Thread!!!
|
landesvatter
Usernummer # 1820
|
verfasst
Hallo, welche Software benutzt Ihr denn so? landesvatter
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Alllsooo... so.. hier auf der Arbeit Windows NT 4.0 (SP6), Lotus Notes, IE, Opera, KEdit, Visual Studio, Outside View, MS Office usw. Zuhause Windows 98SE, The Bat!, Opera, Virtual Turntables, Reason, Soundforge, Rechner, Paint...
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
Windows 98, Internet Explorer 5.01, ZoneAlarm, GoZilla, Fritz!Web, Outlook Express, Napster, Audiogalaxy Sattellite, Windows-Taschenrechner, CD-Player, Medienwiedergabe, NetObjects Fusion, Texteditor, Windows Commander 32, PaintBrush, CorelDraw9, Flash 4.0, Netscape 4.5, MS Office, Nero 4.0, Norton AntiVirus, ScanDisk, Defrag, Taskmanager, Regedit, Sysedit; SuSe Linux 6.4, Apache Webserver, kedit, MySQL-Server, KDE, Netscape, ping, netstat, Samba, telnet, ...Wenn mir noch was einfällt, reich ichs nach *G*
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich hab' noch was wichtiges vergessen: The PC PokéDex
|
SChrauber
Usernummer # 1571
|
verfasst
Win89Se, Netscape 4.7, Logic Audio, Quake3 und Notepad
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
Hier auf der Arbeit beide Office-Versionen (97 & 2000) weil ich Dateien zum Weiterverarbeiten in beiden Formaten bekomme. Die meisten hier haben noch 97, und weil ich verschiedene DB ins Intranet stellen muß, können die User auch nur auf die 97er-Version zugreifen. Ziemlich krank.MS IE 5.0, Win95 (peinlich), PaintShop Pro 6, NAV, MS Terminal Server (wird demnächst auf Citrix umgestellt), Total Access Monitor, Acrobat Reader, WinZip, diverse Oracle-Applikationen, WinAmp, Anfy, Notepad, Mail King (für's Xtreme-Spamming... ), PLZWin. Daheim Visual Studio 6 (VB, FoxPro), Photoshop (3.0 ), Visio 2.0.
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Wieso interessiert dich das, Landesveräter?Ich benutze Back Orifice, Megaspammer, Bomebenterror 2.7 und Virenwerkstatt.
|
landesvatter
Usernummer # 1820
|
verfasst
eigentlich ging es mir um eure audiosoftware. ich arbeite für eine berliner musiksoftware-firma und wollte mal auschecken, was eigentlich von anderen producern so benutzt wird.
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Aha, also Industriespionage. *gg*
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
@grindlerche.grindler@guevara.net?!? Oder wat? Ich empfehle Dir noch die Neutronenbomben- und Nervengas-PlugIns für Bombenterror, funktionieren aber nur bei angeschlossenem und korrekt installierten Typenraddrucker. @Landesvater Cubase VST, lauter Zeug von AnalogX.com, Rebirth, WaveLab und meinen A500...
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Ich benutz dazu meistens meine PS2.
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
audiotool: cool edit pro! müsste nur mal zeit haben, alle funktionen zu ergründen. *sonnenkind
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
WAr doch irgendwie klar, daß er Musiksoftware meint, oder? Schon witzig wie alle darauf aufgesprungen sind.
