Thread!!!
|
Hardraver
Usernummer # 3247
|
verfasst
Ich hab nen alten Plattenspieler und den will ich an mein Mischpult anschließen? Der Plattenspieler hat zwei Chinch-Kabel(rot+weiß) und einen Erdungsstecker! Kann ich den Spieler anschließen, da er die Erdung braucht? Hat ein Mischpult so nen Anschluß für den Erdungsstecker?Gruß Hardraver
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
genauso einen Plattenspieler kannst du an jedes X-beliebige Pult anschließen, jo!
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
Viel Spaß mit den Gleichlaufschwankungen!!!
|
Tomi Star*
Usernummer # 1631
|
verfasst
2Matthias Gleichlaufschwankungen rulen! ;-)2Hardraver Jeder Plattenteller hat ein Erdungskabel und jeder Plattenteller braucht auch ein Erdungskabel, sonst brummts. Also einfach das Erdungskabel des Plattenspielers an die Erdungsschraube des Mischpultes anschliessen. [ 28-07-2001: Beitrag editiert von: Tomi Star* ]
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
Kannst du natürlich. Die Erdungsschraube schaut bei jedem Mischpult anders aus, befindet sich aber meist in der Nähe des Netzkabelaustritts. Übrigends: Auch der Technics hat Erdungskabel.---edited--- war mal wieder zu langsam *G* ---edited ende--- [ 28-07-2001: Beitrag editiert von: DJ Fuseburn ]
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Mir ist die Schraube mal abgebrochen, dann hab ich das Erdungskabel mit Isolierband ans Mischpult gehäuse geklebt...funktioniert auch! :-)
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Ist wie beim Sex: Hauptsache einen guten Kontakt....
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
@Ravermeister Ganz klar klappt das. Die Erdungsschraube ist ja auch nicht an ein mysteriöses Kabel im Innern angeschlossen, sondern hat nur den Kontakt zum Gehäuse und hört innen quasi auf. Du könntest als Ersatz auch ne 08/15-Schraube reinbauen.
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Fuse, wieso sollte der Technics kein Erdungskabel haben?
|
Der Zauberlehrling
Usernummer # 2609
|
verfasst
Um mal ein bisschen klugzuscheißern: es GIBT Plattenspieler ohne Erdungskabel. Wenn man die an ein normales Pult anschließt, bekommt man ein superleises Signal-> man muss dann noch 'nen Entzerrer zwischenstecken, dann geht's. Aber das nur so nebenbei...
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
@FEM: Ich bei uns im Kaff gibt's einen Club, da stehen 2 Technics drin, die definitiv nicht geerdet sind...keine Ahnung wie die das machen!
|
Teleschrubbi
Usernummer # 3270
|
verfasst
Alten plattenspieler kannst du klar an dein Numark Mischpult anschließen. Ist voll krass dein mischpult ohne Scheiß ????Mfg Teleschrubbi
|
Nachbar Wilson
Usernummer # 3450
|
verfasst
@Meister..!! Wenn du die Erdung mit an die Masse deines Cinchkabel klemmst, dann brummt es auch nicht. Ist zwar nicht das, was der "wahre Hifi-Freund" gern macht, aber klappt problemlos. Ist z.B. seit Jahren eine gängige Methode bei Thorens Laufwerken.
|