Thread!!!
|
mindplay
Usernummer # 1555
|
verfasst
hi! ich suche schon ziemlich lange ein programm, das mir mal endlich ein bißchen übersicht über meine mp3 files gibt. der output soll eine einfache textdatei sein, in der einfach nur der filename, die größe, länge und bitrate steht.also ca. so: artist - track(.mp3) 12345mb 9:09 192kbps
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
unter DOS koenntest du zumindest mit dir *.mp3 /o /b > tracks.txt eine liste der tracks eines drives in eine datei schreiben..fuer umfassendere loesung empfehle ich das programm DJ 2000 MP3 Library Manager -> DJ2000's unique Library Management System fully supports removable media so you can maintain a Master List of your MP3 collection at all times, even if the CD or other removable device containing part of your MP3 collection isn't present at the time. And if you move MP3s on your hard drive, the Library Management System updates your DJ2000 database automatically. DJ2000 provides 6 view and play modes. There is even a Party Mode which allows guests to search through and select songs (MP3s) from the Master List and add them to the Play List while protecting the owner's system settings, preferences, and database.
|
Evosonic Archiv
Usernummer # 307
|
verfasst
Mit diesem Playlist Maker arbeite ich am liebsten, da ich hier auch in HTML (!) abspeichern kann.. http://www.sassner.com/mp3/
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
ähem: übrigens kann man auch in Winamp HTML-Playlists erstellen! und zwar folgendermaßen:*klick* auf "misc" (das 4. Icon links unten), dann *klick* auf "misc options" und dann "generate HTML-playlist" auswählen...fertig!!! ...allerdings gibt die nicht viel her, nur die Gesamtspieldauer und die Anzahl der Files!
|
mindplay
Usernummer # 1555
|
verfasst
hab jetzt auch was nettes gefunden. nicht unbedingt für mp3s, aber eignet sich auch dafür ganz gut: whereIsIt nennt sich das ganze. damit liest man cds, festplatte, etc ein und legt dann einen katalog an, der so ind der art wie im explorer angezeigt wird. zusätzlich kann man noch ein paar infos mit angeben und bei mp3s wird länge, kbps und noch einiges mehr angezeigt. so bekommt man mal übersicht über seine ganzen sachen die auf den vielen cds und verzeichnissen verteilt sind...
|