This is topic Was sind sie wert? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000407
Geschrieben von: barneygumble (Usernummer # 1718) an
:
hallo leute, habe bei einem freund im keller 2 plattenspieler und ein mischpult entdeckt. da ich nicht viel ahnung von so was habe, wollte ich fragen, ob mir hier jemand sagen kann, wieviel und ob die sachen überhaupt was wert sind.
auf den plattenspielern steht: bst direct drive; direktantrieb; der pitch ist +/- 8%; target light und tonabnehmerlicht.
aufm mischpult steht: mpx-2sc; monacor.
das ganze set müsste so ca. 2 jahre und im besten zustand sein. also, wenn ihr mir sagen könntet was das ungefähr noch wert wäre, wäre ich sehr dankbar! schöne grüße barneygumble
Geschrieben von: DJ Matthias (Usernummer # 1723) an
:
Na, das wird so (schätz ich mal) max. 500-600 DM Wert sein.
Geschrieben von: DJ Fuseburn (Usernummer # 359) an
:
OK, BST-Decks sind in die Klasse wie Reloop und Omnitronic einzuordnen. Da zahlst du für ein 2 Jahre altes Modell wohl an die...150-200 DM. Der Mixer sagt mir leider garnix. Kenne Monacor zwar ausm Home-Video/HiFi-Bereich, aber wieviel das Teil kostet weiss ich nicht wirklich. Wenns so ein Teil ist mit möglichst vielen Kanälen und ohne EQs pro Kanal (was oft unverständlicherweise als Club-Mixer verkauft wird), dann wirst du wohl auch deine 100-150 Mark zahlen. Wenns natürlich ein dickeres Ding ist, zahlst du mehr. ;-)Naja, wird so im Bereich von 400 bis 600 Mark liegen und insofern kann ich mich da meinem Vorredner anschliessen.
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
monacor ist meines erachtens nach eher ne billigmarke, aber wieviel so'n ding wert is...
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
Monacor is doch normalerweise was für HochzeitsDJs, oder?
Die BST Dinger sind okay, Billigklasse halt. Aber besser als die "kleinen" Reloops!
Mehr als 400,- würde ich für den ganzen Kram nich ausgeben...