Thread!!!
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
Ja, nochmal ne Frage: was habt ihr für Boxen an den Ausgang eures Mixers gestöpselt und wie zufrieden seit ihr mit denen? Sicherlich keine von Reloop oder wie heißt der neue Verschnitt - Jaytec? (enn ich da an die einen Reloop-Kopfhörer denke, einmal 'ne wummende Housenummer abgespielt und die waren im Arsch! Da können die Boxen doch nix gescheites sein!)
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
wo noch viel Zeit und sound produced Abhöre Control 1 wobei mir die NS10 besser gefallen hätte, allgemein zum Sound hören: Eigenbau
|
Fritschomat
Usernummer # 1579
|
verfasst
JBL Control 1 direkt an den Plattenspielern und noch ein Infinity Subwoofer System zur Raumbeschallung. (Spiele aber auch keinen Techno)
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Als Monitore ist das ein Päärchen Quested F11 mit einem VS1112 Subwoofer. Für die normale Beschallung sind ein Paar Infinity "Studio Monitor 120" (amerikanisches Modell) und ein paar Brüllwürfel von Heco, die sind in den Höhen unschlagbar (bis 35 KHz!!) Wenn die Nachbarn also mal Krieg haben wollen, können sie den gern bekommen!
|
shakrock2
Usernummer # 2042
|
verfasst
JBL boxen und nen harmon&kardon verstärker (schreiben die sich so? )
|
DanZas
Usernummer # 484
|
verfasst
Infinity Reference Serie in Kombination mit einer Onkyo-Endstufe; glasklarer Klang und recht unempfindlich. Bin sehr zufrieden.@JoeKa: 35 KHz bringen´s, auch wenn man nicht mehr als 16-18 Khz wahrnimmt und auch die Platte nicht mehr hergibt laters christian
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
infinity reference 81 mkIIüber infinity`s soundqualitäten kann man nur schweigen und geniessen ! die power reicht für zu hause allemal! *sonnenkind
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
2 DanZas: natürlich hör ich die 35KHz auch nicht mehr, aber immerhin gemessene 21,4 (noch..). Trotzdem macht sich die Auflösung bemerkbar (Yamaha Amp).2 Matthias: Es ist ein Unterschied, ob wir von einem DJ-Mixer oder einem Studio-Mischer reden. Die Quested´s sind logischerweise für´s Studio, die Infinity´s für den Alltag, die Heco´s fürs Auflegen (weil ich da am lautesten höre und die nicht so´n Bassgewummer in den Boden pumpen...) Egal welche Boxen, solange ich in einer Wohnung lebe kann ich nie Vollgas geben. Bungalow mit Keller wär am geilsten!
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Die Frage ist mir ein bißchen zu allgemein gehalten. Ich krieg schon Ärger mit den Nachbarn, wenn mein Kater furzt... Es kommt halt drauf an, wie du wohnst. Hast du deine eigene Villa, kannst dir ja ne Disse im Keller mit allem Schnickschnack einrichten. Ich hab mir halt die Bose-Boxen Accoustomatic an meinen Verstärker angestöpselt. Hab halt wenig Platz und besch****ne Nachbarn...
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
@JoeKa: Ich will welche für meinen DJ-Mixer, die wo richtig wummen. (Kann's mir erlauben, weil ich am Arsch der Welt lebe und bis zum Nachbarn sind's 'n halber Kilometer )Was hier über Infinity gesagt wird klingt net schlecht. Wo kann ich mich da näher informieren? [ 31-05-2001: Beitrag editiert von: DJ Matthias ] [ 31-05-2001: Beitrag editiert von: DJ Matthias ]
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Infinity wird über Harman/Kardon vertrieben, Telefon 07131/4800 (dann hab ich da noch Durchwahl -213 oder -219, weiß aber nicht ab welcher Stelle die dranhängt...)
|
black_cocoon
Usernummer # 1627
|
verfasst
frage: was haltet ihr von der Yamaha MSP Serie. Würde mich für den MSP-5 interresieren. Is das ne gute wahl oder welcher monitor wäre besser. Suche einen fürs mixing (wird also an den home-mixer angeschlossen) 2.) welcher Verstärker wäre dafür Ratsam?thanx b_c
|
scuzz
Usernummer # 2195
|
verfasst
Was meint ihr: Sollte man sich für daheim eine kleine Marken-PA zulegen, oder ist man besser mit HiFi-Boxen bedient?Ich find, dass ein kleines PA-System für daheim mehr Club-Feeling in die Bude bringt, vorausgesetzt man verfügt über das nötige Kleingeld und hat keine **ganzSchnellDiePolizeiAnrufendeNachbarn**.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
2 scuzz: Wenn du so weit in der pampa lebst, dass du dir den Spaß erlauben kannst, ist das schon ´ne nette Sache. Aber vom Frequenzspektrum ist eine PA den meisten HiFi-Boxen unterlegen, sowohl nach oben wie nach unten. Für das gleiche Geld bekommt man doch auch ganz anständige HiFi-Boxen. Ein netter Kompromiß zwischen beidem ist da z.B. die Bose 802 (oder wars 801, bin nicht sicher).2 black c.: keine Ahnung...probehören!
|
Schingler1
Usernummer # 2943
|
verfasst
also ich bin mit meine Reloop Kopfhören zufrieden Ich hab einfach meine Anlage drangestöpselt! Naja hab zwar net denn besten klang bin aber auch kein Club in so fern
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
öhm nen paar olle arcus lautsprecher vonna hifi anlage und nen sony kopphörer ausm saturn markt für nen hunni *g*
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
@nico aber auch cool irgendwie @all ich habe die alesis monitor two und bin sehr zufrieden. die machen genug druck und sehen auch bei hohen pegeln nicht so aus, als waeren sie an der grenze. und dass ich rund um die uhr krach machen darf ist auch nett *hehe* greetz, hannesXCD
|
binOr
Usernummer # 3402
|
verfasst
hab meine control1 durchgehauen ich dummer sack!also bin ich in den laden und hab mir die tannoy reveal angehört, die ich wirklich sehr geil fand - topsound für 450,-! greetz
|