This is topic cubase frage in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000572
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
hab heute fast den ganzen tag rumprobiert aber bekomme es irgendwie nicht gebacken den filter den ich für ein spur benutze auch über eine 2te spur zu legen da der filter auf der spur genauso laufen soll da es etwas billig klingt wenn ich versuche den filter verlauf wieder genauso hinzubekommen was natürlich nie genau klappt.ausserdem hat man die audiomix spur erstmal verkackt wenn man es einmal nicht hinbekommen hat und man ja auch nicht den erste filterlauf hundertmal neu machen will wenn ich aber einmal aufgenommen habe reibt der "fader" bei dem filter wenn ich dann versuche beim abspielen des vorher aufgenommen lauf fehler auszubesser ....
das muss ja irgendwie gehen das da rüber zu bekommen oder?
um 09.00 uhr muss ich morgen weg also früh aufsteher helft mir ich will das vorher gemacht haben *g* sonnst halt später hmm....
ich probier jetz mal fröhlig weiter .....
Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an
:
hi.. du solltest die Kanäle, die über den Filter laufen sollen auf eine Subgruppe im VST-Mixer Routen. Du kannst dann den Filter in den Insert der Subgruppe einschleifen. Der Filter wirkt dann auf alles, was du auf die Entsprechende Gruppe schaltest...[ 10-04-2001: Beitrag editiert von: Imre ]
:
joi danke sowas hab ich mir schon gedacht aber habs irgendwie nicht geschaft ne subgruppe zu erstellen wie mach ich dat?
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
VST-Mixerfenster --> Ansicht/EDIT --> Groups --> anzeigen lassen (Häkchen) --> Subgruppe benennen (Blaue Kanäle, Name eintragen, z.B. Filtersounds) --> Kanäle auf Subgruppe routen (gelbe Schrift ganz unten, die normal auf Master steht, anklicken und auf Subgruppe, die wir grade benannt haben, klicken) --> Inserteffekt bei der Subgruppe setzen --> fertig
:
jo hab fast alles gefunden hab ne subgruppe gemacht hab bei den beide spuren die gruppe angestellt wo master standt nur weiss ich nicht wo man den insert effect für die siubgruppe einstellt oder is das egal und ich brauch einfach nur einen von den kanal effect ziehen?
:
oh problem hat sich gelöst ich hab die jetz erst gecheckt das im mixer gleich die spuren für die gruppen sind hehe
Geschrieben von: Stefan Pitschner (Usernummer # 480) an
:
Hallo Kry!Das steht übrigens auch alles in Deiner Original Anleitung von VST...