also wer in der letzten zeit meine beiträge gelesen hat der weiß das ich probs mitm cubase hatte.und zwar gings dort um die synchronisation mit audiowerk und externen geräten.nach langem hin und her hab ich steinberg angerufen und nachgefragt.(musste mir reg.nr.vom kolleg besorgen sonst rücken die ja nix raus).
also dann hat er gemeint ich soll cubase updaten und neueste treiber für audiowerk besorgen.----------half auch nix.dann hab ich nochmal angerufen und gesagt das ich das alles versucht habe.naja er meinte ich soll unter audio/system die offset verstellen aber ein wert konnte er mir nicht nennen.ging halt wieder nicht(bzw war mir echt zu stressig die samples ne halbe stunde rennen zu lassen und dann wieder um ein tick zu verstellen).anderst gehts nicht hat er gemeint.musst halt versuchen(der arsch):
nach langem ewigem geärgere hatte ich so dermasen die schnauze voll das ich EMAGIC LOGIC PLATINIUM drauf machte.und siehe da alles hat funktioniert.super synchron!und stunden lang wenn ich will
also ich kann nur jedem raten der vor der entscheidung steht cubase oder logic,kauft logic!!!!!!!
oder was meint ihr?
Ich selbst benutze Cubase VST 5, da ich deren Vorgänger auch schon benutzt habe und auch von dieser Soft. überzeugt bin.
Gruß cf
[Edited by chilled-forces (am 27-02-2001).]
ahhh und nochwas mein kolleg hat auch cubase drauf und ne soundblaster live der hat die gleichen probleme wie ich.also nicht nur audiowerk!
klar ist es ne umstellung für mich da ich die ganze zeit mit cubase hantiert habe.aber ich denk ein zwei monate und ich habs einigermasen wieder im griff.
mfg daniel
p.s.:weiß eíner wie ich die spurfarben im logic umstell.bei mir ist alles grau.will bischen farbe reinbringen!
Ähm, kann ich so nicht ganz stehen lassen: inkl. meiner einer haben bereits 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis trotz Benutzung von Logic und entsprechendem highClass-PC die AudioWerk-Karte wieder umgetauscht, da es wahrlich seltsame Probleme in Sachen 'Latenz', 'Knacksen' sowie Inkompatbilität zu 'ner ganzen Menge an GrafikKarten (!) gibt. Vor gut einem Jahr ist die Userplatform für Emagic auf 'egroups' fast geplatzt, da zig' hundert Leute ebendieses 'Knacksen' bei ihrer AudioWerk-Karte festgestellt haben und Emagic unfähig war, a) den Bug zu fixen und b) Lösungsansätze vorzuschlagen. Selbst jetzt ist die 'faq' auf Emagic ein wahrlich schlechter Scherz, so sehr ich Logic auch schätze. Besitze nun die EchoAudio 'Gina'-Karte und bin mehr als zufrieden...
chris
Mein Tip ist also ganz klar: VST!
Wenn Ihr aber aus irgendwelchen Gründen mit VST nicht einverstanden seid, könnt Ihr ja immer noch auf Logic umsteigen... ich hatte bisher das Bedürfnis nicht.
in meinem fall nicht... hab' einige Wochen mit der Audiowerk (+Logic) verbracht, bis ich entnervt aufgegeben habe; sicher hat der ein oder andere Erfolg mit div. Tricks (siehe Producers Links > Seiten zu Vst/Logic), bei mir hat nichts geholfen... Bin nichtsdestotrotz mit Logic sehr zufrieden, ist halt einfach Geschmackssache (tatsächlich wäre das Werkzeug-Tool via rechter MausTaste eine sinnvolle Ergänzung, wie schon angemerkt wurde)...
chris