Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » MDA Freeware VST PlugIns - Vocoder » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
SYcroz
Usernummer # 125
 - verfasst
also ich hab mir mal die mda-freeware vst plugins runtergeladen und da ist ja auch nen vocoder dabei...so, und wie bekomm ich den zum laufen ??? er besteht ja aus zwei dateien, einer vocinput.dll und einer vocoder.dll...wie muß ich die den jetzt einbinden um beispielsweise strings aus nem vst-instrument durch nen wave-drumloop modulieren zu lassen...es ist zwar ne hilfe datei dabei, leider nicht für den vocoder...

SYcroz

SYcroz
Usernummer # 125
 - verfasst
hm...den hat wohl keiner...

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
also wenns nen vst plugin ist dann die *.dll dateien ins "VST-Plugins" -verzeichnis von cubase kopieren!

SYcroz
Usernummer # 125
 - verfasst
achnee...das hab ich ja...nur wie nutze ich die jetzt ? als insert oder send ? wohin mit dem carrier-signal ? also irgendwie ist dieses plugin unlogisch aufgebaut...

oktemba
Usernummer # 3243
 - verfasst
nene das is schon logisch.
du denkst zu kompliziert.

es ist VST-INSTRUMENT
das über eine andere spur den carrier holt (oder auch nicht, je nach dem)....

nun schickst du deine audio oder midispur
DURCH den vocoder (routen)

hehe
thats all

Chefkoch
Usernummer # 1336
 - verfasst
ich hab das Ding auch, nur benutze ich Fruityloops. Kann ich den Vocoder nun verwenden?

SYcroz
Usernummer # 125
 - verfasst
@oktemba:

hmm...als vst-instrument werden aber keine der beiden DLLs erkannt...

und nu ??? stell ich mich zu blöd an oder was...*grummel*...

wenn du das plugin schon mal verwendet hast, schick mir mal per email ne anleitung (idealerweise zur einbindung in cubase)...email findest du unten...

SYcroz

[ 26-07-2001: Beitrag editiert von: SYcroz ]

[ 26-07-2001: Beitrag editiert von: SYcroz ]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
@kochchef check your pm!

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
ES IST KEIN VST-INSTRUMENT!!!

wenn du einfach MDA-Vocoder als insert auswählst, kannst auf nem anderen kanal VOCODER-INPUT als insert whälen. feddich.
is docfh wirklich logisch.

SYcroz
Usernummer # 125
 - verfasst
*kopfschuettel*...*heul*...*verzweilfel*...

geht nicht...erklärt es doch bitte nochmal für nen ganz blöden:

auf spur 1+2 (stereo) hab ich ne wav-datei(sprache) zu laufen, auf einer x-beliebig langweiligen midi-spur nen vst-instrument mit nem string. jetzt möchte ich den string als träger und die wave als modulator, die strings sollen also "sprechen", wenn ich dem vst-instrument nen midi-signal sende, sprich, wenn ich auf meinem masterkeyboard ne taste drücke....

wenn ich die VocIn als insert wähle, höre ich rechts extremes rauschen...

uwec
Usernummer # 3309
 - verfasst
schönes thema... hab ich noch nich probiert, aber muss ich unbedingt nachholen....

escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
hmm...ich kenne zwar den Vocoder nicht, soweit mir bekannt, benötigen aber normale Vocoder zumindest 1 Audio und 1 Midisignal. Audioinstrumente wie VST instumente erzeugen aber in der Regel Audiosignale und empfangen nur Midisignale,senden sie also nicht. Kopiere mal die Spur auf ne richtige Midispur und wähle dann diesen Midiweg.

BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
um es mal einfach zu erklären:

es gibt ja zwei(!) vst verzeichnisse

1. das im "steinberg"-verzeichnis, das ist dann für die instrumente zuständig ("vstinstruments"). dort liegen die ganzen synthies, wie etwa pro52 oder ppg wave v2 ect. diese basieren auf midi kram, d.h. du malst dir ne midispur mit noten drin und haust da den synthi rein.(da gibts unten so eine pfeil, wo du zu erweiterten eigenschaften kommst ... aber ich hoffe das ist soweit klar)

2. gibts dann noch einen "vstplugins"ordner im "cubase" verzeichnis (/programme/steinberg/cubase) der ist für die effekte zuständig.
so und nun kann ich dir sagen wie es beim orangevocoder läuft: dort importiert man seine, nennen wir es mal gesang.wav, auf eine audiospur. dann drückt man auf den grünen "FX" knopf und sieht da dann ein fenster mit so ziemlich allen einstellungen für diese audio spur. unteranderem auch die effekt spalte mit glaub ich 5 auswahlmöglichkeiten, dort klickst du dann auf ein schwarzes feld wo no effect drin steht. und schwupps hast du alle effekte die sich im vstplugin ordner im cubase verzeichnis befinden zur auswahl. auswählen!
dann auf edit und am vocoder rumdrehen.

das wars.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.