This is topic wer kennt ein gutes forum/seite/buch mit tips & tricks für cubase & techno ? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000728

Geschrieben von: AcidRecords (Usernummer # 2749) an :

suche infos für techno mit cubase

drumlines gestalten
synths einspielen usw usw

thx 4 help

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

wieso stellst du so eine frage ?
> das wäre, als wenn ich in einen pladdenladen gehe und frage "können sie mir einen laden empfehlen, in den ich pladden kaufen kann?"

wie wäre es mit forum ?

dies hier ist doch ein technik 4um
oder ?

da hier aber keine genauen angaben zu cubase & techno sind

hätt ich halt gern eine page wo tipps & trix zum thema cubase & techno produzieren sind....

wegen dem plattenladen ....
wenn ich in einem plattenladen bin und der hatt die platte die ich will ned dann werd ich ihn sicher fragen wo in der nähe der nächste ist um dort nach der platte weiter zu suchen !

du etwa nicht ?

wenn du spezielle fragen hast, kannste die hier ruhig stellen, sind einige fähige cubase user in diesem forum vertreten :-)

Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an :

2 acid:

Na klar, aber in einem forum muß man halt seine fragen erstmal stellen, bevor man ´ne antwort mit Tips bekommt. Und wenn du noch garkeinen Peil hast, dann probiers mal mit den Document-files in deinem Cubase-Ordner. Ob du nun Techno oder Rumba oder wasweißich was machen willst, liegt dann nur noch daran, wie du deine Noten setzt und die Klänge auswählst. Wenn dir das jetzt schon zu hoch ist, dann lass es lieber ganz, weil das erst die Spitze des Eisberges ist...
Wenn du aber ´ne direkte Frage stellst, wird dir hier normalerweise immer geholfen.
cu.

[ 04-06-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

ok
falls es wen interressiert:
mein equiment gibts
auf
www.acidrecords.6x.to
zum anschaun....(ist nicht wenig)

hier meine frage:

würde gern in cubase eine drumline legen
nur hab ich keine ahnung wie ich das jetzt machen soll.

etwa mit der
noten leiste einfach jeden beat reinlegen da werd ich ja alt weil das is ja sehr stressig.

gibt es keine möglichkeit wie bei fruityloops patterns zu legen ?
oder andere wöglichkeiten ....

thx 4 help

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

jaja

psychosonic roll nur die augen ich weiß das du dich in cubase sehr gut auskennst

sag ma bitte lieber wie du es machst .

wie hast du´s eigentlich gelernt ?

bücher ? workshops ? freunde ?

für die ganz blutigen Anfänger:

- Keyboard anschließen
- Spur auswählen/Midi-Kanal einstellen
- die ersten 4 Takte mit markern begrenzen (ist default)
- aufnahme aktivieren, einspielen
- aufnahme beenden
- ggf quantisieren und zurechtschneiden
- den erzeugten part nehmen und hintereinander kopieren

Sag mal, DU besitzt wirklich "Equipment"? muß ich mir mal ansehen, weil ich das irgendwie nicht so recht glauben mag.

ok danke werd ich mal machen.

hab bis jetzt nur kohle gescheckt & equipmet gekauft !

an den dingern herumgespielt usw.

auf einem undergroundfestl mit einem freund eine halbe stunde einen kl. liveact gemacht und das wars.

momentanes equipment:

Roland JP-8000
Virus b
Korg - Electribe EA-1
Korg - Electribe Er-1
JOMOX - XBASE 09
AKAI - MPC2000XL
CREAMWARE -
POWERSAMPLER -SOUNDKARTE +
Luna 2496 I/O Box
EMAGIC -
UNITOR 8 II
Creative - Sound Blaster Live Platinum 5.1
Behringer -
ULTRA-DYNE PRO DSP9024
Behringer -
TUBE ULTRAFEX T1954
Electrix - Warp Factory

Pentium 2 400 Mhz 128 RAM +
Sb live Karte
Pentium 4 1, 5 Ghz
256 RAM + Creamware Powersampler Karte, Cubase usw..

Ich hab mit ´nem Jupiter 8 ohne Handbuch angefangen, und mir alles selbst beigebracht. Mittlerweil hab ich so in etwa ein vergleichbares Backline wie Du, aber im Gegensatz zu Dir hab ich die Handbücher gelesen und mir was davon gemerkt.

