|
Thread!!!
|
Kirsche
Usernummer # 2009
|
verfasst
Hey Leute, mal ne Frage:Ich hab ein MIDI Part, der 70 BPM schnell ist. Wie kann ich die BPM hochsetzen, aber der track bleibt gleich schnell ....jhgfgwf... Ich will, dass das Stück mit der gleichen geschwindigkeit läuft wie mit 70Bpm aber mit 140Bpm...verstanden ????
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Kirsche: Hey Leute, mal ne Frage:Ich hab ein MIDI Part, der 70 BPM schnell ist. Wie kann ich die BPM hochsetzen, aber der track bleibt gleich schnell ....jhgfgwf... Ich will, dass das Stück mit der gleichen geschwindigkeit läuft wie mit 70Bpm aber mit 140Bpm...verstanden ????
...jhgfgwf? verstanden? Wie bitte.? Ähm, wenn es sich tatsächlich nur um Midi handelt und keine Waves/Samples, dann setz' doch einfach die Geschwindigkeit auf 140bpm und editiere die midi-Sequenzen im entsprechenden (Matrix-)editor, indem Du jede Notenlänge bzw. den Abstand einzelner Noten verdoppelst... aus [steps]....1234123412341234 [bassdrum].x...x...x...x... [highhat]....x...x...x...x. [snare]........x.......x... wird dann eben [steps}....1234123412341234123412341234 [bassdrum].x.......x.......x.......x... [highhat]......x.......x.......x.......x [snare]............x...............x....
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
cubase biete dafür eine logical-funktion an: "half tempo"danach, kannste dann das tempo auf 140 setzen.
|
Kirsche
Usernummer # 2009
|
verfasst
cool, danke.... das mit cubase werde ich heut abend mal ausprobieren !!!!!
|
escii
Usernummer # 2207
|
verfasst
Auch logic bietet diese Funktion - Entweder tempo liste oder halt über das Transformfenster...
|