This is topic Steinberg's REASON in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000389
Geschrieben von: Stufe_30 (Usernummer # 1727) an
:
Wie viele von euch wissen, ist Steinberg's REASON seit Weihnachten in den Läden...
Hat schon irgendwer dieses Teil, und wenn wie findest du es? ich hab mir gerade einen testbericht von amazon.de reingezogen und bin voll ausdem Häuschen...

Geschrieben von: McFair (Usernummer # 862) an
:
lso dazu hatten wir schon paaar Threads!
Aber das proggie ist Phatt geil!
nur das mit dem scroll und das er dann stottert ist F#ck!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Sagt mal, wieso hör ich immer, daß der Reason stottert? Habt Ihr euch alle mal ausgiebig mit der ordentlichen Einstellung der Latenzzeit beschäftigt? Bei mir stottert nix!Abgesehen davon haben wir mit Reason nichts anderes als ein einen wichtigen Schritt in die Zukunft des Musik-Producing.
:

tschuldigung, das wusste ich nicht, das es über dieses Thema schon ein paar threads gab...
Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an
:
das programm ist der hammer. kann nur sagen, dass in den nächsten jahren sampler, synths etc. überflüssig werden. reason ist schon ein anfang. auf der anderen seite wirds auch genug leute geben, die lieber direkt mit geräten arbeiten, da die arbeitsweise sicherlich intiutiver ist, als die an einem bildschirm. aber grundsätzlich glaube ich schon, dass es irgendwann möglich sein wird nur noch mit computern musik zu produzieren.
falls das nicht schon heute möglich ist...
:
Knrschh, da hatte ich's gerade auch, das Stottern. Bin aber immer noch der Meinung, daß man das mit erhöhung der Latenzzeit wegkriegt, ansonsten wird wohl bal dein Update folgen, die Props gehen in dem Fall ja meistens an die Props *g*Abgesehen davon wage ich zu behaupten, daß Reason jetzt schon ein komplettes Hardware-Studio ersetzt (MIDI-Hardware wie Faderboxen und so vorausgesetzt), auch wenn es vielleicht nicht das allein glückich machende Programm ist, wenn man längere Gesangsspuren aufnehmen will und so was, aber wer will das schon? Außerdem gibt es dafür halt wiederum gute Programme, und mit Cubase haben die Leute auch vorher schon gearbeitet. Natürlich wird so mancher Hardware-Synthesizer weiterhin ein klangliches Kleinod sein, aber es ist ja auch nur ein (wichtiger) Schritt auf dem Weg.
:
Alkso an der Latenzzeit liegts bestimmt net, die hau ich hoch und runter immer das gleiche!!!
Aber sonst ist das proggie doch was für die Zukunft!Oder kanns an der Soundkarte liegen???Soundblaster Live!value..
Naja hol mir eh die terratec EWS64xl.
:
lohnt es sich die Reason zu kaufen??
:
Ja, wenn du das Geld hast...
:
Also wenn einer wirklich für Home holen will und knapp795.-dm ausgeben will, dann könnte er mir das ne Woche Vermieten!????
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
jo...mit diesem prog arbeiten wir hier auch...es ist der totale wahnsinn..
leider nur shareware..
hat einer ne lösung wie ich da n crack drüberziehen kann?????????????????
da suchste dich wund..aber bisher hat niemand ne lösung gefunden
Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an
:
das prog ist so ziemlich das powerfulste an softsyn , was ich so letzte zeit in den händen hatte... :
seit langem nicht mehr soviel inspiration gehabt 
obwohl es noch einige kleinigkeiten gibt, die ich von der bedienerfreundlichkeit her zu bemängeln hätte.
z.b muss man die automationskurve mitm stift zeichnen oder aufnehmen.. wenn ich mal eben ohne groß zu recorden nen grade steigenden verlauf haben will komm ich ins schwitzen.. :)
ausserdem ist es halt nen 19" rack. d.h. es wird immer ein 19" rack bleiben, und du kannst es nich breitziehen... stattdessen ist es hoch.. also genau umgekehrt wie der monitor. selbst mit 1280x1024 hab ich immernoch probleme, mein rack unter kontrolle zu halten.
(es ist schrecklich, diese synth "einzuklappen", weil man dann nich mehr so schnell an die regler drankommt, wenn man was ändern will.)ich hab mir da geholfen, indem ich einfach nen 2ten monitor auf den ersten gestellt hab und mit ner 2ten karte angesteuert hab.
siehtkomisch aus, tut aber seinen dienst.
und n paar wörtchen zur auslastung:
duron 700 / 128mb ram / aureal vortex 2
im directx modus (asio hat bei mir komischerweise mehr latenz
)
naja. einige synth geladen, 3-4 von 20 strichen 
zur klangqualität fällt mir einfach nix ein.
Klingt einfach 

und alles in allem. ich muss sagen, propellerheads haben mich ma wieder überzeugt.
ende.

