Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Ich brauch Turntables ... » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Dinosys
Usernummer # 1589
 - verfasst
Hi Leutz!

Ich wollt euch ja mal fragen was ich mir denn für Turntables besorgen kann die zwar gut sind und für zuhause reichen, aber nich so schweine teuer sind wie die Technics ... hab nämlich als Schüler nich so viel Kohle ... is ja logisch ... oder? Zur zeit hab ich die Omnitronic BD-1550 und bin total unzufrieden! Start-Stopzeit ist schrecklich, Die gleichlaufschwankung für'n Arsch (sorry) und überhaupt sind die teiel nur scheisse ... eins hab ich jetzt sogar meinem Vater als Hifi -Player gegeben .. so schöimm sind die! Also .... helft mir!

[Edited by Dinosys (am 22-12-2000).]

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
Also mir geht es genauso wie dir!
Ich überleg auch mir Turntables anzuschaffen und bin auch Schüler ohne Kohle ;)

Ich kauf mir glaub ich die Turntables von JAYTEC,da es die im Set mit Mixer und Kopfhörer ziemlich billig zu haben gibt!

greetz
qhead

Dinosys
Usernummer # 1589
 - verfasst
@head:

Ich würde dir die Jaytechs nicht empfelen!
Da sparst du am falschem ende so wie ich! Ich habe mir die Omnitronic BD-1550 gekauft
und bin mit der Gleichlaufschwankung total unzufrieden! Ausserdem ist das Startdrehmoment viel zu niedrig. An deiner stelle würde ich ehr noch etwas warten und mir dann vielleicht doch dirctdrives hohlen.

greeeeetz .... Dino

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
bis vor ein paar wochen hatte ich die reloop 2000 mk2 .... die sind ganz cool , laufen stundenlang gleich! sind nur nicht so robust wie die technics und bei hohen lautstärken gibts ne nette rückkoplung aber so laut kann man zuhause garnicht werden ;)

Dinosys
Usernummer # 1589
 - verfasst
Ja...schon...ich möchte aber schon möglichst nah an die Technics drankommen. Ich weiß das ich auf dauer nich dran vorbei komm, aber zum üben muss ich ja nicht gleich soviel kohle ausgeben, oder?!

KryStuff
Usernummer # 230
 - verfasst
ja die 2000 Mk2 von reloop sind ziemlich nah an den technics dran! keine ahnung es gibt auch schon ein reloop 4000 mk2 der müsste wohl noch besser sein ... aber ich hatte den 2000 mk2 und mit dem war ich zufrieden ...

jetz hab ich mir vestax pdx 2000 geholt weil technics nich schockt ;)

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Jo. Kry und Reloop rp2000er...
Ich persönlich kann mich mit den Maschinen nicht anfreunden, auch nicht mit den ganz großen Reloops.
Gleichlaufschwankung mögen besser sein als bei anderen, aber das Durchzugsmoment is absolut nicht der Hit.

Das Startdrehmoment, das oben schonmal angesprochen wurde ist absolut total egal. Wichtig is das sogenannte Ausgleichsdrehmoment, also welche Kraft kann der Plattenteller aufwenden, um auf die eingestellte Drehzahl zu kommen, wenn man bremst/beschleunigt. Dabei dreht sich der Teller aber bereits !
Technics hat zusammen mit einigen wenigen vielfach teureren Vestax-Modellen das beste Ausgleichsdrehmoment, da der Hebelarm vom Motor beim Technics der größte aufm Markt ist. Ist nicht ausschlaggebend aber erklärend dafür, warum die Schlucht Technics - Nachbau so breit ist...

Aber im Endeffekt: "Wahrheit ist Subjektivität !"

