorry wenns dir zu schnell geht/ging.
Wo sind die anderen ? Unterstützt mich doch mal bei der Einführung in die Lustige Welt des Produzierens *G*
Ich meinte übrigends nicht das Titan...
Ums genauer zu machen...Kein Display...Batterienschacht...Gebaut in den 80er-Jahren...
Aber wennde jetzt nicht draufkommst...
[ 27-08-2001: Beitrag editiert von: DJ Fuseburn ]
Cubasis VST Go! mit 64 Midi- und 16 Audio-Spuren kostet nur 19,95 hier -> www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146677.html
das basiert aber wohl noch auf dem alten Cubase 3.7
ansonsten gibt es das neue normale Cubasis VST für 179,- -> www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140473.html
ich würde aber eher Fruity Loops (www.fruity-loops.com) empfehlen für den anfang... ist einfacher zu benutzen und bringt gute ergebnisse.