This is topic Techno ist Technik in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000839
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
Techno is Technik und wird damit nie aussterben...blos *heul* die schönste sache der welt wird imma mehr zu kommerz
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
:
hm..*fg+ bin wohlnich der einzige der bissel cofused is
Geschrieben von: DJ-Harkon (Usernummer # 3088) an
:
Das ist aber mit allem so. Es wird aber immer eine Underground scene geben
:
es regt mich ja schon auf.....in jeder werbung is jetz irgendwas aus der techno schiene.....plötzlich wollen auch jez alle auf einma Schranz hören ...da fass ich mir doch an den kopf sollen se doch bei Club Rotation bleiben ey...
Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an
:
2the_undefinedmusik ist für alle da...nicht nur für irgendeine techno-underground-elite oder wie auch immer
Geschrieben von: grindler (Usernummer # 422) an
:
@the_undefined
Von mir aus können die alle Schranz hören. Bei dem Wort trennt sich die Spreu vom Weize. Wenn man jemanden fragt was er hört und die Antwort lautet "Schranz" dann weiß ich was ich von der Person halten soll, nicht viel. Ich hasse das Wort.
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
hey .. beeindruckend, nach welchen Kriterien du sondierst... falsche Bezeichnung = mein Gegenüber ist ein Idiot ... ... Immer wieder geil zu sehen, wie tolerant die Technoszene ist ...
[ 09-07-2001: Beitrag editiert von: Imre ]
:
Hmm, is doch so. Und Tolleranz gibts schon seit Jahren nicht mehr in der Technoszene, also hör mir auf mit "Tolleranz-Gelaber".
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an
:
War vor einigen Tagen mal zu Besuch bei Party.de. Ist echt krass da. Jeder dritte Nickname hat da irgendwas mit Schranz zu tun. Ist echt nicht mehr auszuhalten. Tja, will halt jeder undergroundig sein, 'Techno' und 'Trance' sind ja schließlich als Begriff zur Bestimmung des eigenen Musikgeschmack mehr als ausgelutscht. Somit können wir auch sicherlich bald schon ein entsprechendes Format auf VIVA und Co erwarten.[ 09-07-2001: Beitrag editiert von: Highead ]
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
party.de ist soooooooooooooooooooo scheiße aber ich darf das nicht sagen weil das sonst intolerant wäre
:
Tip: auch mal da in den Chat reinlesen und sich die wirklich abgefuckten Leute reinziehen!
:
is auch so....jeder dritte nick im chat...schranzgirl ...schranzer...schranzelfe....etc...
:
Schreibt mal was ins Gästebuch, ich bin z.B. philipp und der c ist als "c" unterwegs *g*
Geschrieben von: javelin (Usernummer # 2487) an
:
wie im kindergarten hier!! streit um worte!!
Geschrieben von: Tomi Star* (Usernummer # 1631) an
:
Highead
Somit können wir auch sicherlich bald schon ein entsprechendes Format auf VIVA und Co erwarten.Ja die Sendungen heissen dann Schranzrotation, Planet Schranz und Schranz Hits.
:
@ Grindler ... was soll man dazu sagen?? Im Osten nichts neues, gelle??
:
Hää?
Geschrieben von: DJ Tiger (Usernummer # 2836) an
:
Das heutige Ansehen von Techno ist echt ein anderes als früher... Wenn jemand heute sagt ich hör Techno und du frägst ihn: Was denn z.B?, und er antwortet mit Barthezz oder Sylver... Da könnt ich echt kotzen!
Sorry musste mal raus!
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
ich finde eher, dass es insgesamt besser geworden ist, was den eindruck der aussenstehenden von techno angeht, zumindest relativ gesehen. vor ein paar jahren wurde noch der rap-dance a la Mr.President, Fun Factory und Vengaboys unter Techno gehandelt, das scheint mir heute nicht mehr der fall. jedenfalls scheinen immer mehr zu wissen, dass mit techno zumindest recht verschiedenes gemeint sein kann, es wird nicht mehr so von vornherein die ganz falsche schublade aufgemacht.
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
i have a dream! 
