This is topic womit kann man roboterstimmen machen ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000879
Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an
:
hab da so eine frage:mit welchen programmen/geräten/plugins usw
kann man stimmen erzeugen/verformen damit man diese typischen roboterstimmen erhält
die momentan immer verwendet werden ....
thx 4 help
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
..versuchs mal mit soundforge, wenn Du *.wav's verarbeiten willst, das kann in dem bereich eigentlich alles.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
'n kleines freeware-tool ist von analog-x und nennt sich 'say it' - das ding hat amiga-ähnlich 'ne nette sprachausgabe, die direkt als wave gespeichert werden kann...chris
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
am einfachsten gehts mit nem vocoder.
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
http://www.textassist.com Gabs schon einige Threads zu. Bin nur grade zu faul, die hier zu posten. --> Suche *G*
Wenn du bestehende Vocalsamples nur verformen willst, dann wäre ein Vocoder das richtige für dich. Mein Tip: Orange Vocoder (VST-Plugin).
:
MDA-Freeware VST Plugins <--- klick
saug dir das PACK 6 da ist u.a. ein 16Band Vocoder bei.[ 19-07-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
nimm doch deinen virus der hat doch einen
vocoder oder irre ich mich jetzt da?
:
@Low Audio
hehe, stimmt. aber er hat keine ahnung von seinen geräten. das hat er zumindest selber gesagt.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Die besten Robotervoices gibts mit dem JP8080-Vocoder, aber das ist auch die teuerste Lösung.
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
... ob´s die besten Roboterstimmen sind, ist wohl eher subjektiv.Der VP1 von Boss ist auch ganz nett, für sowas.
Ansonsten empfehle ich auch den Orange Vocoder.
Geschrieben von: hannesXCD (Usernummer # 263) an
:
der vt1 ist cool!!wie heisst dieses programm, womit der olle alex christensen seine "das boot"-vocals gemacht hat? soll im original wohl fuer atari sein. gibt's das auch fuer pc?
greetz, hannesXCD
Geschrieben von: Zog-Gothmog (Usernummer # 15) an
:
Also ich nehm da immer nen Roboter und lass den was sagen..
Geschrieben von: Chicken King (Usernummer # 225) an
:
Was auch ziemlich taugt ist der MAM VF-11 Vocoder. Der dürfte gebraucht schon für 350-400 Lappen über den Tisch wandern.Wurde vor ca. 3 Jahren (?) von den Beastie Boys bei diesem Track mit dem Godzilla-Video verwendet..
[ 19-07-2001: Beitrag editiert von: Chicken King ]
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
oder mit mit goldwave, mechanisieren und nen robodelay drüber, fertig.
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
Ich hab gestern ein Effektgerät von ZOOM (RFX?) gesehen das unter anderem auch ne Vocoder Funktion hat...
ABer ob das alles was taugt,weiß ich nicht...
Ist aber auf jeden Fall sehr günstig(ca.300 DM)
Geschrieben von: Flo Bücherl (Usernummer # 3112) an
:
du kannstes auch ganz einfach machen.....vorrausgesetzt du hastnen Soundblaster Awe32/64. Da isn Programm dabei was dir Text vorlesen kann. Hört sich aber ziemlich "krass" an. Danach evtl. noch mit Soundforge nachbearbeiten schon hastes.....
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
2 qhead:
Die einzigen halbwegs guten FX von Zoom sind die Tretminen. Die Rackteile haben zwar ein paar nette Features, klingen aber extrem LoFi. Behringer kosten genauso wenig und klingen schon eine ganze Welt besser.
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
@JoeKa: stimmt genau. ich hab da so'n dreckiges Gitarren-Multi-fx von zoom, damit hab ich mehr spass als mit jedem synthie, und das tonspektrum ist wirklich unermesslich. nur rauschen tuts wie sau.
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an
:
jaja..."Tretminen sind ja wieder schwer im kommen, so in der Beatmusik, ne" frei nach Soundcheck...frage ist dann allerdings, ob sich da nicht andere Effektmöglichkeiten besser eignen, es soll doch hier eher ums Recording gehen, als um Livemukken, denke ich.[ 20-07-2001: Beitrag editiert von: escii ]
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
Boss Autowah AW10 ist geil! Hat aber nichts mit Roboterstimme zu tun ...
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
@Flo Bücherl:
Check mein Posting weiter oben. Das ist genau das, was ich gemeint hab *G*
Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an
:
mit ein commodore 64k