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SYcroz
Usernummer # 125
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also ich hab mir mal die mda-freeware vst plugins runtergeladen und da ist ja auch nen vocoder dabei...so, und wie bekomm ich den zum laufen ??? er besteht ja aus zwei dateien, einer vocinput.dll und einer vocoder.dll...wie muß ich die den jetzt einbinden um beispielsweise strings aus nem vst-instrument durch nen wave-drumloop modulieren zu lassen...es ist zwar ne hilfe datei dabei, leider nicht für den vocoder...SYcroz
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SYcroz
Usernummer # 125
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hm...den hat wohl keiner...
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nicogrubert
Usernummer # 1292
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also wenns nen vst plugin ist dann die *.dll dateien ins "VST-Plugins" -verzeichnis von cubase kopieren!
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SYcroz
Usernummer # 125
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achnee...das hab ich ja...nur wie nutze ich die jetzt ? als insert oder send ? wohin mit dem carrier-signal ? also irgendwie ist dieses plugin unlogisch aufgebaut...
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oktemba
Usernummer # 3243
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nene das is schon logisch. du denkst zu kompliziert.es ist VST-INSTRUMENT das über eine andere spur den carrier holt (oder auch nicht, je nach dem).... nun schickst du deine audio oder midispur DURCH den vocoder (routen) hehe thats all
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Chefkoch
Usernummer # 1336
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ich hab das Ding auch, nur benutze ich Fruityloops. Kann ich den Vocoder nun verwenden?
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SYcroz
Usernummer # 125
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@oktemba:hmm...als vst-instrument werden aber keine der beiden DLLs erkannt... und nu ??? stell ich mich zu blöd an oder was...*grummel*... wenn du das plugin schon mal verwendet hast, schick mir mal per email ne anleitung (idealerweise zur einbindung in cubase)...email findest du unten... SYcroz [ 26-07-2001: Beitrag editiert von: SYcroz ] [ 26-07-2001: Beitrag editiert von: SYcroz ]
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PasqualeM
Usernummer # 1448
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@kochchef check your pm!
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psychosonic
Usernummer # 417
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ES IST KEIN VST-INSTRUMENT!!!wenn du einfach MDA-Vocoder als insert auswählst, kannst auf nem anderen kanal VOCODER-INPUT als insert whälen. feddich. is docfh wirklich logisch.
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SYcroz
Usernummer # 125
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*kopfschuettel*...*heul*...*verzweilfel*...geht nicht...erklärt es doch bitte nochmal für nen ganz blöden: auf spur 1+2 (stereo) hab ich ne wav-datei(sprache) zu laufen, auf einer x-beliebig langweiligen midi-spur nen vst-instrument mit nem string. jetzt möchte ich den string als träger und die wave als modulator, die strings sollen also "sprechen", wenn ich dem vst-instrument nen midi-signal sende, sprich, wenn ich auf meinem masterkeyboard ne taste drücke.... wenn ich die VocIn als insert wähle, höre ich rechts extremes rauschen...
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uwec
Usernummer # 3309
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schönes thema... hab ich noch nich probiert, aber muss ich unbedingt nachholen....
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escii
Usernummer # 2207
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hmm...ich kenne zwar den Vocoder nicht, soweit mir bekannt, benötigen aber normale Vocoder zumindest 1 Audio und 1 Midisignal. Audioinstrumente wie VST instumente erzeugen aber in der Regel Audiosignale und empfangen nur Midisignale,senden sie also nicht. Kopiere mal die Spur auf ne richtige Midispur und wähle dann diesen Midiweg.
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BIG BAD B
Usernummer # 1412
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um es mal einfach zu erklären:es gibt ja zwei(!) vst verzeichnisse 1. das im "steinberg"-verzeichnis, das ist dann für die instrumente zuständig ("vstinstruments"). dort liegen die ganzen synthies, wie etwa pro52 oder ppg wave v2 ect. diese basieren auf midi kram, d.h. du malst dir ne midispur mit noten drin und haust da den synthi rein.(da gibts unten so eine pfeil, wo du zu erweiterten eigenschaften kommst ... aber ich hoffe das ist soweit klar) 2. gibts dann noch einen "vstplugins"ordner im "cubase" verzeichnis (/programme/steinberg/cubase) der ist für die effekte zuständig. so und nun kann ich dir sagen wie es beim orangevocoder läuft: dort importiert man seine, nennen wir es mal gesang.wav, auf eine audiospur. dann drückt man auf den grünen "FX" knopf und sieht da dann ein fenster mit so ziemlich allen einstellungen für diese audio spur. unteranderem auch die effekt spalte mit glaub ich 5 auswahlmöglichkeiten, dort klickst du dann auf ein schwarzes feld wo no effect drin steht. und schwupps hast du alle effekte die sich im vstplugin ordner im cubase verzeichnis befinden zur auswahl. auswählen! dann auf edit und am vocoder rumdrehen. das wars.
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