Thread!!!
|
System Phonk
Usernummer # 1446
|
verfasst
Hab mich vor kurzem entschlossen von Cubase VST 3.7R2 auf Version 5 umzusteigen. Leider kann ich dadurch nicht mehr auf den Midi-Ausgang meiner SB Awe64 zugreifen. Stattdessen kann man nur noch den Creative Music Synth als Midi-Out anwählen. Der externe Midi-In funktioniert aber. Ich hoffe, hier kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Leider fällt mir dazu nicht wirklich viel ein, aber Soundblaster ist ehrlich nur zum Spielen wirklich gut, weil Null Asio-implementiert. Ich empfehle dir eine vernünftige Karte, z.B. Terratec EWX oder auch besser... http://www.terratec.de/oder, wenn du nur MIDI brauchst, dann einen emagic MT4 USB, klein und fein. Außerdem gibt´s für Cubase 5 eine Rezension, die ist auf jeden Fall sinnvoll! [ 05-05-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
versuche mal, die neuesten treiber für deine karte zu installiern! taucht denn im "SETUP MME" der midi-ausgang auf ? wenn ja, ist er aktiviert ?
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
@system phonk bei mir ists genau andersrum. nur der midi asugang funzt noch. hab ne SBpci 128 drin. ich hab in nem cubase-forum gelesen, dass es an der mangelnden ASIOunterstützung der SBkarten liegt.
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
@Psychsonic: SB läuft nur mit Asio Multimedia-Treiber, nicht mit Direct-x, schon probiert? Aber 700-850ms Latenz sind eigntlich absolut indiskutabel...
|
System Phonk
Usernummer # 1446
|
verfasst
Es funzt!!!!@nicogrubert Das Update auf Version 5.0 hatte scheinbar den Midi-Out des Soundblasters deaktiviert. Thanx!!!
|
MarianM
Usernummer # 2539
|
verfasst
Kann dir nur zu eine Portman 2x4 raten. Kostenpunkt ca 130,- Der wir an den LPT angeschlossen und die MIDI-Daten werden nicht über die Soundkarte geschickt.Über den Portman hast du 2 Midi In und 4 Midi out anschlüsse. Fuktioniert absolut reibungslos.So kannst du auch mehrere von einander unabhänige (wenn du es brauchst)Midi-Kreise bilden. Kannst du in Music Store in Köln beziehen.Tel.:0221-925 791-0 -71/-72/-73/-74
|