Thread!!!
|
Teleschrubbi
Usernummer # 3270
|
verfasst
Hi ! Ich will mir für den Anfang ein DJ - Set kaufen! Ich weis aber überhaupt nicht auf was ich achten soll ? Kann mir vielleicht irgendjemand einen Tip geben ? Wäre dieses Set für den Anfang OK ? 1 mal: Reloop RM - 2000 Pro 2 mal: Reloop RP - 2000 MK IIMfg Teleschrubbi
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
bloss keine reloops! Wenn Billigturnies dann Omnitronic oder wenns etwas teurer sein darf Gemini
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Nee, die Omnitronic haben zwar einen starken Antrieb aber eine mechanische Bremse!! Zumindest die, die ich kenne.Ich würde wenn schon kein Vestax oder Technics, dann wenigstens zwei Gemini 2000er Decks empfehlen, die sind wenigstens brauchbar. Mixer der gut klingt und bezahlbar ist: Numark 1001, der ist absolut ok zum Anfangen. Die Reloopdinger sind Bauernfängerei und machen dir schon nach kürzester Zeit keinen Spaß mehr.
|
Dfresh
Usernummer # 1251
|
verfasst
lieber 2 gebrauchte technics... hier is gerade einer für 700 zu verkaufen mit system aber ausfahrbahre lampe defekt...
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Lieber ein paar Mark mehr investieren als sich 2 Jahre damit rumärgern (...falls die Reloop überhaupt solange halten).Kauf dir zwei gebrauchte 1210er oder zur Not auch Gemini und du hast wenigstens was brauchbares! Mischpult zum Anfangen entweder das kleine Ecler das Stanton RM Three oder Numark oder Gemini oder sowas! Aber bitte nicht Reloop oder Omnitronic!!! Hab genug schlechte Erfahrungen mit dem Schrott gemacht! Noch was: bitte bestell dein Zeug nicht bei Elevator...es gibt billigere! Playvinyl DJ Parts Deejayladen [ 31-07-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
|
Mac Phil
Usernummer # 2149
|
verfasst
ich würde , wenn nachbauten, auch am ehesten zu gemini tendieren. bei reloop7omnitronic is wohl leider immer die frage welche weniger schlecht sind. ich würde probieren mir wenigstens einen technics zu holen. wenn das mixen dann nicht dein ding sein sollte kannst du den technics ohne allzugroßen wertverlust wieder verkaufen. und du kannst beim mixen gleich den unterschied merken wie der unterschied zwischen nachbau und org. ist. beim mischpult würde ich dir raten, dir nich so ding zu holen, was für 300 dm sämtliche features hat(killswitches,beatcounter,effeckte,etc) hat. die dinger hören sich echt lau an. lieber weniger features, dafür besserer klang.
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
ach so ein scheiß, ich mix mit einem schlechten omnitroni und einem reloop (belt drive!!!) und dat geht auch. alles gewöhnungssache. Also kauf dir am besten zwei sehr sehr schlechte riemengetriebene reloop, und diesen ziemlich billigen 3 kanal mixer von omnitronic. Wenn du dadrauf dann mixen kannst, kannste auch in jedem club spielen, egal ob dort gemini oder die technics 1210 stehen!!!!
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
also ich kann nur bestätigen reloop 2000 ist in etwa wie der technics 1210 !
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
is doch egal so lag die mucke stimmt
|
daschtrois
Usernummer # 1674
|
verfasst
...sehe ich ganz genau so! hab auch mit zwei (gebrauchten) reloops 2 jahre lang gemixt und es gab fuer mich keinerlei probleme sich auf irgendwelche anderen (vestax, technics, etc) plattenspieler umzustellen. die reloops reagieren halt nur viel empfindlicher und sind natuerlich weniger stabil im gleichlauf. aber jeder der auf nem reloop nachbau mixen kann, kann es auch bei einem > 1000 DM turntable. dieser puritanische glaubenskrieg hier, dass sich jeder doch bitte gleich 2 schicke 1210 plus clubmixer holen soll, ist blanker schwachsinn.[ 31-07-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wer sich technics holt ist schwachsinn *g*
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Klar! GEHEN tut's schon mit den billigen Nachbauten. Irgendwie. Aber die Argumentation holpert schon arg...natürlich kann ich mir 'nen Fiat kaufen, mit dem komm ich auch an. Aber mit 'nem BMW oder so zu fahren is einfach viel schicker. Und komfortabler. Das kann keiner bestreiten. Is' halt 'ne Frage des Feelings!
|
Dj-Unvisible
Usernummer # 2235
|
verfasst
ich muss sagen. Ich habe mir auch ein reloop set gekauft.aus einem grund da ich nicht noch ein halbes jahr warten wollte bis ich das geld für den technics habe. ich verstehe wirklich mal ernsthaft nicht warum hier (fast) alle den reloop so runtermachen!Natürlich ist er nicht der beste plattenspieler der welt aber für den preis ist er ziemlich gut wie ich finde.Früher mag reloop vielleicht schlecht gewesen sein aber heutzutage finde ich ihn gut natürlich ist der technics der klare sieger ohne frage der wo das bezweifelt weiss nich wovon er redet .da sind wir uns ja alle einig :-) .aber als einsteigerset finde ich reloops einfach perfekt.Nicht jeder hat das geld für gleich 2 technics. wenn dann kann man sich auch noch später technics kaufen!
