Thread!!!
|
barneygumble
Usernummer # 1718
|
verfasst
hallo leute, folgendes problem hab ich und hoffe hier hilfe zu finden: ich würde gerne von schallplatte auf minidisk überspielen um nicht dauernd platten abzuspielen. schallplattenspieler und minidisk sind an verstärker angeschlossen. wenn ich nun von platte auf md überspiele, dann hört sich die aufnahme an, als ob meine hochtöner kaputt wären (sind sie aber eigentlich nicht). hat einer von euch erfahrung mit so was und kann mir da weiterhelfen? habe selbst wenig ahnung von so was und wäre über jede hilfe sehr dankbar! schonmal vielen dank im voraus! mit gruß, barneygumble
|
NeoCortex
Usernummer # 211
|
verfasst
Um direkt auf MD aufnehmen zu können, brauchst du einen Entzerrer/ Vorverstärker, da das Signal des Plattenspielers kein Line Signal ist.Falls dein Verstärker einen Phono Eingang hat, nutze diesen, und nimm das ganze am Recording ausgang des Verstärkers ab. Ansonsten gibts auch solche Entzerrer/Vorverstärker als externe Geräte.(z.B. bei Conrad, oder teuerer von Ecler) [Edited by NeoCortex (am 11-01-2001).]
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
falls du jemanden kennst, der ´nen mixer hat, lass es darüber laufen, da kannst du dann auch noch die mitten/höhen ein bißchen anpassen.
|
der_echte_einstein
Usernummer # 1108
|
verfasst
ACHTUNG PHONOVERSTÄRKER NOTWENDIG !!!
|
barneygumble
Usernummer # 1718
|
verfasst
vielen dank für eure antworten! hab mir ein mischpult ausgeliehen, hört sich jetzt schon um längen besser an!!!
|