Thread!!!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Moinmoin, hab' mir mal ein Demo des VST-Plugins (waldorf ppg wave) besorgt, in das korrekte Logic (vst-Plugin)-Verzeichnis kopiert und leider kann ich ebendieses PlugIn weder direkt in Logic noch im PluginEnabler sehen: gerade beim PluginEnabler werden zwar alle directX-Plugz korrekt angezeigt, im mittleren DropDown existiert neben 'directX' jedoch kein auswählbares 'VST'Menü. Ähm, habt Ihr 'ne Idee, wo der Fehler sein könnte? Das PlugIn arbeitet unter Cubase zuverlässig... Ahja, Logic = Version 4.61; Danke..! chris
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Örx, habe auf emagic keinerlei Infos gefunden (der technische onlineSupport ist ja katastrophal), auch bei steinberg musste ich mich durch zig service-Menüs quälen, um keine Antwort zu finden. Das keys.de Forum scheint ein schlechter Witz zu sein, im Forum von keyboards.de habe ich einen bisher noch unbeantworteten Thread gefunden, der ebenfalls auf das Problem hinweist, ab Logic4.5 würden keine VST-Plugins mehr im PluginEnabler aufgelistet. Hat hier keiner von Euch 'ne Lösung oder evtl. dasselbe Problem.. :/ ? Örx, chris
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
Unterstützt dein Logic VST2.0?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
2c, öh, da bin ich überfragt, ist die momentan aktuellste Version (platinum) 4.61; in den entsprechenden help-Files, die emagic mir mitgeliefert hatte, steht rein gar nix zum Thema 'vst' und 'Plugins', sieht man mal von der unzureichenden Doku des 'Plugin Enablers' ab :/ chris
|
WebCommander
Usernummer # 1151
|
verfasst
Hallöle: ich hab da mit Logic Audio Platinum 4.1 echt Probleme - ich und ich hab nicht mal ein Handbuch!!! Kennt irgendjemand was wo man das Handbuch kriegen kann - oder braucht jemand seins net mehr??? MFG
|
McFair
Usernummer # 862
|
verfasst
@ webcommanderAlso das mit dem Handbuch!!! Ich war mal so glücklich Logic zu Gewinnen und habe mir da paar seiten Kopiert aber ehrlich, so informativ fande ich die 3 "Bücher" net!!
|
Djalminha
|
verfasst
also bei mir erkennt Logic den PPG auch nich...der Plugin Enabler sagt da auch nix, da läuft gar nix. Aber Logic unterstützt in jedem Fall VST2 Plug-ins, so steht's jedenfalls im Neuerungen .doc-file der Version v4.22
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Öffz, hat soweit noch keiner 'ne Lösung in Sicht oder im Netz was Brauchbares dazu entdecken können..? Ich hab' dem Webmeister von emagic diesen Thread gemailt; aber natürlich hat es dort vom support-Team scheinbar keiner nötig, hier Stellung zu beziehen oder mir 'ne Reply per eMail zukommen zu lassen. Ärgerlich... chris
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
http://www.ozemail.com.au/~oscwilde/ Hier finden sich 3 Lösungsansätze, werd' sie mal ausprobieren ... chris
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
(patsch!) bin ich blöd :) geht mal im trackMixer auf AudioInstrument(1/2) und guckt, was sich dahinter verbirgt... > die VST-Plugins :) viel spaß, chris
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Und hier das offizielle Statement von Emagic, trudelte heute ein:Seit der Version 4.5 ist der Plug-In Enabler nur noch für directX PlugIns zuständig. VST PlugIns werden mit dem Plug-In eigenen Setup-Programm für die Host-Applikation (in diesem Fall Logic Audio) installiert. Danach befinden sich diese in Form von *.dll Dateien in dem Unterordner "VST Plug Ins" im Logic Programmordner. Bei der Vielzahl an Support-Anfragen die uns täglich erreichen möchten wir, auch im Interesse unserer registrierten Kunden, verständlicherweise auschließen Raubkopien unserer Software zu unterstützen. Daher haben auschließlich registrierte Kunden Anspruch auf unseren kostenlosen technischen Support. Sie werden sicher verstehen, dass wir daher eingehende Support Emails eideutig einer Registrierung zuordnen müssen. Sofern sich eine Mail aber weder durch die Absendeadresse noch durch die Angabe der Registrierungsdaten zuordnen lässt, können wir diese aus den oben beschrieben Gründen nicht bearbeiten. Wir hoffen Sie haben Verständnis für dieses Vorgehen. Mit freundlichen Grüßen Martin Büchler EMAGIC Support
|