Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » CUBASE 5 und VST PlugIns » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
McFair
Usernummer # 862
 - verfasst
Hallo!
Also ich habe eigentlich nur Logic Audio benutz und nur zum steuern Midi an meinen Synthie.Aber jetz gibts ja so tolle VST instrumente und Cubase 5 und die ich mir,ah egal.
Also:
In Cubase wähle ich VST Instrument und da steht null!!!
Und die VST Plug Ins vom Download sind als Effect Bank.Dateien und mann soll die .dll ins VST verzeichniss aber ohne .dll datei kann ich net ins andere verzeichnis!!!

Unter Cubaste VST PlugIns stehen zwar die beigefügten aber wieso seh ich die net im Cibase Proggi???

Als,zwar alles Kompliziert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine??!!!
Thanxxxxx im Voraus.

[Edited by McFair (am 18-12-2000).]

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
???

Nun ja. Ich hab jetzt deine Schilderung nicht kapiert aber ich sag dir mal ein paar Grundlagen, auf denen das alles aufbaut, vielleicht hilfts dir weiter...:

Sämtliche dll´s, egal ob Synth oder Effekt-Plugin, müssen ins Verzeichnis (Pfad zu deinem Cubase-Verzeichnis)\vstplugins\, sonst findet er nix. Erstellst du in dem Verzeichnis ein Unterverzeichnis, dann ist der Synth/das Plugin ebenfalls in nem Unterverzeichnis mit dem Namen auszuwählen.

VST-Plugins als Effektbänke sind unmöglich... Jede Effektbank hat das Suffix *.fxb und muss mit dem richtigen Plugin geöffnet werden. Das sind aber keine eigenständigen Plugins.

Nu ja. Wenn ich jetzt an deinem Problem vorbeigeschossen bin, dann formuliers doch bitte nommal !

nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
ui ui ui ...

das muss ich auch erstmal ins deutsche übersetzen....
grundsätzlich gilt: alles ins CUBASE5/VSTPLugins - verzeichnis reinkopieren. damit meine ich natürlich die erforderlichen *.dll files der vst-instrumente. dann wählst du in cubase im menü "geräte" > "vst instrumente" aus. jetzt kannst du in das kleine fenster reinklicken und siehst alle verfügbaren vst-synthies

cheers,
nico

Nico
Usernummer # 16
 - verfasst
ach ja ... und vergiss nicht den "on" knopf zu drücken wenn du die vst instrumente aufgerufen hast... :-)

McFair
Usernummer # 862
 - verfasst
Danke also das mit den VST instrumenten Klappt jetzt.

aber nochmal zurück zum anderen problem.
was mache ich mit den EFFECT BANK FILE´s???

Und d Cubase hat noch ein Unterordner auf meiner Platte gemacht. FRÜHERE VST PLUGINS!!!
In dem Verz. sind aber nur .TMP dateien !!!
Kann ich da noch was mit anfangen oder runter schmeißen??

WebCommander
Usernummer # 1151
 - verfasst
Wer verkauft hier Cubase???
oder ne "Sicherheitscopy"
iss mir eigentlich egal ob AV oder VST oder sonst was!!!
MFG

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.