Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » realaudio stream selbst gemacht » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
so, mp3 streaming über live365.com weiss ich ja wies geht und so, nun wollte ich mal fragen ob es auch ne möglichkeit gibt das ganze mit dem realplayer zu machen. also selber nen stream den andere über realaudio hören können, über live365.com gehts nur mit "richtigen" mp3playern, weiss jemand wie´s geht und hat evtl auch ne "serverbase" ala live365.com für mich?

Stefan Pitschner
Usernummer # 480
 - verfasst
Ich glaube mit Realaudio ist das etwas komplizierter. Um Real Audio zu streamen braucht man ein bestimmtes Übertragungsprotokoll. Das funktioniert nicht über http oder ftp.

MattR
Usernummer # 539
 - verfasst
hab mal auf der real homepage irgendwas von ner anwendung gelesen die auf dem server laufen muss damit da ganze funktioniert.

DJFlow
Usernummer # 2176
 - verfasst
Hmm...soll das ein Livestream werden oder ein "statischer"?

Für eine Liveübertragung kommt man um den Realserver nicht drumrum.

Wenn man aber nur ein bereits aufgenommenes .rm - File streamen will, erstellt man einfach eine .ram - Playlist, die den URL zum Soundfile enthält...dann öffnet der RealPlayer das File als Stream.

scuzz
Usernummer # 2195
 - verfasst
bei den ganz teuren Webspace-Paketen von Strato oder Puretec unterstützt der Server alle Arten von Real Files. Ist aber'n ganz schön teurer Spaß.

Habt Ihr eigentlich auch den Eindruck, dass sich ein Real-Stream besser anhört, als ein MP3-Stream???

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
jo und nich nur den eindruck, des hört sich schrubbender an ... irgendwie dreckiger und dreckig ist gut *g*

ich wollte aber schon en echtzeitstream machen, keinen statischen weil DES weiss ich auch wie des geht :\

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
also... mir is grade en ei aus der hose gefallen als ich auf der realseite war,

2,999$ (!!!!!!!!) kostet des starter kit, ich glaub ich bleib beim shoutcast/live365 streaming

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.