Unter Cubaste VST PlugIns stehen zwar die beigefügten aber wieso seh ich die net im Cibase Proggi???
Als,zwar alles Kompliziert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine??!!!
Thanxxxxx im Voraus.
[Edited by McFair (am 18-12-2000).]
Nun ja. Ich hab jetzt deine Schilderung nicht kapiert aber ich sag dir mal ein paar Grundlagen, auf denen das alles aufbaut, vielleicht hilfts dir weiter...:
Sämtliche dll´s, egal ob Synth oder Effekt-Plugin, müssen ins Verzeichnis (Pfad zu deinem Cubase-Verzeichnis)\vstplugins\, sonst findet er nix. Erstellst du in dem Verzeichnis ein Unterverzeichnis, dann ist der Synth/das Plugin ebenfalls in nem Unterverzeichnis mit dem Namen auszuwählen.
VST-Plugins als Effektbänke sind unmöglich... Jede Effektbank hat das Suffix *.fxb und muss mit dem richtigen Plugin geöffnet werden. Das sind aber keine eigenständigen Plugins.
Nu ja. Wenn ich jetzt an deinem Problem vorbeigeschossen bin, dann formuliers doch bitte nommal !
das muss ich auch erstmal ins deutsche übersetzen....
grundsätzlich gilt: alles ins CUBASE5/VSTPLugins - verzeichnis reinkopieren. damit meine ich natürlich die erforderlichen *.dll files der vst-instrumente. dann wählst du in cubase im menü "geräte" > "vst instrumente" aus. jetzt kannst du in das kleine fenster reinklicken und siehst alle verfügbaren vst-synthies
cheers,
nico
aber nochmal zurück zum anderen problem.
was mache ich mit den EFFECT BANK FILE´s???
Und d Cubase hat noch ein Unterordner auf meiner Platte gemacht. FRÜHERE VST PLUGINS!!!
In dem Verz. sind aber nur .TMP dateien !!!
Kann ich da noch was mit anfangen oder runter schmeißen??