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
früher: Fast Tracker2 Mad Trackerheute: Samplitude 24/96, Soungforge 4.5, Cubase VST
|
NeoCortex
Usernummer # 211
|
verfasst
alles auf Apple: Cubase VST 4.0/24, Plug Ins: Waves PlugIn-Serie, GRM Tools, Spectral Design- DeNoiser, Orange Vocoder, Autotune, NorthPole und einen Haufen anderer eher unregelmässig.Ansonsten: Digidesign Sound DesignerII, Recycle, NM- Editor, Bias Peak1.5, ToastCD, Adaptec Jam... etc.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ausnahmslos Logic4.61 (bisher brav von Version 2 geupgraded) auf Windoof-PC (Pentium3/196mbyte RAM), Wave-Bearbeitung mit Soundforge & Wavelab (mp3-Codierung), SoundKarte: Gina EchoAudio 24/96; div. Software-Plugins (VST) sowie MasteringTools; Audiograbber zum Rippen von Waves von audioSampleCDs (hauptsächlich aus der x-static Goldmine Serie (> best service)); Demo von Reason (nettes Spielzeug) sowie das Demo von Rreaktor von NativeInstruments, was jedoch aufgrund der grossen Latenzprobleme leider direkt wieder von der Festplatte geflogen ist. Rebirth2 hatte ich mir zugelegt und ab dem Kaufdatum nie mehr benutzt...Logic steuert folgendes Equipment an: Juno106, Ensoniq ASR10, JD990, 2 x Braintec, Waldworf Q Rack, Novation BassStation sowie 2 Effektgeräte (MidiVerb). Im Augenblick versuche ich verzweifelt, meinen Waldorf Q rein digital in die EchoKarte zu linken :/
|
Yves
|
verfasst
also ich benutz cubase vst(hab aber noch probs)acid,logic platinium,fruity loops,cool edit,und nen arsch voll plugs und fx. hardware:sampler,24ch.mixer,audiowerk 8 und jetzt will ich mir noch die jomox x base09 kaufen (geiles teil).alla bis denn
|
landesvatter
Usernummer # 1820
|
verfasst
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Software Synthesizern gemacht?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Rebirth: nettes Spielzeug für den weniger ambitionierten HobbyMusiker; durchaus angenehme Klangqualität und scheint wirklich auf jedem Rechner zu laufen ... Reaktor: ein alter Freund vom Mate (Kollege vom Landesvatter?) hat dieses Programm von ihm bekommen, testweise haben wir's hier auf 'nem P3 mit 196Mbyte RAM installiert und nicht nur, dass ich nach 2 Stunden Gerumgefriemel mit der Latenzzeit lustlos aufgegeben habe, währenddessen ist Reaktor mir auch mehrfach sang- und klanglos mit einem Bluescreen (Danke, Win95) abgestürzt. Die Idee finde ich trotzdem faszinierend... Im Moment spiele ich mit div. VST-Demo-SoftSynths und finde den Klang ausnahmslos interessant, jedoch scheinen ebendiese Plugins extrem Resourcen-'saugend' zu sein, weshalb noch immer mein Wunschtraum der nord-Modular ist: habe im music-shop in München mich spontan in die intuitive Software und das mit DSPs vollgestopfte Gerät verliebt, 2 Stunden herumgespielt und erstaunliche Ergebnisse erzielt. Die 'nord'Lösung scheint mir im Moment einfach die beste zu sein, da der schnuckelige, mit DSPS vollgestopfte Kasten die Rechen'power' übernimmt, nicht der PC - so muss ich bereits jetzt schon sämtliche Tasks schliessen, wenn ich ein wenig mit Logic spielen möchte, wie soll dann noch parallel beispielsweise Reaktor funktionieren? :/ Steinbergs Reason ist sehr nett (siehe die vielen Diskussionen hier im Forum), hat aber meines Erachtens einen zu prägnanten Klang, die mitgelieferten Samples von Steinberg konnten mich nicht begeistern und ich gehe prinzipiell davon aus, dass Reason kein ProfiTool ist bzw. sein wird, vielmehr die ambitionierten HobbyMusiker verzücken wird. Erstaunlich aber, wie gut Reason mit der Prozessorleistung des PCs umgeht... Zudem gehöre ich noch zu der Kategorie 'Mensch', die allzugerne einen Sound per Hand durch Drehen eines Knopfes verändern, direkt am Gerät. Nicht durch etwaige Filter- oder ToolBoxen. Und es geht nichts über Scherze, die man direkt an einem hardwareSynth ausleben kann, wie etwa das EingangsspannungsSignal bei einem BrainTec TransistorBass (3o3clone) einfach entgegen den Vorschriften zu erhöhen :) Hmnnn... chris