Geschrieben von: FireDragon (Usernummer # 453) an
:
Jaja! Das Teil hört sich echt verlockend an! Vor allem, das Du die Racks umdrehen kannst, und nen Patchfeld hast find ich echt nen netten Einfall! Knapp 800,- sind echt zuviel! Da kann ich mir ja schon nen Korg kaufen, und meine Hardwaresammlung starten!
Da fällt mir nur Radium ein!! Aber da siehts schlecht aus, oder?!
Fuck it! 800,- sind echt zuviel! Obwohl, da kribbelts einen schon in den Händen!! *träum*
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Mich hat beim Demo auch gestört, dass ich dieses PseudoRack nicht in der horizontalen Ebene 'stauchen' bzw. vergrößern kann: es ist und bleibt 'ne Software, weshalb ich solche Features für äußerst relevant halte.Latenzprobleme hatte ich mit meinem PIII450mhz, 196mbyteRAM und 'ner Gina EchoAudio-Karte nicht; während die NativeInstrumentsSoftware bei mir mehr Fehlermeldungen als Sounds erzeugte, bin ich mit dem Demo von Reason recht zufrieden.
Zum Thema 'Radium': die Jungs gibt's schon seit geraumer Zeit nicht mehr, im Netz kursiert dennoch hauptsächlich CD1 auf div. Servern, mit etwas Glück findet man auch CD2 der geripten Version, sollen 2 x 600mbyte sein (CD2 enthält wohl die Synths; wie in einem älteren Thread angemerkt, sollen diese grossen Datenmengen auch nebensächlich als Kopierschutz gelten).
Es gibt definitiv einen Patch, um die Freeware-DemoVersion dahingehend zu verändern, dass die 20Minuten TimeOut nicht mehr erscheinen, eine SpeicherFunktion gibt's weiterhin nicht; aber:
wie ich auf div. Boards lesen konnte, enthält der Patch 'n ziemlich bösen und hochaktuellen Virus.
chris
:
Hohla Philipp - check ma deine e-Mails, bei gmx
:
Check mal selber! *g*
:

:
Verpeil ich das jetzt, oder du?
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
@chris:
TimeLimit Patch enthält keinen Virus und funktioniert einwandfrei.
Allerdings gibt es noch einen zweiten "Patch", der angeblich auch die Save-Funktion freischalten soll. Beim näheren Betrachten entpuppt sich der "Patch" als Subseven Trojaner.
:
Hi Phil. - Mein technoforum interner Messager funktioniert nicht! Check ma Deine GMX.de- Adresse! Hab Dir ne Mail geschrieben!!
:
Ich sag ja - check du mal deine Mail (t_firedragon@gmx.de), ich hab's dir nämlich schon geschrieben, komme an meine GMX-Mail erst heute Abend ran, wird alles nach Hause weitergeleitet.[Edited by philipp (am 18-01-2001).]
:
FireDragon1@gmx
übrigens!
Aber ich kann Dir auch erst ma so messagen!
:
Dann würd ich die Mailadresse in deinem Profil mal ändern!
:
Geschrieben von: casi (Usernummer # 868) an
:
Der angebliche crack mit save Funktion ist einfach nur ein sub-seven bonus trojaner .
Das Problem ist mit reason hat es garnichts zu tun.Der Sub-Seven Bonus Server wird auch nur von den neuesten Virenscannerdefinitionen erkannt.
Falls er wirklich mal installiert sein sollte, bekommt ihr ihn mit dem Proggie Tfak 4.5 wieder weg.
Geschrieben von: drehkopf (Usernummer # 921) an
:
*spass-spass-spass*ich bin immer wieder begeistert welch kranke töne ich beim verbinden von den geräten raushol. :))
Geschrieben von: floater (Usernummer # 1744) an
:
lasst euch nich von diesen pseudo-crax blenden ! ;) es gibt das ganze reason-iso im netz, ihr müsst es nur suchen !
:
Kleiner Tip: Zieht euch nur das ISO von der zweiten CD, da ist die Soundbibliothek drauf, die gleichzeitig als Kopierschutz fungiert. Von der ersten CD braucht ihr nur einen Rip mit der ungefähr 15 MB großen Installation, der Rest auf der 1. CD sind nur ReBirth + ReCycle - Demos und anderer Quatschkram.
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
es könnte mir nicht jemand ne url zu den "speziellen" versionen zukommen lassen oder? ich hab mir schon die mauskugel kaputt gesucht :wein:
Geschrieben von: floater (Usernummer # 1744) an
:
hey siehs doch einfach so : je länger du suchst, desto mehr freustedich wenndes gefundenhast !!! ;)
ausserdem, selbst wenn dir jemand infos geben würde, du bekommst das ding ja eh nur auf mit direktem serverzugriff - und deren ip´s und pw´s sind ja bekanntlich seeeeehr kurzlebig !!!
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
eh.. du saugst nicht sehr oft warez oder?