hab mir vor kurzen von Propellerheads das Prog Reason runtergeladen. Da ich meinen Rechner an nen Line-In vom Mixer angeschloßen habe konnte ich so basslines oder ähnliches unter mein DJ-Set legen. Leida streßt aber das mit der 20 min speere ab.
Kennt ihr noch ähnliche Programme? Gibt mir mal Input... bin auf dem gebiet noch totaler Neuling!
Ciao Mousse
-----------------------
Watch my Home! http://www.deejot.org
-----------------------
[ 12-04-2001: Beitrag editiert von: DJ Fuseburn ]
...Mousse...
aber, wieso willst das unbedingt mit reason machen?! ich mein des geht mit jedem anderen tool genauso gut , probiers halt ma mit fruity *werb*
Da gibts so alles, was man braucht ..
[ 14-04-2001: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
@PasqualeM
Meinst du Fruity Loops? Werde ich heute auch mal austesten. Bin halt auf dem Gebiet neu, und hab null Plan was es da so gibt. Beim reason hatte ich halt zimlich viele möglichgeiten.... effekte, synth usw.
[ 12-04-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
...was soll das nu mit den Cracks? Ihr wisst doch, daß Ihr astalavistanische warez/crackz/serial-Suchen nicht öffentlich im Forum posten sollt, da dies schlichtweg die Exiztenz dieses Forums gefährden kann... Grrrr -> private Message / eMail benutzen!
chris (&pete)
--- offtopic Ende ---
@mousse flp is eigentlich en drumlooptool (gewesen) aber ich würde ma sagen das man solche sachen auch prima so machen kann, was ich aber net raff, wie schaffsten du das bitte die bassline und deine teller zu synchen? *g* voll umständlich da immer so die bpm einzustellen (zumindest schwerer als mit dem pitchfader) es müsste mal turnis mit midi geben *Drauf besteh+
[ 12-04-2001: Beitrag editiert von: Mousse ]
wenn dir die 699,- für reason zu viel sind, kann ich da noch "orion" empfehlen, kostet nur 99,- und hat ein ähnliches konzeot, ist aber nicht so professionell und intutiv wie reason.
mal was in eigener sache zur qualität des synth in reason. auch wenn ich jetzt wieder böse blicke der harware-fetischisten ernte. aber der synth in reason kann locker vom sound her mit virtuell analogen mithalten. ein verglich mit, beispielsweise einem virus muss der reason synth abslout nicht scheuen. ich bereue jedenfalls den verkauf meines virus a kein bisschen, wenn ich jetzt sehe, was ich mit dem rechner alles für möglichkeiten habe.
wie seht ihr das ???
cheers,
nico
schliesslich ist das ja ein und dasselbe
ein synthie, der digital erzeugt wird und
auf einem computer (sei es nun ein g4,
ein athlon oder ein spezielles gerät wie
der virus) arbeitet. die bezeichnung
virtuell-analog soll ja nur heissen, dass
man versucht, digital einen analogen synth
nachzubauen
gianni.
cheers,
nico
[ 14-04-2001: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
sone klientel sind keine klugscheisser
sondern einfach unwissend um die technik
IN der hardware heutzutage
im übrigen hab ich seit gestern reason auch
mal nem heftigen check ausgesetzt. klingt
eigentlich richtig fett - werds sicher für
einige auftragsarbeiten im sch.....-bereich
verwenden können - auch wenn ich zum
sequenzern cubase nehme
grüße,
gianni
du frägst also tatsächlich an einem
öffentlichen diskussionsforum nach einem
illegalen tool, um urheberrechtsschutzrechte
zu umgehen ?
dazu noch an einem ort, der durch ip-adresse
deines providers und deiner emailadresse
deine identitätpreisgibt ?
du würdest wohl auch vor der polizeiinspektion
drogen einkaufen, oder ? oder suchst du
dir da nen angemessenen platz ?
g.
