Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » voll analog -- welcher? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
grinsemann
Usernummer # 191
 - verfasst
ich bin auf der suche nach nem voll analogen älteren synthi!
er sollte bereits midi implentiert sein und nen richtig giftigen sound haben so op:l basdards - mässig!
die retro-zone in der keys hat mir auch nicht so sonderlich gut weitergeholfen und nu frag ich euch mal, was ich mir da für ein gerät gebraucht kaufen, oder genauer anschauen könnte.
denn jupiter 4 hatte ich schon mal zu hause
und der hatte mir nicht so getaugt, wegen umständlicher cv anbindung und der fehlenden lfo syncronisation. auch der sound war mir zu unspäktakuler! hat jemand denn op:l bastards live gig auf elektronic beats gesehen und kann mir sagen, was die für synthies verwendet haben?

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
check mal das aus:

www.vintagesynth.com

cheers,
nico

JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Voll analoge sind aber von der Natur der Sache her alle eher softer, wärmer im Sound als nicht analoge. Bissig werden die Teile erst mit Verzerrern, overdrive, Gate und solchen Späßen. Und dann ist vom analogen Charakter nicht mehr viel übrig.
Will sagen, wenn du ´ne Giftspritze haben willst, dann kauf dir ´nen Korg Prophecy oder auch `nen Nordlead2, das sind mit die agressivsten (nicht analogen) Teile die ich kenne.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
wie wärs mit 'nem voll analogen neueren synthi?
Jomox Sunsyn

grinsemann
Usernummer # 191
 - verfasst
@nicogrupert danke!
@joeka danke, man lernt nie aus!
@hypnom nein danke! *gg*
(zu teuer)

der_echte_einstein
Usernummer # 1108
 - verfasst
hi grinsemann!

ich hätte das musikvideo scorpius von den op:l bastards, dort sieht man auch ungefähr was für geräte die benützen, aber als nur dj kann ich echt nicht sagen welche marken das sind, aber du vielleicht!

falls interesse daran einfach ne pm schicken ...

-----------------------
bye bye

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
au ja der sunsynth! ich hab den mal auf der musikmesse getestet. au backe, ist der geil.

ebenfalls ziemlich interessant fand ich den nordlead 3 allerdings auch ziemlich teuer!

weitere synths, die du mal antesten solltest:
waldorf pulse, sh-101,virus

grinsemann
Usernummer # 191
 - verfasst
@nicogrubert
die pulse hab ich!
sh 101: da werd ich mal auf die suche gehen!
der virus gefällt mir, ist gebraucht aber noch zu teuer!
hat jemand die waldorf microwave(II)?
wie is das teil so?

Low Audio
Usernummer # 284
 - verfasst
microwave2 ist nicht analog kann aber schöne sounds machen.für komplexe sounds finde ich den mw2 gut.klangmässig ist er auch gut hat aber nicht den 'analogen warmen' sound was aber nicht stört.wenn man eigene sounds erstellen will sollte man den sound-diver dafür benutzen.macht einiges einfacher.
für mehr info's schau dir mal die page an: http://www.moogulator.de
da gibts eine menge zum mw2

Gruss

L.A.

airbase
Usernummer # 1857
 - verfasst
*op:l basdards - mässig!*
müssten so einen benutzt haben
http://www.vintagesynth.com/yamaha/cs15.html

oder ein anderen aus der baureihe hat aber kein midi soweit ich weiss

grinsemann
Usernummer # 191
 - verfasst
ja genau! so hat das ding ausgesehen - danke!

[ 07-06-2001: Beitrag editiert von: grinsemann ]

splank
Usernummer # 1417
 - verfasst
Also wenn Du einen Analogsynth suchst, dann mach nicht den Fehler einen Microwave 2 zu kaufen. Dass ist total plastik-digital. Ich habe z.B. einen Oberheim OB8 mit original-midi. Ist wunderbar, aber vielleicht nicht das was Du suchst.
Den Yamaha hab ich auch mal ausprobiert. sehr schwer da was hinzubekommen das "passt", ausserdem nix midi.

escii
Usernummer # 2207
 - verfasst
Technosaurus?

FrequencyShifter
Usernummer # 398
 - verfasst
kommt darauf na was Du ausgeben willst (je teuerer desto mehr Möglichkeiten - meistens zumindest)
billig: Doepfer 404: als 303 clone (wird er oft "verkauft") unbrauchbar aber für alle anderen fiesen Schen ... schön: LFO geht bis ein paar kHz hoch fett und dicker klang, extern in, den man auch benutzen sollte für abgefahrene klänge ... Bissige Bässe dicke Leads alles klingt ein wenig "anders" als Standard
Achtung wenn man das teil in betracht zieht: es gibt 2 Versionen: alte Version mit billigsten Plastik potis bei denen man angst hat bei berührung was kaputt zu machen ; neue Version mit metall potis die sehr massiv sind (und oft schwer gehen)
unbekannt:
Seq Circ. Prohet 2002+: das ist ein Sampler mit 8 Einzelouts - ich weiß aber es kommt nie raus was man reingesteckt hat komplett Analoge nachbearbeitung (24 dB Oberheim Filter, Envelope LFO ...) allerdings ultraumständlich zu bedienen Midiimplementation erst in letzter Software version brauchbar, Midicontroller Fehlanzeige Ferner ist sequentilal ja für schlechte Qualität bekannt beim kauf deshlab darauf achten: geht die Floppy, sind die Sampleoszillatoren Stabil? funzt das Midiinterface? geht manchmalso für 300 DM her
Roland JX3P mit Controllerbox ("programmer") (oder MKS30 = Rack):
Std. normalo Analog Synthie keine Extrawürste Midi naja implementiert geht so für 6...700 her, Achtung schrauben während midi läuft geht beim JX3 P nicht beim MKS 30 schon ...
Juno 106: da gibts wohl nichts zu sagen (so ca. 800)
Sh101 / MC 202: dto. aber obacht da ist CV/ Gate Pflicht ....
Max.: Möglichkeiten Modularsystem das geht aber auch max. ins Geld

bei alten Gebrauchten genau testen wie gut der Zustand ist - funktioniert er überhaupt noch?

grinsemann
Usernummer # 191
 - verfasst
resüme:

ich werd mir mal den döpfer ms 404 expander
und den juno 106 angucken!
Danke euch allen!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.