MEINE FRESSE, WIE KANN MAN SICH SOVIEL KRAM KAUFEN UND NULL AHNUNG DAVON HABEN?!?
Gut dass man hier im TF noch seine Meinung sagen kann: LIES ALLE HANDBÜCHER UND KOMM IN EINEM HALBEN JAHR WIEDER!!!
Das war´s von meiner seite.

quote:
Ursprünglich geschrieben von AcidRecords:
ok danke werd ich mal machen.

momentanes equipment:

Roland JP-8000
Virus b
Korg - Electribe EA-1
Korg - Electribe Er-1
JOMOX - XBASE 09
AKAI - MPC2000XL
CREAMWARE -
POWERSAMPLER -SOUNDKARTE +
Luna 2496 I/O Box
EMAGIC -
UNITOR 8 II
Creative - Sound Blaster Live Platinum 5.1
Behringer -
ULTRA-DYNE PRO DSP9024
Behringer -
TUBE ULTRAFEX T1954
Electrix - Warp Factory

Pentium 2 400 Mhz 128 RAM +
Sb live Karte
Pentium 4 1, 5 Ghz
256 RAM + Creamware Powersampler Karte, Cubase usw..

wie kann man denn so viel equipment besitzen und keinen plan vom sequencer haben ???

hast du ne million von oma geerbt und dir dann gleich nen paar schrankwände voll equipment gekauft, ohne plan, wie das alles funktioniert ??? meine fresse

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

also wenn du damit nicht zurecht kommst, schmeiss sie einfach auf die mülldeponie deines vertrauens, meine addresse geb ich dir dann

ne aber mal ernsthaft, wieso kaufsten dir soviel equi, wenn du quasi nix damit anfangen kannst?!?!?! *dummguck*

also
ich hab zuerst das zeugs gekauft weil
ich mir dachte ich check lieber mal feines equipment ...

und dann lern ich mich in die sache ein
...

und jetzt bin ich grad dabei mich so richtig einzulernen
und hab halt vorher eine hp gesucht auf der tipps und tricks sind ...

wie z.B http://www.boomshop-musik.de/

die aber tlw vorübergehend geschlossen ist ...

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

ich dachte sowas macht man andersrum... so erst lernen mit verschiedenen sachen umzugehen, und dann massig geld investieren

vorschlag:
ich darf mir ein teil von dir mit nach hause nehmen und dafür zeige ich dir wie man in cubase arbeitet. so quasi als gage... DEAL ?

nee mal im ernst...in der keys / keyboards findest du teilweise auch schon gute workshops und dann gibts ja da noch das cubase manual,wie joeka schon erwähnte.

ja also
das manual werd ich mir jetzt mal reinziehn

und hoffen das mir alles merk *g*

p.s
danke für den tip mit dem keyboards magazin.

Ich schätze, dir ist nicht im geringsten klar, das du dir locker 10kilo mark hättest sparen können, allein wegen dem fetten Rechner, den du hast?
Du mußt echt vielzuviel Kohle haben!!!
Viele derer, die hier ihre eigenen Tracks reinstellen, machen geilen Sound und haben vielleicht 3 oder 4 Hardware-Teile.
Ich habe noch nicht einmal das Gefühl, das Du dich beim einkaufen hast beraten lassen...
Ich hatte z.B. auch eine MPC, und habe sie nur aus Geldnot wieder hergegeben. Aber bis ich allein diese Kiste im Detail kapiert habe, ist fast ein halbes Jahr ins Land gegangen!
Nimm mir den Ausbruch von oben nicht übel, aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt...
Das ist schon fast ein Fall für´s Smalltalk-Forum: "Unsere Wohlstandsgesellschaft und ihre Auswüchse."

Sag mal, wie mixt du deinen Sound eigentlich zusammen? Ich hab gar keinen Mixer entdeckt...

momentaner mixer
ist ein behringer
mx8000A
Eurodesk

exakt das hatte ich erwartet. komisch, ich könnt mich in dein Studio stzen und sofort losschrauben. Ich habe JEDES dieser Geräte schonmal in den Fingern gehabt, einzige Ausnahme: die WarpFactory.

warp factory ist genial !!!

verwende es auch oft zum auflegen ...

AchJa, noch was zu deiner Homepage: Sieht ja ganz doll aus, aber auf solche Ladezeiten hat doch kein Mensch Bock... Ich hab echt ´nen Tee aufgesetzt währendessen. Und das mit 2kanal ISDN!

