Thread!!!
|
AcidRecords
Usernummer # 2749
|
verfasst
hab da so eine frage:mit welchen programmen/geräten/plugins usw kann man stimmen erzeugen/verformen damit man diese typischen roboterstimmen erhält die momentan immer verwendet werden .... thx 4 help
|
stitch
Usernummer # 3136
|
verfasst
..versuchs mal mit soundforge, wenn Du *.wav's verarbeiten willst, das kann in dem bereich eigentlich alles.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
'n kleines freeware-tool ist von analog-x und nennt sich 'say it' - das ding hat amiga-ähnlich 'ne nette sprachausgabe, die direkt als wave gespeichert werden kann...chris
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
am einfachsten gehts mit nem vocoder.
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
http://www.textassist.com Gabs schon einige Threads zu. Bin nur grade zu faul, die hier zu posten. --> Suche *G* Wenn du bestehende Vocalsamples nur verformen willst, dann wäre ein Vocoder das richtige für dich. Mein Tip: Orange Vocoder (VST-Plugin).
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
MDA-Freeware VST Plugins <--- klick saug dir das PACK 6 da ist u.a. ein 16Band Vocoder bei.[ 19-07-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]
|
Low Audio
Usernummer # 284
|
verfasst
nimm doch deinen virus der hat doch einen vocoder oder irre ich mich jetzt da?
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
@Low Audio hehe, stimmt. aber er hat keine ahnung von seinen geräten. das hat er zumindest selber gesagt.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Die besten Robotervoices gibts mit dem JP8080-Vocoder, aber das ist auch die teuerste Lösung.
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... ob´s die besten Roboterstimmen sind, ist wohl eher subjektiv.Der VP1 von Boss ist auch ganz nett, für sowas. Ansonsten empfehle ich auch den Orange Vocoder.
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
der vt1 ist cool!!wie heisst dieses programm, womit der olle alex christensen seine "das boot"-vocals gemacht hat? soll im original wohl fuer atari sein. gibt's das auch fuer pc? greetz, hannesXCD
|
Zog-Gothmog
Usernummer # 15
|
verfasst
Also ich nehm da immer nen Roboter und lass den was sagen..
|
Chicken King
Usernummer # 225
|
verfasst
Was auch ziemlich taugt ist der MAM VF-11 Vocoder. Der dürfte gebraucht schon für 350-400 Lappen über den Tisch wandern.Wurde vor ca. 3 Jahren (?) von den Beastie Boys bei diesem Track mit dem Godzilla-Video verwendet.. [ 19-07-2001: Beitrag editiert von: Chicken King ]
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
oder mit mit goldwave, mechanisieren und nen robodelay drüber, fertig.
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
Ich hab gestern ein Effektgerät von ZOOM (RFX?) gesehen das unter anderem auch ne Vocoder Funktion hat... ABer ob das alles was taugt,weiß ich nicht... Ist aber auf jeden Fall sehr günstig(ca.300 DM)
|
Flo Bücherl
Usernummer # 3112
|
verfasst
du kannstes auch ganz einfach machen.....vorrausgesetzt du hastnen Soundblaster Awe32/64. Da isn Programm dabei was dir Text vorlesen kann. Hört sich aber ziemlich "krass" an. Danach evtl. noch mit Soundforge nachbearbeiten schon hastes.....
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
2 qhead: Die einzigen halbwegs guten FX von Zoom sind die Tretminen. Die Rackteile haben zwar ein paar nette Features, klingen aber extrem LoFi. Behringer kosten genauso wenig und klingen schon eine ganze Welt besser.
|
cari
Usernummer # 2005
|
verfasst
@JoeKa: stimmt genau. ich hab da so'n dreckiges Gitarren-Multi-fx von zoom, damit hab ich mehr spass als mit jedem synthie, und das tonspektrum ist wirklich unermesslich. nur rauschen tuts wie sau.
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
jaja..."Tretminen sind ja wieder schwer im kommen, so in der Beatmusik, ne" frei nach Soundcheck...frage ist dann allerdings, ob sich da nicht andere Effektmöglichkeiten besser eignen, es soll doch hier eher ums Recording gehen, als um Livemukken, denke ich.[ 20-07-2001: Beitrag editiert von: escii ]
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
Boss Autowah AW10 ist geil! Hat aber nichts mit Roboterstimme zu tun ...
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
@Flo Bücherl: Check mein Posting weiter oben. Das ist genau das, was ich gemeint hab *G*
|
Nico
Usernummer # 16
|
verfasst
mit ein commodore 64k
|