Autor
|
Thema: Probleme mit Soundkarten
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
warum genau hast du zwei soundkarten? ein hardwarekonflikt ist bei zwei soundkarten vorprogrammiert...
Aus: London | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
theoretisch geht vieles in windows. ich hab auch erfolgreich ein jahr lang eine windows 98 maschiene als ftp server eingesetzt, ich würde trotzdem davon abraten. ausserdem bist du nicht der einzige, der mit zwei soundkarten in einem system probleme hat, es geht darum dass die beiden womöglich einen irq konflikt haben, besonders wenn die eine karte noch isa ist und du evtl. ein motherboard mit bx chipset oder noch neueres hast. es ist sicherlich machbar, aber falls es nicht einen guten grund gibt, würde ich abraten. ansonsten kannst du versuchen die karten in andere steckplätze (soweit möglich) zu setzen, oder im bios mal zu versuchen, diverse IRQs zu reservieren. Ausserdem solltest du schauen, dass die Soundkarten nicht die gleichen oder ähnliches DMAs nutzen. nochmal: machbar ja, einfach nein. alles kloar?  [Edited by wheezer (am 16-02-2001).]
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also ich habe zu meiner ISA-AWE 64 einfach eine PCI-Terratec EWS 64 (glaube ich) dazugesteckt. Keine Konflikte, keine Probleme, kein nichts.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Marcos Lopez
Usernummer # 1915
|
verfasst
Also ich hab die isa mal rausgehauen trotzdem geht da die aufnahme nicht also liegts nicht am hardwarekonflikt. Am besten alles raushauen und ne neue mit externen rack.
Aus: German | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
ist die ews 64 nicht auch ne isa karte?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Marcos Lopez
Usernummer # 1915
|
verfasst
@ C Du bist lustig, wenn das so einfach wär würd ich mich schämen sowas hier rein zuschreiben.
Aus: German | Registriert: Feb 2001
| |
|
|