Thread!!!
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
Also ich hab MusikMaker aber dat find ich net so mega hammer geil!Habt ihr noch andere die man sich im Net downloaden kann!mein Cousin hatte mir eins gesagt aber auf der side war gar nichts!Wat habt ihr so auf euerm Comp.drauf?
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
Das Ergebnis ist nicht von der Software abhängig...aber nutz doch mal die Suchfun ktion...so'n Thread hat's bestimmt nur 2586963015878465684656,99 Mal gegeben.[ 24-08-2001: Beitrag editiert von: escii ]
|
Surrounder
Usernummer # 3437
|
verfasst
Musikmaker is schon toll, hehe, da was besseres zu finden, warlich schwer... ;-)Such mal nach: Madtracker Fasttracker Reason Buzz Fruityloops alles nette Programme mit denen man High Quality Musik machen kann, die nötigen guten Samples/kreativen Ergüße vorrausgesetzt... man kann auch durchaus Erfolg mit diesen Programmen haben, kenne für jedes dieser Programme (bis auf Fruity) Leute, die ne Platte damit produziert haben...
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
ja also wo find ich denn diese programme?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von the_chillmaster: ja also wo find ich denn diese programme?
Die Tracker dürften free- oder shareware sein (www.google.de), die restlichen Programme findet man bei jedem gutsortiertem Musikfachhändler, entsprechende Demos auf den div. Webseiten der Hersteller, siehe dafür unsere Link-Sektion für Produzenten...
|
kollekter
Usernummer # 3637
|
verfasst
-übrigens, weiß ich das irgend nen mädel auf convex rec. ne pladde nur mit fruity loops gemacht hat ...
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
kollekter: normal...
|
kollekter
Usernummer # 3637
|
verfasst
@hyp nomNormal ? die pladde? oder ich?
|
Frankie
Usernummer # 3432
|
verfasst
Wenn du wie ich auf Acid und coole 303-Basslines stehst, versuch mal Rebirth RB338 2.01. Da hast du alles, was du so brauchst (2x303,808,909,analog klingendes Distortion, Delay, PCF-Filter) und zwar ohne dass es unnötig kompliziert wird und du Gefahr läufst, dich in Details beim Produzieren zu verstricken (IMO das wichtigste überhaupt). Demo kannst du dir auf der Propellerheads-Website downloaden (www.propellerheads.se). Viel Spaß!
|
Bernie
Usernummer # 3223
|
verfasst
Jo, Rebirth iss ein geiles Tool und nich teuer.
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
rebirth suckz! klingt immer gleich und nie nach tb!
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
@kollektor ich weiss da noch von vielmehr leuten die flp benutzen@hannes obse nach tb klingt k.a., aber das "immer gleich klingen" mh , da kann man ja mit den mod`s abhilfe schaffen. (nein ich mag rebirth auch nicht)
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Ich möchte auch gern reich und berühmt werden - was benötige ich dazu?
|
rockstar
Usernummer # 3201
|
verfasst
@fem: zieh ins bigbrother-haus und mache dann ne deppen-techno-pladde und schon klappt das für ne weile mit berühmt (und vielleicht ja auch reich).  ähm, das war jetzt offtopic, sorry aber das musste ich mal so schreiben... tschüss
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
@pascale ich benutze kaum den rechner zum musizieren, aber flp ist definitv abwechslungsreicher als olle rebirth. waere echt zu empfehlen, wenn die kohle nicht so fett da ist...@fem bist du das nicht schon? nu' bin ich aber enttaeuscht...
|
Psychotronic
Usernummer # 1000
|
verfasst
Der Rebirth ist nur dann geil wenn man sich eigene Mod bauen kann ---> mit dem RB-Modpacker, etc.Um den vom Hannes beschriebenen gleichklang zu vermeiden, sollte man die Effektmaschinen und die 303 weglassen. Ich persönlich nutze nur die 808 und die 909, die ich mit anderen Samples belege(keine Drumsamples!!!) Dann kann man ziemlich krasse Effekte damit erzielen Hintergrund oder Melodiespur für meine Tracks(Childspur). Diese werden dann mit anderen Spuren und Samples in nem Tracker collagiert... noch ein bissel Mastering und fertig ----> dann und geil!!! Diese Verfahrensweise zur Trackerstellung kann man natürlich auch variieren.
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
quote: man kann auch durchaus Erfolg mit diesen Programmen haben, kenne für jedes dieser Programme (bis auf Fruity) Leute, die ne Platte damit produziert haben...[/B]
Wurde die "Amiga EP" von Hardsequencer seinerzeit nicht mit einem Amiga und Soundtracker produziert? cheers, christian
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
Fruityloops: z.B. Voco Derman aka Solvent Electron Industries (Kanzleramt, Holzpatten) Diego hat das Prog in der Raveline empfohlen.
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Ich suche auch ein so nettes Programm zum Muse machen. Da ja so viele Fruity Loops empfehlen, kann man damit eigentlich auch solche Klangfarben-Melodien erzeugen wie bei Rebirth? Und sind da schon Samples vorhanden?
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
Samples sind dabei. Die find ich allerdings nicht so toll.
|
DAZZLE
Usernummer # 640
|
verfasst
jeder schwört auf fruity!das sind die, die innerhalb von 3 stunden nen fertigen track inner hand haben wollen! ich empfehle: cubase (logic) und sämtliche vst-synthis (eventuell via rewire den reason) der neue hammersampler von steinberg (halion) is voll AKAI und EMU -fähig. warum jetz eher cubase als fruity? ganz einfach. fruity benutzt eine sehr ähnliche pattern-programmmier-weise wie rebirth. willst du einen kleinen brake einbauen, mußt du gleich ein neues pattern basteln und dann den aufgenommenen song komplett umschmeißen. in cubase (logic) brauchst du nur in den roll-editor klicken und ne note setzen. außerdem kannst du da komplett abmischen, was ich mir mit fruity sehr umständlich oder eher unmöglich vorstelle! was die qualität der vst-synths angeht, haben die programmierer in den letzten jahren echte entwicklungsarbeit getan! außerdem ist die quali am ende nur so gut, wie es die ausgebende sounkarte zulässt! mit einer 50dm-karte kommt man da nich weit *gg*
also, wer ein echtes arrangement erstellen will, sollte von patternsequencern die finger lassen. bis denn denn, DAZZLE soda.fm
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
he dazzle, was ist denn ein "brake"?
|
DAZZLE
Usernummer # 640
|
verfasst
shitte, ich meinte break *ggg*für berliner BRÄK *lol*
|
Hater
Usernummer # 2194
|
verfasst
@dazzlezu fruity (auch von mir genutzt ): denke eher es spricht viele an, weil es im gegensatz zu den anderen wesentlich einsteigerfreundlicher ist. hatte mir cubase und auch reason (auf der tas) angeschaut und kann nur sagen -> verwirrend!! ehe ich mitkriege, wie etwas funktioniert... außerdem ist fruity, zumindest für die, die sich software kaufen, wesentlich billiger. das man damit nur 3h fürn track benötigt - gott wär das schön, ich krieg nie was fertig.
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DAZZLE: das sind die, die innerhalb von 3 stunden nen fertigen track inner hand haben wollen! DAZZLE soda.fm
ich hab's auch schon in 30 minuten geschafft. :-) >> "Berlin Live02-Sinus"
|