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
@ Unvisible: Ich habe noch keinen Reloop ausprobiert, aber du sagst, man kann sich ja erstmal Reloops kaufen und später dann Technics. Bloß muß ich ja dann wieder neu anfangen zu sparen und dann muß ich die Reloops, vielleicht sogar zu einem miesen Preis, erstmal wieder verhökern. Ich denke doch, lieber etwas länger sparen und dann ran an die Technics. Kann ich jedem nur empfehlen, habe ich damals auch so gemacht...
|
schraube
Usernummer # 680
|
verfasst
@daschtrois and Unvisible sorry aber das is jetzt nich euer ernst oder?? nunja ich werde mir dazu mal keine argumentation einfallen lassen weil die argumente klar auf der hand liegen und schon tausendfach aus erfahrungswerten endvieler user hier gepostet wurden!und daschtrois, blanker schwachsinn ist höchstens das man keine probleme bei der umstellung vom nachbau auf technics/vestax hat. auf jeden fall bereitet das nachdrehverhalten bei den vorgenannten tables benutzern von reloops playern diverse probleme und verlangt völlig neues vor und nachdrehverhalten ab.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich wollte auch nicht sagen, man KÖNNE nicht mit Nachbauten auflegen, das wäre auch nicht wahrheitsgemäß, aber warum sollte man zweimal Geld ausgeben, wenn einmal reicht? Lieber gleich ein paar brauchbare Decks und einen soliden Mixer, dann hat man sich im Endeffekt noch was dabei gespart. Esseidenn, man ist sich noch gar nicht sicher, ob dieses Hobby einem auch wirklich langfristig bei der Stange hält. Aber die meisten, die ich kenne, die einmal damit angefangen haben, würden sich von ihren Turnies nicht mehr trennen wollen. Das sind aber alles auch die Leute, die sich gleich besseres Equipment zugelegt haben. Man sollte halt in etwa wissen was man will.
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ tele: Hilfe, hol Dir bloss keine Nachbauten!! Technics ist nicht umsonst seit über 20 Jahren Marktführer. Ich habe mich ein Jahr lang mit den Geminis von meinem Bruder rumgeärgert, bevor ich die Padde für meine Babies zusammen hatte. Klar am Anfang gehts so lala, aber sobald Du das erste Mal mit Technics 1210 MKII auflegst werden Dir Deine Nachbauten wie billiger Dreck vorkommen. Ein guter und relativ billiger Mixer ist der Gemini PS-626. Exzellent und günstig ist dieser online-shop http://www.dj-edition.de. Da habe ich meine Sachen her, aufmerksamer Kundenservice und sehr schnelle Lieferung (die Pakete kamen vier Tage später bei mir an). Hör nicht auf das Gefasel von wegen Reloop geht auch blabla. Glücklich wirst Du am Ende nur mit Qualität, die Reloop/Gemini/Numark usw. einfach nicht bieten können.[ 03-08-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Numark tables sollen besser sein als ihr Ruf. Hab aber selber noch keinen ausprobiert, nur ein Bekannter meinte, die wären garnichtmal soo übel. Numark-Mixer sind jedenfalls sehr gut und langlebig.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Reloop und ich bin noch mit allen Turntables zurechtgekommen, die da vor mir standen, und das waren teilweise schon sehr abenteuerliche. Für zuhause find ich die durchaus brauchbar, kauf dir lieber für das übriggebliebene Geld anständige Pladden, da hast du mehr davon. Problematisch ist natürlich die Halbwertszeit der Nachbauten und vor allem der Billignachbauten, das ist der einzige Punkt, wo ich sagen würde, das sollte man überdenken, denn die Technics könnte man ja fast schon mit Lifetime-Garantie verkaufen.
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Also die TT-1 / TT-2, also die TopModelle von Numark, sind absolut solide Plattenspieler. Um die Billiggeräte von denen würd ich allerdings auch enien großen Bogen machen...
|
djdev
Usernummer # 818
|
verfasst
kann sich hier keiner vorstellen, dass es menschen gibt, die sich auch nach 3 monaten immer noch keinen technics leisten können (schüler)? und deswegen aufs auflegen verzichten? nein!
|