Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Reloop suckZ ! » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
hab mein reloop rm1000 bekommen
muss euch sagen der hochangeprisene super geile Fader is nach 2TAGEN in Arsch gegangen!!!
Steh nun vor der Entscheidung (wieder mal)

was sind die (vom Klangbild) Unterschiede
Gemini PMX 140
oder
Gemini PS 525

thnx

der_echte_einstein
Usernummer # 1108
 - verfasst
hi!

ihr kapierts einfach nicht, reloop ist der gleiche dreck wie gemini und der ganze andre billig-quatsch auch.

------------------------
bxe bxe

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
habs auch gerad in nem anderen Forum gelesen.
Die Fader sind bei den billig Modellen (egal ob Gemini Numark oder reloop)
ALLLE SHIT !?
is dat wirklich so??
kann ich mir meinen Reloop 1000er mit nem
besseren Fader ausrüsten (wenn ja, wo und welcher)
gibts Mixer bis 400 Märker die dem klischeee
der BilligFader entrinnen??

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
vestax

schraube
Usernummer # 680
 - verfasst
2 einstein
da hste recht...
an technics kommt nichts dran aber die omnitronic nachbauten werden auch schon viele jahre hergestellt und sind in punkto verarbeitung und langlebigkeit schon nicht schlecht....auf jeden fall besser als reloop/gemini

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
was halte ihr von dem
VESTAX PMC-03A ??

der_echte_einstein
Usernummer # 1108
 - verfasst
hi!

ist das nicht der supercoole battlemixer von dem ganz ganz alten vestax schlag mit den beiden kleinen implementierten gummi-pads links und rechts vom crossfader ???

----------------------
bxe bxe

[Edited by der_echte_einstein (am 15-03-2001).]

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
zieh ihn dir doch mal rein sieht ganz kooL
aus und reicht für meine Zwecke
hauptsache der Fader is qualitativ besser!
http://dj-shop.shoppingserver.de/shop.mv?Choice=ShowPopup&Artikel=179

der_echte_einstein
Usernummer # 1108
 - verfasst
hi!

für 120.-DM kannst du den VESTAX PMC-005 von mir haben, ist aber schon ein etwas älteres Modell und keine Kanal-Eqs, aber dafür sind alle Fader durch jeweils 4 Schrauben austauschbar und sehr Robust!

-------------
bxe bxe

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
sorry aber die EQs sind ein muss

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
was sagt ihr eigentlich zu den ziemlich hässlichen ESO - Mixern
(sind aber gut verarbeitet)

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
kommt immer drauf an watt du haben willst ! ich bin son kill switchens , punch in und punch out fetisch ... das muss für mich bei nem mixer dabei sein weil man das ganze schnell bedienen kann ...
auch eine vernümpftige klangreglung is für mich wichtig .. wenn alle eq´s runtergedreht sind darf auch nix mehr rauskommen...

leider wurde mein traum mixer noch nicht gebaut ;(

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
@ krystuFF
mir reicht erstma n' Mixer mit 3fach Klangregelung (rotaryKills wär au nich schlecht aber bis -26dB reicht auch)
UND VOR ALLEM NEN GUDDEN FADER?
denk mal das ich mit dem VESTAX PMC-03A gut drann bin!?

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
bei vestax kannst auf jedenfall so gut wie sicher sein das du dat teil nich nach 2 monaten wieder wegschmeissen kannst ....

und die zeit wird zeigen was du für den anfang am liebsten gehabt hättest (wenn es zu spät ist)

aber is auch nicht schlecht mit sonem basic mixer an zu fangen in den clubs steht ja auch su gut wie immer so ne scheisse rum und nix brauchbares

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
nuR nochmal ne wichtige Frage:
hat der Vestax PMC 03 auchn Kopfhöreranschluss zum Vormixen??
sieht man so schlecht auf den Bildern

der_echte_einstein
Usernummer # 1108
 - verfasst
hi!

du beleidigst vestax mit deiner frage

--------------------
bxe bxe

DJ Knuckles
Usernummer # 283
 - verfasst
Am geilsten wäre es wenn alle hier ihre Wünsche zum perfekten mixer abgeben und der wird dann gebaut
Das wäre zum abheben geil
LG

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
@ da real einstein
sollte mir wohl ne Brille holen
oder mal ne Woche Urlaub in Jamaica

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Also in puncto Klangregelung kann ich euch nur mal wieder die Ecler SMAC-Serie ans Herz legen. Die übertrifft alles an EQ-Sauberkeit, was ich bis jetzt gehört hab. Der Crossfader is VCA und gu brauchbar, wenngleich er sich bescheuert anfühlt und nicht wirklich gut in der Hand liegt (ich denk ihm fehlt einfach die Masse...). Aber auf jeden Fall hält der Crossfader (die beiden anderen auch) mehr als er verspricht und für zuhause isser optimal. Den besten Crossfader allerdings hab ich beim Ecler HAK 320 in der Hand gehabt. Ja genau, das komische weinrote Ding. Nur jetzt sind wir wieder vom Thema 400 DM weg ;-)

Dass der RM1000 absoluter Schrott ist, kann ich nur bestätigen, hab da an anderer Stelle im Technik-Forum schonmal einen ausführlicheren Bericht dazu geschrieben.

