This is topic Technisches Problem unter Cubase in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000636
Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an
:
Hab mich vor kurzem entschlossen von Cubase VST 3.7R2 auf Version 5 umzusteigen. Leider kann ich dadurch nicht mehr auf den Midi-Ausgang meiner SB Awe64 zugreifen. Stattdessen kann man nur noch den Creative Music Synth als Midi-Out anwählen. Der externe Midi-In funktioniert aber. Ich hoffe, hier kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
Leider fällt mir dazu nicht wirklich viel ein, aber Soundblaster ist ehrlich nur zum Spielen wirklich gut, weil Null Asio-implementiert. Ich empfehle dir eine vernünftige Karte, z.B. Terratec EWX oder auch besser...
http://www.terratec.de/oder, wenn du nur MIDI brauchst, dann einen emagic MT4 USB, klein und fein.
Außerdem gibt´s für Cubase 5 eine Rezension, die ist auf jeden Fall sinnvoll!
[ 05-05-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
versuche mal, die neuesten treiber für deine karte zu installiern!
taucht denn im "SETUP MME" der midi-ausgang auf ? wenn ja, ist er aktiviert ?
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
@system phonk
bei mir ists genau andersrum. nur der midi asugang funzt noch.
hab ne SBpci 128 drin.
ich hab in nem cubase-forum gelesen, dass es an der mangelnden ASIOunterstützung der SBkarten liegt.
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
@Psychsonic: SB läuft nur mit Asio Multimedia-Treiber, nicht mit Direct-x, schon probiert? Aber 700-850ms Latenz sind eigntlich absolut indiskutabel...
Geschrieben von: System Phonk (Usernummer # 1446) an
:
Es funzt!!!!@nicogrubert
Das Update auf Version 5.0 hatte scheinbar den Midi-Out des Soundblasters deaktiviert.
Thanx!!!
Geschrieben von: MarianM (Usernummer # 2539) an
:
Kann dir nur zu eine Portman 2x4 raten. Kostenpunkt ca 130,-
Der wir an den LPT angeschlossen und die MIDI-Daten werden nicht über die Soundkarte geschickt.Über den Portman hast du 2 Midi In und 4 Midi out anschlüsse.
Fuktioniert absolut reibungslos.So kannst du auch mehrere von einander unabhänige (wenn du es brauchst)Midi-Kreise bilden.
Kannst du in Music Store in Köln beziehen.Tel.:0221-925 791-0 -71/-72/-73/-74