Autor
|
Thema: Vestax PDX2000 oder Techniks 1210
|
SCREAM111
noch nicht registriert
|
verfasst
Hallo an Alle,kann mir einer sagen was ich machen soll ! Der einzige TT der etwas taugt ist der Techniks 1210 aber wenn man sich mal den Preis (ca.1200,-)des 1210 ansieht und die Lieferprobleme.... dannkt man schnell an einen anderen. Was haltet ihr von dem Vestax PDX 2000 ? der Preis liegt bei 1000 dm. Angeblich hat das ding einen stärkeren Motor wie der 1210er. Stimmt das hat einer damit schon mal gearbeitet ? Was würdet ihr machen ? scream
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Mit der Suchfunktion alle anderen Threads zu diesem Thema hervorkramen und durchlesen. Gab´s nämlich schon die eine oder andere Diskussion zu dem Thema.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
SCREAM111
noch nicht registriert
|
verfasst
Ja ich weis aber was aus keinem so richtig raus geht, ist der Motor wirklich stärker des Vestax ? Ist der Vestax ein würdiger nachfolger vom 1210 ? oder kann man ihn gar nicht als nachfolger betiteln ? Die Optik des Vetax macht einen schon stutzig haben ihn leider nur auf Bildern gesehen aber irgenwie sieht dieses ding ziehmlich schwach aus :-)
|
|
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hab letztens den PDX 2000 auch getestet und war voll begeistert! Nette Features gibt noch obendrauf! Kaufen!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
nee comy seit wenigen tagen bin ich endlich pdx2000ndler
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
NeoCortex

Usernummer # 211
|
verfasst
Technics mit C bitte ;o) ...nein mal im ernst ... Im Preissegment von 1210 und PDX2000 tun sich beide Player nicht viel ... Wer Wert auf ein paar Features mehr legt, ist mit dem PDX bestimmt ganz gut beraten. Ich sehe den Plattenspieler als Werkzeug, bei dem jeder Handgriff sitzen sollte, deswegen mag ich den 1210. An dem habe ich schon soviele Stunden, (Tage, Wochen, Monate, Jahre) verbracht, dass ich die Kiste in jedem Bewustseinszustand bedienen kann. Mir kommt´s übrigens manchmal so vor, als würde Kry Technics als Firma verabscheuen, weil ihm mal der Kopfhörer des gleichen Herstellers zerbröselt ist... Ich persönlich mag mich mit Vestax als "amtlichem" Hersteller nämlich auch nicht ganz anfreunden, weil die Ende der 80er und Anfang der 90er ein ähnlicher "Billighersteller" waren wie es heute Reloop ist.
|
|
grinsemann
Usernummer # 191
|
verfasst
Technics für Schranz, House, Techno! Vestacs für Hip Hop! jedem das seine!
Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst
Nun ja. Also prinzipiell darf man ja Katalog-Messwerten niemals trauen, weil die rumdoktern und abtürken und fälschen wie die Meister. Der Reloop ist z.B. stärker als der Technics, was AUF KEINEM AUGE stimmt !Beste Variante zum Entscheiden is immer noch ausprobieren. Ich komm mit dem Vestax nicht zurecht, deshalb steht in meinem Bookingvertrag auch die Klausel, die nen SL1200 MkII, den 1210er oder den 1200 Ltd. vorschreibt...! Und mit der Klausel bin ich weiss Gott nicht allein. Aber jedem das Seine. Zu dem Einwurf mit 10% Pitch und Reverse-Lauf kann ich nur sagen: Erstens gibts das alles schon zum nachtunen, zweitens sind das Sachen, die kein Mensch als Existenzminimum ansieht (sonst wären schon mehr Leute an den 8% gestorben...), und drittens will heute keiner nur deshalb 200 Mark mehr fürn Technics hinlegen, nur weil er jetzt Rückwärtslauf hat und extremer pitcht. @Holy M: Wozu spekulieren ? Wenn du dir anschaust, wie schnell Vestax seine Nachfolgemodelle rausbringt, wirst du bemerken, dass dir in 5 Jahren oder so keiner mehr 900 DM für nen PDX-A1 oder so hinblättert ! Alles schon überholt und keiner wills mehr...
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|