This is topic Erfahrungen mit Stanton RM 3 Mixer in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000977
Geschrieben von: thraciteANTIbiotic (Usernummer # 3460) an
:
Da es so scheint, dass Elevator = Reloop ist, kann man sich anscheinend auch nicht auf die Elevator Bewertungen verlassen. Der Stanton RM 3 Mixer hat eingentlich gute Noten abgekriegt, nur kann ich das auch glauben? Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht und kann mir sagen, ob der Empfehlenswert ist. Oder kennt jemand nen anderen sehr guten 3kanal mixer für ca 400 bis 600 DM???
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
klarer fall von vestax pmc270a nachbau.also eines vorweg..
das original ist der oberhammer ,sauberste verarbeitung,übersichtliche bedienoberfläche und features die man als dj gut gebrauchen kann.
ich geh mal davon aus das stanton dieses konzept inm funktion und design 100% übernommen hat,zumal vestax den 270ger ja grad vom markt geschmiessen hat und gegen den deutlich teureren 275ziger ausgetauscht hat.
und deshalb gibts von mir nur einen tip:kaufen dat dingen
:
...oder sich nach nem gebrauchten 270er bzw restposten umschauen???
:
das wird schwierig...
arbeite selbst innem dj-equipment shop,und ich hab mir die pfoten wundtelefoniert um noch welche zu bekommen...fehlanzeige!!!
der einzige der noch welche hat ist musikproduktiv...aber die haun den dann gleich wegen der raren marktlage für 1250 raus(ich hab ihn für 899 verkauft).
gebraucht wird sich da wohl selbige situation darstellen.aber ich halte das stanton gar nicht mal fürn schlechtes teil.
1. ist es nen 1:1 nachbau vom vestax und
2. sind fader und verarbeitung bei stanton auch nicht von schlechten eltern.
ach so noch was ..
wenn du dir das teil kaufen möchtest mail mich mal unter dj@beyers-music.de an.
ich besorg dir das teil für 500
greetz
schraubi
:
jo thanx, ich schau mich mal um und überleg mir was ich jetzt mache...
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Ach ja, wo wir gerade dabei sind: Wo hat der Stanton überhaupt Cue-Mix? Für mich sieht das so aus, als ob man nur zwischen Kanal Rein und Raus für den Kopfhörer wählen kann.
:
Aaaaalso, ich habe mich jetzt mal selber informiert, der Stanton hat wirklich nur Kanal rein und raus für die Kopfhörer. Aber Stanton haben ja jetzt einen neuen Mixer rausgebracht, der Stanton RM-3S welcher auf den RM-3 basiert. Dieser hat nun endlich Cue-Mix, sowie einen besser justierbaren Fader. Am Look wurde auch noch was getan, der Mixer ist jetzt silbern.
Website: http://www.stantonmagnetics.com/stingray/mixers_rm3s.asp
Ich habe mal beim Deejayladen.de angerufen, die meinten der wäre in ca. 2-3 Wochen schon in Deutschland verfügbar sein. Preis wäre ca. 30-40 DM teurer als der Vorgänger. Beim Deejayladen.de würde der Preis dann so bei ca. 559,- DM liegen. Man kann ihn auch dort direkt vorbestellen.
Ich glaube der Mixer ist es wert zu warten.
:
hmmm....
geht..ich komme eigentlich auch ohne cue mix aus...
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an
:
@ schraube : ist das wahr? es gibt den 270er nich mehr? so ´ne scheiße, hatte gerade überlegt, ob ich mir den zulegen soll. falls du noch mal welche sehen solltest -> pm an mich, büdde, büdde, büdde.
:
jo geht klar....
nur ich seh da wenig hoffnung...
korg and more überflutet grad den markt mit den 3 neuen von vestax...
die pmc 03/170a/270a ist völlig eingestampft worden.der neue 275ger soll wohl diese revolutionären fader haben die 2 mio zyklen ohne qualiverlust machen sollen...
aber dadurch is dat dingen gleich 500 schlappen teurer..ich weiss nicht...
na ja ma schauen vielleicht krieg ich noch einen für dich..
[ 20-08-2001: Beitrag editiert von: schraube ]
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
ALSOOOOOOOOO:
Ich hab das Ding zu Hause!
Ist echt super viel empfehlenswert!!!
Hab das Teil für 509 DM bei Playvinyl.de bestellt!
Astreine Kill-Switches, guter Klang, solide Verarbeitung, eben bewährte Stanton-Quali!@Anti
Schlag zu!!!
:
@HandsOnWax: Weißt Du zufällig auf wieviel db die Kill-Switches runter gehen?
:
..ok denke ich werde mir dann den RM-3S holen, wenn er beim händler erscheint...
Geschrieben von: Knusper2001 (Usernummer # 2454) an
:
Cue Mix ist für mich unabdingbar. Wollte mal frägen ob der Pioneer DJM500 bzw. 600 Cue Mix Funtzion hat??