*gg*

stimmt leider der server ist nicht besonders schnell ...
das hauptprob ist aber
das wav file das geladen wird ca 800kb
das dauert leider
werd ich mir noch was einfallen lassen müssen

sorry !

Geschrieben von: Frank (Usernummer # 2826) an :

tipp an AcidRecords
du kannst die powersampler
auch zur luna updaten!
kannst dann projekte + mdl + plugins
von der PULSAR einbinden

frank

WAV?!?!? auf ´ner i-net page? da gehört mp3 hin, mit höchstens 128kbit-encoding. check mal meine seite aus, da läuft auch ein loop. www.audiomatic.de

fette seite !!!!!

aber sound hör ich keinen ....

hab micr... inetexplorer 5.5

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

also ich hab weniger equipment, obwohl ich seit 8 jahren mucke mache und mir _alles_
selbst beigebracht habe. kaufe mir ein neues gerät auch nur dann, wenn ich mich mit dem letztgekauften gut auskenne. macht anders gar keinen sinn, da man sich sonst nur mit all den möglichkeiten, die man hat aber nicht durchschaut, verzettelt und als folge erst mal lange auf preset-pattern hängenbleibt oder das gerät erst gar nicht nutzt (während der preis fällt und man es viel billiger kaufen kann, wenn man dann doch soweit ist...).

im übrigen guck mal bei diesen links: http://technoforum.de/links_producer.html
und http://www.kvr-vst.com

wünsche viel erfolg und vor allem viel zeit...

danke für die tips !!!!

hab angefangen mit den 2 electribes
und jetzt halt wieder was eingekauft...

Ich hab 5.0 und bei mir geht´s. Ging immer und geht bei allen, die ich kenne... kommt gleich als allererstes, zusammen mit dem Ufo-Bild. Hmmm, kann ich dir nicht helfen, aber anhand der Ladezeiten merkst du selbst, worauf ich hinaus wollte.

Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an :

drumlines gestalten :
in cubase gibts einen 'drumeditor' wo du sowas machen kannst.STRG+P (erstellt ein pattern/länge vorher mit den markern einstellen) dann STRG+D (öffnet den drumeditor) und loslegen.Steht aber alles im cubase-manual.An deiner stelle würde ich die drumseq. mit der mpc/airbase/er1 erstellen und mit cubase dann ansteuern.

Wie und womit habt ihr euren live-act bestritten und wie habt ihr euch denn darauf vorbereitet?
Benutzt du keine externen effektgeräte?ich seh nur dynamics in der liste.
Seh grad in deinem profil das du wohl aus oberhausen kommst (Gazometer).Dort bin ich am donnerstag.Wenn du magst kann man sich ja treffen und ich erkläre dir mal die grundlegenden sachen mit hardware/software.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

2acid, [so ganz am Rande: nicht umsonst wird auch unsere LinkSammlung immer wieder gelobt: ebendort hab' ich in der producersSection folgenden (interessanten!) Link mit weiterführenden Links gefunden: http://audioengineering.pagina.nl/ ]
liebe grüße,
chris
< erzeugt die drumPatterns mit Logic im Matrix-Editor *g*

@ low audio
ähm *gg*

das gazometer das ich meine ist in wien
war eine der genialsten techno locations
auf der ganzen welt ....
adam beyer, james ruskin, carl cox usw. haben die knie gescheppert wie sie aufgelegt haben weil die location so einzigartig war ...
gazometer official hp www.xxx.co.at
meiner meinung nach die bessere hp ist
aber http://www.technobase.f2s.com/

unbedingt anschaun !!!
underground rulez .....

@ chris danke für den link !!!!

Geschrieben von: ph (Usernummer # 2858) an :

Bevor Du mit dem Drum-Editor von Cubase anfängst, solltest Du natürlich erst 'mal Deine MIDI-Connections checken und Dir 'ne geeignete Drum-Map anlegen...

Geschrieben von: Bluemax2000 (Usernummer # 2964) an :

Hi,
biete noch www.steinberg.net dort ist irgendwo ein Link zum offiziellen Cubase Forum. Ansonsten kann ich das Forum der Zeitschrift Keyboards empfehlen (www.keyboards.de). Dort kann man auch spezielle Fragen stellen und ein paar "Amateure" haben wirklich was drauf.

Gruss,
Bluemax2000

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.