Wer hat ne Ahnung welchen Wert die LED´s beim Technics haben ? Wenn ich jetzt zum Conrad reingehe, was muss ich dann dem Verkaüfer sagen welche LED er mir geben soll.
Ok, ich gebs zu ich hab ne Ausbildung als Techniker. Aber des war halt mei krasse Zeit und i weiss jetzt gar nix mehr.
Wäre aber nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
DANKE !
Ich würde die LED mal mit ins Geschäft nehmen und checken lassen, vielleicht kann man ja die Werte messen lassen oder sogar ablesen.
Bye Bye
Bei der MKII Version, wird der Pitch immer Quarzgesteuert, nicht wie früher wo nur beim aufleuchten der LED eine sauber Gleichläufigkeit gewährleistet war.
Bye Bye
Hab mal irgendwo gelesen, dass der LED-Takt mit dem Pitch-Quarz gesynct wird, was auch der Grund dafür ist, dass die Stroboskop-Ringe beim Technics so präzise stehenbleiben.
Aber was die LED´s für nen Wert haben bzw. was das überhaupt für ein Wert sein soll, weiss ich nicht ! ;-)
Ich meinte schon die grüne Pitch LED. Ich hab nämlich grad den Pitcher rausgebaut weil der hinüber is und kauf mir jetzt nen neuen. Bei der Gelegenheit dacht ich mir wäre doch schmuck ne andersfarbige Led reinzubauen. Aber bloss nich blau, des sieht so kalt aus. Na ich werd sie einfah rauslöten und mit zum Conrad reinnehmen. Thx for the reply´s
Der Fritsch(omat)
Also in der Strobe-Beleuchtung wurde eine konventionellen Glühbirne montiert, die Gleichlaufschwankungen erkennt man auf dem Plattentellerrand durch die entsprechenden 4 roten Punkte. Bei dem Punkt für +6% (Strobe) steht der Pitch-Fader folglich auch auf +6% und die Gleichlaufschwankungen sind genau so niedrig wie bei 0% Pitch, das durch eine grüne LED angezeigt wird, weil früher nur dort diese Schwankungen durch das Quarz kompensiert werden konnten, heute wird mittlerweile (ab MKII) das komplette Geschwindigkeitsspektrum quarzgesteuert.
Bye Bye
Den Pitchfader bekommst du bei jedem Händler, der eine Technics Service Werksatt hat. Um an den Pitchfader ran zu kommen, mußt du das Gehäuse von unten aufschrauben !!!
Bye Bye
Hier in München gibt es eine Panasonic/Technics Servicewerkstatt die sämtliche Teile die es an einem Technics gibt verkaufen. Mir ist allerdings schon pasiert dass ich wegen einem winzig kleinen Bautei (Sprengring) 6 Wochen hätte warten müssen. Wer allerdings hier in München ist und wissen möchte wp der Laden ist kann sich gerne bei mir melden. Ausserdem bin ich auch in der Lage kleinere Reparaturen am Technics auszuführen. Also wer keinen AN/Aus Knopf mehr hatoder die Tonarmhalterung abgebrochen ist oder wenn die Beleuchtung defekt ist kann sich auch mal bei mir melden. Da kann ich helfen. fritsch.mail@web.de
Fritschomat
LowCurrentLED: 2-5 Volt bei 2-5 mA
StandardLED: 2-5 Volt bei 20-30 mA
Meistens kann man keinen Fehler machen wenn man die Standard-LED´s nimmt.