Die Sache zwecks Softsynths/Hardsynths ist meines Erachtens nach sehr komplex. Inbesondere an Reason stört mich, daß ich die mini-Knöpfe via Maus bewegen muss: um mehrere Einstellungen parallel zu verändern, muss ich ebendiese erst aufzeichnen, was ich schon bei hardware-Synths via Midi gar nicht erst mache. Lieber arbeite ich intuitiv mit beiden Händen an hardwareSynths und schraube kräftig. Wer zudem Laurent Garnier's telefonischen Hilfeschrei nach Logic hier in Muc hörte, bekommt 'ne ganz andere Einstellung zu hardware-sequenzern. Ist ihm doch im uschall bei der Probe schlichtweg Logic unwiderruflich abgestürtzt *g*. Momentan beobachte ich sehr interessiert den Markt an synth-Plugins und probiere mit Eifer viele freeware/shareware-Tools aus: das größte Problem ist leider, daß die Performance meines Rechners zu oft nicht ausreicht, um parallel einige sound/fx-Plugins zu benutzen. Natürlich hat jeder hardware-Synth selbstverständlich auch seine Grenzen, doch scheint mir hier die Relation zwischen 'Performance' in Sachen Hardwaresynths UND softsynths noch nicht ausreichend zu sein. Reason ist in dieser Hinsicht scheinbar nahe an der Perfektion, da selbst auf altersschwachen Rechnern das Ding sehr gut zu funktionieren scheint, hier vermisste ich aber die vollkommene Flexibilität. Sehr interessant finde ich die Verbindung zwischen soft- und hardwareSynths wie etwa beim Nord Modular: Klangkonzeption am Bildschirm, DSPs (=Klangerzeugung) in einem kleinen, schnuckeligen, Gerät mit'n paar Knöppen, an denen ich ohne Mouse-friemelei prima drehen und schrauben kann. Bei den NativeInstruments-Produkten hatte ich leider in Sachen 'Latenz' sehr schlechte Erfahrungen gemacht, hier aber finde ich ebendiese Flexibilität wieder, die ich bei Reason in Sachen 'Klangerzeugung' vermisse. Und wer einmal in Cubase/Logic 'n 13/17-Takt-Schema mit 'nem 8tel Swing-Groove gebaut hat, wird mit Reason oder FruityLoops verzweifeln, um ähnliches zu machen *g* ... ich bin gespannt und nutze im Moment soft- UND hardware-Synths, habe aber vielleicht zu hohe Ansprüche und einen zu lahmen Rechner..?
chris
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Jeder Rechner ist spätestens wenn du wirklich was wichtiges damit machen willst (oder wahlweise Spaß haben willst) zu langsam
öhm phillip, ich weiss ja nicht, in welcher rechnergenerationen du dich bewegst, aber wir haben mittlerweile die 1 GHz mauer durchbrochen. zu langsam ??? *tz tz tz*
ich höre sogar 2 jungs sagen, dass gerade
für softsynth-produziererei der mac und
logic die bessere und schnellere wahl sind.
- und damit haben sie, was den speed angeht
auf jeden fall recht
aber wie chris sagt: meine atari st(e) und
amiga waren mir nie zu langsam. meine
pc's (und auch der alte mac-clon starmax)
aber sehr wohl ;) god save my cube.
protracker & octalyer rules !
gianni.
Zu Reason: Für die Steuerung kommt ja jetzt eh nen Controller von novation raus... also braucht man sich da keine sorgen zu machen...
@ diejenigen, die meinen mit 1 gHz CPu´s wird alles besser: Aber doch nicht unter Windows...ich lach mich immer tot über die Angebote...kann mir mal einer erkären wofür Windoof ME 128 MB Speicher nur für sich selber reserviert?? Ich schätze mal bei Nacchfolgenden Win Versionen werden halt diese Anforderungen natürlich auch wieder proportional steigen, so dass es immer so sein wird, das man für neue Soft- auch neue Hardware benötigt und vice versa...Bloss irgendwann werden sie einfach nicht mehr genügend Schaltkreise in die CPU kriegen ohen das die Dinger verbrennen...Ein Quantencomputer wäre hier wohl stark...bloss wie sähe dazu ein passendes Betriebssystem aus??
quote:
Ursprünglich geschrieben von escii:
Ein Quantencomputer wäre hier wohl stark...bloss wie sähe dazu ein passendes Betriebssystem aus??[/B]
Bezüglich Auslastung würde ich mir da keine Sorgen machen, wüsste da schon ein Firma, die das Problemlos hinkriegen würde...