This is topic Cubase oder Emagic in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000482

Geschrieben von: Yves an :

hi all,

also wer in der letzten zeit meine beiträge gelesen hat der weiß das ich probs mitm cubase hatte.und zwar gings dort um die synchronisation mit audiowerk und externen geräten.nach langem hin und her hab ich steinberg angerufen und nachgefragt.(musste mir reg.nr.vom kolleg besorgen sonst rücken die ja nix raus).
also dann hat er gemeint ich soll cubase updaten und neueste treiber für audiowerk besorgen.----------half auch nix.dann hab ich nochmal angerufen und gesagt das ich das alles versucht habe.naja er meinte ich soll unter audio/system die offset verstellen aber ein wert konnte er mir nicht nennen.ging halt wieder nicht(bzw war mir echt zu stressig die samples ne halbe stunde rennen zu lassen und dann wieder um ein tick zu verstellen).anderst gehts nicht hat er gemeint.musst halt versuchen(der arsch):
nach langem ewigem geärgere hatte ich so dermasen die schnauze voll das ich EMAGIC LOGIC PLATINIUM drauf machte.und siehe da alles hat funktioniert.super synchron!und stunden lang wenn ich will

also ich kann nur jedem raten der vor der entscheidung steht cubase oder logic,kauft logic!!!!!!!

oder was meint ihr?

Geschrieben von: Free-T (Usernummer # 1556) an :

Yeah... Logic Rules!!!!
Ich hab damals mit Micrologic 2.0 angefangen, bin dann zu Logic Audio Silver 3.6 umgestiegen, bis ich mir vor 4 Tagen das Update auf Logic Audio Gold 4.6 gekauft habe. War immer sehr zufrieden (bis auf ein paar Bugs im 3.6)! Ich habe auch mal Cubasis ausprobiert, meiner Meinung nach ist aber Logic viel besser von der Bedienung her. Nur schade, dass man mir der rechten Maustaste nicht auch das Werkzeug auswählen kann!

Geschrieben von: grinsemann (Usernummer # 191) an :

ich bastle mit cubasis, aber nur midi!
audio habe ich komplett vom rechner geschmissen! ich bin der meinung das
cubasis zu midi-zwecken besser ist als
logic. ist vieleicht auch geschmackssache!

Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an :

STOP! Das betrifft lediglich die Audiowerk!
Für die ist Logic definitiv die richtigere Wahl, da die beiden vom selben Hersteller sind und von Haus aus gut miteinander können.

Ich selbst benutze Cubase VST 5, da ich deren Vorgänger auch schon benutzt habe und auch von dieser Soft. überzeugt bin.

Gruß cf

[Edited by chilled-forces (am 27-02-2001).]

aber es kann doch nicht sein das so ein arschteures proggi so scheiss macht bei so einfachen aufgaben wie synchronisieren.

ahhh und nochwas mein kolleg hat auch cubase drauf und ne soundblaster live der hat die gleichen probleme wie ich.also nicht nur audiowerk!

klar ist es ne umstellung für mich da ich die ganze zeit mit cubase hantiert habe.aber ich denk ein zwei monate und ich habs einigermasen wieder im griff.

mfg daniel

p.s.:weiß eíner wie ich die spurfarben im logic umstell.bei mir ist alles grau.will bischen farbe reinbringen!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Das betrifft lediglich die Audiowerk!
Für die ist Logic definitiv die richtigere Wahl, da die beiden vom selben Hersteller sind und von Haus aus gut miteinander können.

Ähm, kann ich so nicht ganz stehen lassen: inkl. meiner einer haben bereits 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis trotz Benutzung von Logic und entsprechendem highClass-PC die AudioWerk-Karte wieder umgetauscht, da es wahrlich seltsame Probleme in Sachen 'Latenz', 'Knacksen' sowie Inkompatbilität zu 'ner ganzen Menge an GrafikKarten (!) gibt. Vor gut einem Jahr ist die Userplatform für Emagic auf 'egroups' fast geplatzt, da zig' hundert Leute ebendieses 'Knacksen' bei ihrer AudioWerk-Karte festgestellt haben und Emagic unfähig war, a) den Bug zu fixen und b) Lösungsansätze vorzuschlagen. Selbst jetzt ist die 'faq' auf Emagic ein wahrlich schlechter Scherz, so sehr ich Logic auch schätze. Besitze nun die EchoAudio 'Gina'-Karte und bin mehr als zufrieden...

chris

gibts da abhilfe fürs knacksen?

Geschrieben von: DJ Ken Deluxe (Usernummer # 1606) an :

VST und Logic sind beide gut. Ich benutze VST da das Programm VIIIEEEEEEL übersichtlicher ist. In Logic gibt's tausende von Menüs. Bis man weiß wofür die gut sein sollen vergehen ja Jahre, oder?

Mein Tip ist also ganz klar: VST!

Wenn Ihr aber aus irgendwelchen Gründen mit VST nicht einverstanden seid, könnt Ihr ja immer noch auf Logic umsteigen... ich hatte bisher das Bedürfnis nicht.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

gibts da abhilfe fürs knacksen?

in meinem fall nicht... hab' einige Wochen mit der Audiowerk (+Logic) verbracht, bis ich entnervt aufgegeben habe; sicher hat der ein oder andere Erfolg mit div. Tricks (siehe Producers Links > Seiten zu Vst/Logic), bei mir hat nichts geholfen... Bin nichtsdestotrotz mit Logic sehr zufrieden, ist halt einfach Geschmackssache (tatsächlich wäre das Werkzeug-Tool via rechter MausTaste eine sinnvolle Ergänzung, wie schon angemerkt wurde)...

chris

@chris kann man die spurfarben verändern wenn ja wie?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.