Über Gemini kann man meiner Meinung nach im Moment kein pauschales Urteil á NUR schlecht fällen. Ich war z.B. sher angetan von der UMX-Serie, die einen äußerst fetten Sound und nen absoluten Traumcrossfader aufweist. Beginnt allerdings bei 700 DM *G*

SektoR
Usernummer # 2008
 - verfasst
Warum reden die Leute vom elevator son scheiss??
Mein Fader is nach 2Tagen im Arsch gewesen!!
WiR müssen mal richtig schimpfen mit euch!

PS:Hab den VESTAX PMC-03A im Inet billiger gesehen! bekomm ich den beim elevator für den selben Preis?

Tresh
Usernummer # 373
 - verfasst
Also der UMX9 ist geil. Die Fader sind gut und man hat genug Platz zwischen den EQs was ja auch meistens zu wenig ist.

der_echte_einstein
Usernummer # 1108
 - verfasst
@fuseburn

achte mal auf die führung der fader beim ecler, die gehen nämlich nicht immer alle butterweich. gute fader kann mit dem schnippfinger nach oben schießen, dann ist der fader perfekt!

---------------------------------
bxe bxe

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
hat aber glaube ich auch keine dritten kanal da is dann nix mit 3 teller ;(

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
@SektoR

Willkommen in der bösen, bunten Welt der Werbung.

Elevator macht den Exklusiv-Vertrieb von Reloop...oder die beiden sind sowieso das selbe Ding.

[Edited by Lame (am 15-03-2001).]

der_echte_einstein
Usernummer # 1108
 - verfasst
@kry

schön das du wieder da bist

partylarry
Usernummer # 1636
 - verfasst
Wenn der Fader zu leicht geht ist das auch ein bißchen blöd!
Ich brauch da echt etwas Widerstand, sonst ist der Fader bei mir immer so schnell oben!

Was ich bei Elevator total schlecht find ist deren Bewertung der Produkte!
Reloop scheinen nach deren Bewertung die besten zu sein!
Aber schon alleine im Vergleich zu einem gemini( wg. gleichem Preis!) lässt die reloop-sachen so schlecht aussehen!
Vorallem der Klang und die Potis, viel besser!

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Hm, das mit dem Finger schnippen und er ist oben schätz ich nicht als die Obermarke der Fader ein.
Für mich zählt da eher das Gefühl und Gefühl kann ich hier schwer umschreiben. Je schwerer und massiger ein Fader ist, desto besser find ich ihn, weil du ohne hinschauen zu müssen genaue Kontrolle über die Position hast. Ein Fader kann sowohl super leichtgängig und auch massig sein, trotzdem rutscht er nicht weit wenn du ihn anschnippst. Trägheit der Masse oder Impulserhaltungssatz oder so.

Die Fader beim Ecler SMAC sind nicht DIE erste Sahne, aber es sind taugliche VCAs und sie sind zu dem Preis OK.

@Kry:
Welcome back ! Auf weitere Technics-Suxx-Diskussionen *G*
Ich hab mir meinen Traummixer auch nach dem 3-Deck-Mixen ausgesucht und der größte aus der UMX-Serie von Gemini beherrscht das. Ich glaub, dat is der UMX 9. Oder noch größer. Hat wirklich nur 3 Fader, ne extra LED-Kette pro Kanal (wers braucht...wie beim DJM500), den leckeren Crossfader, und Sahnesound, nicht zuletzt dadurch, dass er ein externes NEtzteil hat und somit durch nen Trafo, der ja jetzt ausserhalb ruhig dick sein darf, fette Bässe liefert. Will mich aber nicht festlegen mit dem Netzteil...
Wie die EQs beim Gemini sind, weiss ich allerdings nicht. Aber schlechter als die von den Behringer-DJ-Mixern können sie garnicht sein...

Ach, nen Ecler SMAC gibts auch mit 3 Kanälen...!

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
ecler is homo ...

ich hab mir jetz mal für millionen *ggggggg* nen gemini kl10 gleistet is zwar nich dat ultimo was haltbarkeit angeht aber 2000 tacken hab ich nich über und ich hab ja immernoch n Vestax PMC-06 PRO A

Dj Oktan
Usernummer # 2041
 - verfasst
also ich habe von reloop den EFFEXtitan und ich muss sagen das mit der qualität alles in ordnung ist. da hatte ich wirklich keine probleme und ist von der ausstatung auch ein fettes gerät.
davor hatte ich einen omnitronic. und der war voll scheisse. der crossfader hat nach ein paar tagen schon voll gekratzt und die fader vielen runter und so. einfach alles voll billig.
also zu omnitronic würde ich auf keinen fall raten.

Hände des Herrn
Usernummer # 1322
 - verfasst
Nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder..!
Zum Thema "Reloop suckZ", sach ich nur Yo, volles Verstaendniss. Alles was ich bisher von denen in den Haenden hatte war muell..!
Ich mag es auch lieber wenn der Fader etwas fetter und voller zu bedienen ist. Hab zur Zeit einen Gemini PS 625, 1 Jahr alt, da ist alles O.k. kein Kratzen kein nichs. Nur laufen die Fader etwas zu leicht, sodass die ab und an zu frueh oben sind. Aber die EQ's sind gut zu bedienen, und der Klang ist ertraeglich, zum Anfang und Einstieg ganz gut.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.