Autor
|
Thema: Behringer DX500 (hab ich grad gekauft)
|
|
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
jopp von amptown! die haben gestern abend noch 12 stück dagehabt ... heut war der stapel aber eigentlich ned so hoch .. naja im lager evtl noch ;) 359- DM bin immernoch soweit zufrieden .. na ma schaun wann die fader schrott sind :) naja xfader is n vca :)
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
|  |
|
|
|
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Ich fand den Sampler rein von der Klangqualität hammerschlecht, daher Attribut Spielzeug... OK, mag sein, dass der Killbutton ne Extraschaltung hat und nicht bloss Linksanschlag, aber ich fand den Sound einfach beim EQ-Linksanschlag genauso mager wie bei 3 gedrückten Kills, daher meine Schätzung.Punch-Buttons sind ne Sache, die ich sehr gern hab, vor allem, wenn die Line/Phono-Umschalter nicht aufs Cutten ausgelegt, schont sie ungemein. Aber das Nonplusultra (natürlich nach nem göttlichen Crossfader) sind gute Line/Phono-Switches, möglichst noch drehbar...Da hat man die Öffnungszeit genauer im Griff, weils wieder ne horizontale Bewegung ist wie bei Fadern.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
watt? benutzt du diese Kippschalter statt "punch"?? ... hmm *malausprobier*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
nee also -15 db is doch ne Verarsche! Wer damit mixt...naja nee ich sag lieber nix aber da kannste dich doch dann nur von outro zu intro hangeln oder einfach per Linefader reincrashen...ganz nett aber nich immer angebracht!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
gut, dass es nicht immer angebracht is, mag sein. kommt aber auch drauf an welchen stil man mixt denk ich mal ... hardcore, hardtrance ...da gehts dann, bei housigem stell ichs mir eher schwieriger vor ...des stimmt
|  |
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Sorry, mag sein das ich wirklich immer noch nicht sehr grosse Ahnung vom Mixen hab, aber was ist euch an den EQ sooo extrem wichtig?? Ich würde eigentlich nur den bassEQ brauchen, um das kommende Lied im Bass zu entscherfen, damit es nicht so krasse Basswabel effekte gibt! Naja, wenn der HöhenEQ stark genug ist, könnte man n bischen Filter spielen aber ansonsten!? Aber das mit den Phono/Line schalter hab ich eigentlich schon gemacht, als ich noch gar nicht wusste, das das so beliebt ist! Habs einfach aus der praktikheit heraus gemacht! War halt einfacher zu Cuten! Ich wundere mich schon, warum mein 99DM Pult das überhaubt aushält!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Hm, also abgesehen von dem Bass-EQ benutz ich Mitten und höhen teilweise, um die Basslines auszutauschen und den Rest auszublenden, also Platte 1 läuft, Platte 2 mit 3 runtergedrehten EQs rein, auf einen Beat Bass-EQ im neuen Track hoch und beim alten runter. Wenn dus dann ordentlich schaffst kannst du den neuen Track richtig aufbauen lassen, also HiHats dazu, Synths dazu, wobei das bei jedem Track natürlich unterschiedlich gut funktioniert. Aber grad beim musikalisch-schöpferisch-orientierten Mixing (schönes Wort), also wenn du dich darauf konzentrierst, zu mixen und was neues zu erschaffen und nicht, zwischen den Liedern keine Pausen entstehen zu lassen, dann ists schon nützlich, und wenn du dann mit 3 Tellern drehst und du aus jedem Deck nur einen Frequenzbereich durchlässt, dann ist das schon sehr geil und kommt dem Begriff Live-Act verdammt nahe.
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
also ich würde sagen das der eq das wichtigste neben den "muss" features ist !
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
also neben aschenbecher und getränkehalter.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Jau! hört sich schon recht gut an! Naja, hab bis jetzt nur auf meinem Billigmixer gemixt, der keine EQs hat! : Ich glaub ich brauch neben einem zweiten MK2 auch noch einen neuen Mischer!! Aber was Fusi Busi da erzählt hört sich echt sehr sehr spannent an!!! *händereibundaufneuenmixerspar*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
(offtopic) test (/offtopic)
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Tobi

Usernummer # 681
|
verfasst
hat funktioniert dein test glaub ich
|  |
|
|
burninghomer

Usernummer # 2192
|
verfasst
Was für einen Killbereich braucht man eigentlich für gute Effekte?? -60dB oder reichen -30dB??
Aus: münster | Registriert: Mar 2001
| |
|
|