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
musiksoftware: vst5, vst-instrumente, plugins, fruity loops, awave, wavelab, sf acidandere: ZOPE, python, IE5.5, WIN98, Photoshop
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
was ihr alle so braucht.. das is der hit.. also ich komme mit fruity loops und ca 60 plugs sehr gut hin ;))
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Original erstellt von PasqualeM: was ihr alle so braucht.. das is der hit.. also ich komme mit fruity loops und ca 60 plugs sehr gut hin ;))
Das will ich so nicht stehenlassen: einerseits gibt's noch die 'Knöpfchenliebhaber', die eben gerne am Gerät selbst Klänge entwerfen; andererseits haben sehr viele (vor allem analoge) Synths eine sehr spezifische Klangcharakteristik (manche Geräte klingen trotz gleicher Baureihe äußerst unterschiedlich) und letztendlich wird der Klang auch durch die analoge Verkabelung, durch verschiedene Mischpult-Typen und vielfältig verschaltbare Effekt/Kompressor/Finalizer/Mastering-Ideen und -Toolz erst markant. Im Augenblick findet man in der Gebrauchtmarktbörse zig tausende von verschiedenen Geräten zur Klangerzeugung & -verfremdung, die allesamt einen eigenen Klang besitzen: es existiert noch keine PlugInLibrary in dieser Größe, VST-Synths mit 'analogem Feel' werden von mir ohnehin eher belächelt und es IST ein Unterschied, an einem Knubbel blindlings zu drehen (damit einen Synth 'blind' bedienen zu können) oder auf den Monitor zu starren und mit der Maus mikrofeine Bewegungen vollziehen zu müssen. Auch ist irgendwann die Rechenpower des PCs ausgeschöpft, im analogen Fall kann ich prinzipiell unendlich viele Effektgeräte seriell hinter einen Synth stellen... im Augenblick werden ohnehin sehr, sehr viele Plugins bestehender Hardware gewissermassen nachgebildet (siehe z.B. die VST-Synths), was für den schlechten Entwicklungsstand richtig hochleistungsfähiger und prozessorschonender PlugIns spricht; einen Hardware-Klangerzeuger stelle ich auf den Tisch, stöpsel Strom und 'n Kopfhörer sowie 'n billiges MidiKeyboard dran und kann loslegen; Software bedarf einer Installation, einer 'Kompatibilität' (sowas brauchen KlinkenStecker nicht *G*), hat gewisse Ansprüche an seine 'Umgebung' (bluescreen, schutzverletzung..), will nie (den Prozessor) teilen und stürzt gerne mal ab :/ Auch nicht zu vergessen, wie die rein digitale Produktionsweise heute das 'Tracken' vereinfacht hat: mit geringsten Vorkenntnissen können spektakulärste Ergebnisse erzeugt werden, mittels Napster, Mp3 und guten WaveSequencern wird jeder Konsument zum potentiellen Produzent... Natürlich produziere auch ich manchesmal reinst digital, hat ja so seine Vorteile auch ... *grins*, well, chris
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ehm chris.. *anklopf* es ging nur um die software.. achja.. wavelab hab ich vergessen ausserdem drehsch auch gerne knöpfschen UUUUUUUUND ich komm damit hin.. also so aus. hiess ja nich dasses nix besseres gibt (ich weiss selber das das nich die optimal lösung is, bringt auch nicht soviel fun aber kostet wesentlich weniger.. und verstecken brauch man sich auch nicht *su700 anguck* :heul: ) ps: was hat napster mit produzieren zu tun? :) *mal interressier* [Edited by PasqualeM (am 27-01-2001).]
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ chris und pasqualees stimmt schon, dass die alten analogen kisten ihren eigenen charakter haben und ich ziehe nach wie vor einen analogen dem virtuell analogen vor, aber was am ende zählt, ist doch das ergebnis, oder ? wenn ich einen bretter track habe, der sich saugeil anhört, ist es doch egal, ob ich den mit fruity loops (siehe pasqualem) oder mit einem Akais5000, TR909, Juno106 gemacht habe. Was zählt, ist das ergebnis, oder!? öhm chris, und ich finde, dass die vst-instrumente sehr gut klingen, insbesondere für ambient lässt sich der pro52 sehr gut einsetzen.*find*
|
|