This is topic Faderbox + Midikeyboard für Reason - was ist empfehlenswert? in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000367

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Hi Leute,

nachdem in meinem Bekanntenkreis jetzt alle im Reason-Fieber sind, wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Faderbox (im Stil von Phatboy) kennt, die ein paar Drehknöpfe und ein paar Fader hat. Natürlich möglichst günstig. Da ich das Ding erstmal nicht live, sondern nur zum Produzieren brauche, würden eigentlich 2 Fader und 2 Drehknöpfe reichen, mehr Hände hab' ich eh' nicht.

Ich hab' im Netz schon 'ne Bauanleitung für 'ne 8-er-Box gefunden, wo man auch Fader statt Drehknöpfen einbauen kann, leider bin ich nicht so versiert mit dem Lötkolben und die Zeit fehlt mir auch. Falls jemand interessiert ist: Re-Turn

Zum zweiten wäre es cool, wenn mir jemand ein gutes kleines MIDI-Keyboard empfehlen könnte. Anschlagdynamik brauch' ich nicht, 2-3 Oktaven sollten auch genug sein.

Danke im Voraus, philipp

[Edited by philipp (am 06-01-2001).]

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

die kleine doepfer control box hat 16 drehreglerund snapshot funtionen und kostet neu ca. 248,- DM.
midi-keyboard... wie wärs mit einem gebrauchten korg poly800 ? da haste synthesizer und keyboard gleich in einem und kostet gebraucht ca. 200-350,-

Geschrieben von: NeoCortex (Usernummer # 211) an :

sehr billig:

Philipp Rees Faderbox ..

gibts bei:
www.studiospares.de ...

infos: http://www.philrees.co.uk/welcome.htm

kostet relativ wenig .... kannst du dir ja da mal anschauen ...

[Edited by NeoCortex (am 08-01-2001).]

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Ertsmal Danke für die Tips, das sieht ja schonmal ganz nett aus. Werd ich mir alles mal genauer ansehen.
Trotzdem weiterhin die Frage: Gibt es eine Faderbox, an der sowohl Fader als auch Drehknöfe dran sind?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.