Und zwar alle hören das was sie wollen ohne zu sagen ich öre das und das! Wäre es net viel besser wenn wir alle nur singen könnten und keiner mehr was sagen??
lol
Geschrieben von: SvenWittekind (Usernummer # 3120) an
:
Also ich raff euch net ab [zumindest die meissten]. Es ist doch totaler Stuss und Scheisse nochmal egal wie en Genre heisst.
Dürfen wir Schranztechnoproduzenten und dj´z weniger fans habn als Trancer hip hopper oder sonstwas. Ich kapier euch net echt net!
Was bitteschön denkt ihr denn ?!?! Schranz ist nicht der Megaunderground und er wars auch noch nie. Es habn einfach nur weniger Leutz diese Musik gehört.Jetz sind es mehr und es macht auch entsprechend mehr bock in nem vollen Club aufzulegen als nur für 10-20 Miesmacher die denken sie wären nun der krasse Underground und ja nur sie dürfen auf mich tanzen......
:
Profil von Sven Wittekind:Hobbies: Schranz auflegen und produzieren
Soundstyle: ..., Schranz, ...

Jetzt gehts bei den DJ´s schon los.
:
16?
:
yoa?
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
boah ich glaub ich brauch nen filter für "schranz"..ich kann das wort echt nimmer lesen...
:
So dann filterts ma weg !!!b> SCHRANZ
[ 11-07-2001: Beitrag editiert von: SvenWittekind ]
:
Kann man da nich so'n Proxy bauen?
:
kann man nicht einfach drüber hinwegsehen?
:
hammerhart wie der grindler abgeht .....
kann ja sein das so manchen das wort zum hals raushängt abba deshalb lass ich mich hier net runtermachen, Schranz ist nunmal da,bleibt auch da. Weils viele Leutz geil finden. Abba wenns nur das wort ist *schulterzuck* wie oft hört ihr denn das wort TESCHNO ??? des geht mir noch mehr auffen sack wenn alles in einen Sack gesteckt wird.
:
SvenWittekind
Schranz ist nicht der Megaunderground und er wars auch noch nieJa eben! Nur gehts hier darum, dass gerade die Leute die 'Schranz' ja soooo cool finden meinen sie wären DER Underground.
:
2Tomiwer denn zb?
:
für die leutz kann ich rein garnix...
mein Gott lass ihnen doch ihren spass *GGG*
Ausserdem fällt mir auf das das Publikum eh immer jünger wird,was jetz hier keine Verurteilung sein soll.Auch wenn mir die kids stinken die nur feiern gehn um sich was zu schmeissen.
:
Also rein vom ästhetischen Standpunkt her ist das Wort einfach doof. Es hat 'nen schlechten Klang es sieht geschrieben scheiße aus und denken lässt es sich auch nicht gut.(*anheiz* *g*)
:
ok philipp dann ersetzen wir einfach das r mit einem w *ggg*
ist es dann besser?
:
2Low Audio
Na die 'Leute' eben 
Ne aber mal im ernst. Ich kenne selbst einige Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sich für den personifizierten Underground halten, nur weilse 'n paar tracks von Liebing&Co kennen. Das regt mich tierisch auf. Die sind für mich nichts weiter als Mitläufer, die meinen über Leute lachen zu müssen, deren musikalischer Horizont sich nicht nur auf den momentanen Hype beschränkt.
Schlümm Schlümm.
:
@
Das sind abba ganz ganz Weit hergeholte Gründe. Ich find das Wort gut. Oder zumindest so gut wie den rest der Wörter.
:
Was ich krass find so im allgemeinen das eh jeder mit allem rumposiert...Deine kumpels kennen trax vom liebing na doll die sind so underground?!?! Wen kennen se denn sonst noch ... ??? Sowas findich auch lächerlich.
Des wie wenn man behauptet man ist krasser pc fachmann weil man weiss wo der power knopf ist *fg*
:

Wow!!Wie kann man sich nur über einWort streiten!
Ich meine wenn es wenigstens was wichtiges wäre. Aber so...
und mal ist dann die Diskusion Techno heist Tekkno oder andresrum....