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
@dino: Dein armer Dad...stell' Dir nur mal ein Violinkonzert mit Gleichlaufschwankung vor

(auch ich wieder hole mich...)Technics ist Sahne, aber teuer. Gegen das Teuer kann man gebraucht kaufen, was mit wenig Risiken verbunden ist, da die Teller ewig halten. Als Schüler kann ich nur empfehlen, ruft bei einem beliebigen Internet-Unternehmen an, besorgt euch einen Ferienjob als HTML-Programmierer (oder was ihr sonst noch so könnt) und sahnt die Kohle ab. Für mein Set (2x1210 + Gemini UMX-5) hab' ich drei Wochen gebraucht...
Bei den Plattenspielern hab' ich bis jetzt nur mit den Gemini XL500-II gewerkelt. Ich fand' sie gar nicht so übel, die kosten mit ~500DM aber auch nicht wenig.
Und: Bevor Du kaufst, ausprobieren! Wenn Du keinen Laden in der Nähe hast, in dem Du mal ein, zwei Stnden ungestört mit ein paar Platten testen kannst, ruf' beim elevator an und bestell' die Teile auf Probe, diesen Service bieten die nicht umsonst an - wenn's nicht taugt, einfach zurückschicken. Nichts ist ärgerlicher, als Equipment für teures Geld erstanden zu haben, mit dem man dann irgendwo doch nicht zufrieden ist.

[Edited by Cy-Man (am 24-12-2000).]

TMG3
Usernummer # 774
 - verfasst
@Cy-Man: Wie war das mit deinem Job? Das interessiert mich... Wenn du Lust hast, kannst vielleicht mehr darüber schreiben..?

CU
Tobi 'TMG3'

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
kein Problem - also: Im Sommer nach dem Abi hatte ich 'ne Menge Zeit. Ich war gerade mit dem Studium von selfHTML fertig, hatte keine einzige eigene Webpage gebaut, war aber soweit fit, kannte mich auch mit Photoshop aus. Mein Nachbar arbeitete bei einem Internet Service Provider (Teamware) und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mal als Werkstudent in seiner Firma tätig zu werden, 'n bißchen HTML machen, bißchen Kabel verlegen, bißchen am Kopierer stehen usw. Ich hab' ja gesagt zu einem Stundensatz von 20DM, und dann saß ich da vor einer Windose (ich bin MACianer) mit Dreamweaver (ungewohnt) und PhotoPaint (Müll im Vergleich zu Photoshop) und hab' kleine HTML-Jobs bearbeitet: Logos einfügen, in eine bestehende Site mehrere Sprachen einbauen (=Rohtexte aus der Übersetzerei einarbeiten), Sites ergänzen um Photos und Inhalte, dann auch mal Rechnungen kopieren und eintüten, Ablage (=Rechnungen abheften), Domains ummelden... alles in allem war's sehr interessant und abwechslungsreich. Ich hatte eine 40-Stunden-Woche, d.h. 40x20DM pro Woche = 800DM plus ausbezahlte Überstunden. Da war ich fünf Wochen dabei und mein Set hat 2700 gekostet. Wenn Du in München ansässig bist, kann ich Dir 'nen Kontakt mailen, die suchen verzweifelt Leute, und das wird nicht nur bei denen so sein - frag' einfach mal nach, ruf' an bei irgendwelchen Internetfirmen...viel Erfolg!

space
Usernummer # 8580
 - verfasst
Gemini PT SERIE

groovEmaster75
Usernummer # 910
 - verfasst
@krystuff
Also am Freitag habe ich mal die Möglichkeit gehabt den Vestax PDX2000 zu testen.Also mich überzeugt er nicht wirklich.
Hässlicher,klappriger Tonarm;Plastikgehäuse und wir haben auch die Rückkopplungen mit dem des Technics verglichen.Ergebnis:Vestax hat wesentlich früher Rückkopplungen als der Technics.Zugegeben hat der Vestax einige schöne Spielereien,aber ich behalte trotzdem meine Technics.

shouts-groovemaster

Hände des Herrn
Usernummer # 1322
 - verfasst
Weil ich das ganze auflegen nur just for fun und freunde mache, habe ich mir 2 gemini PT 1000 gekauft. Habe irgendwie keine schwierigkeiten von wegen gleichlaufschwankungen, finde die dinger kommen schon recht nah an die technics ran. Der PT 2000 ist uebrigens in England als der beste turntable des jahres '99 gekuert worden. Kostenpunkt bei beiden zwischen 600-700,- DM.
Manchmal lohnt es sich in plattenlaeden zu gehen um dort nach einem turntable zu fragen. Manche machen grossbestellungen wobei die dinger dann guenstiger werden.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.