Es zählt doch nur die Musik und wenn halt manche das wort cool finden dann soln se es sagen!
:
juhuuu ein normaler Mensch !!!
:
Naja vielleicht verstehst dus wenn ich dir sage daß wir hier schon Wochen unseres Leben mit ernsthafter Diskussion über das Thema verbracht haben und ich im Moment nur noch Spaß darin sehe 'n bischen mit komischen Argumenten rumzuposen wenn wieder jemand kommt und sich über die allgemeine Schranzwelle oder auch die Antipathie gegenüber derselben aufregt. *g*
:
2philippoh ja ich verstehs nur zu gut *g*
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
aber mal ne ganz andere sache:
warum zum teufel is dieser thread im technik forum??!?!?!?!??!?
:
weil er Techno ist Technik heist??
:
Eben!
Ist doch ganz einfach.
Titel dieses Threads = Techno ist Technik
Technik = Technik Forum
Technik Forum = richtiges Forum für diesen ThreadAlso ich habs verstanden *freu* ;-)
:
Ich hab mich ja auch nicht aufgeregt über das Wort. Und mir hängen die leidigen Diskussionen auch zum Hals raus. Ich fand nur das Profil von Herrn Wiedekind lustig, übrigens der Name is auch lustig.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
"Schranz" finde ich ein bescheuertes Wort, mal so ganz nebenbei...Aber war der Thread nicht über was ganz anderes? Techno=Technik?
kann ich auch nicht unterschreiben, Techno war schon immer nur Techno, auch als die Technik noch ganz anders aussah. Es ist schon etwas mehr dahinter, hat was mit Masseneuphorisierung/narkotisierung zu tun, alles auf der Basis der tribalen Drums, zu denen sich die Stammesmitglieder in Afrika seit tausenden von Jahren in Trance tanzen. Ja, Trance! Techno ist im Prinzip nichts anderes als Trance, nur durch andere Stilmittel provoziert als das, was hier heute gemeinhin als Trance bezeichnet wird.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
@ joekahier in berlin steglitz sitzt manchmal ein schwarzer mit afrikanischem outfit und trommelt immer coole sachen.... immer wenn ich da vorbeikomme denk ich mir so, dass ich da jetzt ne schöne 4/4 bassdrum dazu reinknallen könnte
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Also rein vom ästhetischen Standpunkt her ist das Wort einfach doof. Es hat 'nen schlechten Klang es sieht geschrieben scheiße aus und denken lässt es sich auch nicht gut.
Den wähl ich zum Kanzler, der versteht auszudrücken was ich fühle :D
:
2 nico:
Dann kauf dir ´nen MD-Recorder und ein S**** Beta dazu, der hat bestimmt nix dagegen, sich mal aufnehmen zu lassen.[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
:
Eyjo, den kenn ich auch. Klingt gar nicht mal so übel.
:
WHUAhahaha! Ich pack´s nicht! Hier gibt´s ja sogar Stichwort-Filter, die mir aus S-H-U-R-E einen S**** gemacht haben!
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
2 Joeka
habsch schon ... brauch nur nen micro ..was hälst du vom voting ? :-)
in diesem sinne ... n8 .. ich geh schlafen
cheers,
nico
:
2nicogrubert & grindler
Wie klein die Welt doch ist. Ich kenne den Typen mit seiner Trommel auch. Der sitzt doch immer da bei C&A am U-Bahnhof Schloßstrasse.[ 12-07-2001: Beitrag editiert von: Tomi Star* ]
:
in D´Dorf ist öfters so ein schwarzer im Rollstuhl, der sich speziell ein Rack für seine Congas an den Stuhl geschweisst hat. Sehr kultig, und ausgesprochen wohlklingend der Gute, zumal er einen guten Gegenpol zu den Stehgeigern und der Akkordeonmafia aus Russland darstellt.
:
@Tomi
Ja genau, meistens bei C&A
:
hm...den werd ch ma besuchen gehn...+gg* steglitz....da war ch bishernur bei karstadt sport......in diesem center.....noahaja....*bongobong*