Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Was haltet ihr vom Reloop RM-1000 Pro / RH-2001??? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
spedyy
Usernummer # 357
 - verfasst
will mir das Reloop RM-1000 Pro / RH-2001
bestellen, und wollte jetzt mal fragen ob das mischpult auch einigermaßen was taugt??
hab echt nicht so den plan davon!
wäre klasse wen mir jemand helfen könnte..

DJ Fuseburn
Usernummer # 359
 - verfasst
Hab das RM 1000 pro bei mir stehen. Von nem Kumpel auf unbefristete Zeit ausgeliehen, weil sich der ein neues gekauft hat.

- Crossfader kaputt. TOTAL.
- Equalizer-Mittenband dermassen im Arsch, dass das Panning und das Stereo-Klangbild auf dem linken Phono-Kanal beeinflusst wird. Mitten raus: links lauter als rechts. Drin: Andersrum. Normal: deutlich hörbar links lauter.
Beschissene Fadersteilheit. Das Signal hörst du erst auf den letzten paar Zentimetern Faderweg und dann kommts so extrem knüppellaut plötzlich.
- Klinkenbuchse vom Kopfhörer im -zensiert-. Ist keine gute Buchse. War zu erwarten.
- Klang erwartungsgemäß und klassengemäß mager, da kein allzu starkes Netzteil die Dynamik bringen soll...

Das ist wohlgemerkt die alte Version. Die jetzt erhältliche Version is ja sozusagen die "MkII" aber "Pro MkII" klingt halt beschissen, deshalb stehts nicht drauf. Die Fader-Flanken-Steilheit ist softer gemacht und die Equalizer "Cutten" noch besser, obwohl ich die eigentlich nicht schlecht find. Crossfader is immer noch genauso billig.

RH-2001 is doch ein Kopfhörer, oda ? Ich geb ihm nicht vielmehr Chancen als dem Reloop-Hörer besagten Kumpels, den er auch nach kurzer Zeit wegen mangelnden Klangs und Verarbeitung mit einem Sennheiser HD-25 ersetzte...

Reloop halt...
Schau dich nach den Gemini UMX´s und den Ecler SMAC´s um. Ebenfalls zu empfehlen sind die Dateq- und Eso-Mixer.
Aber das liegt jetzt in nem preislich ein bißchen "anderen" Bereich, wenn du verstehst, was ich meine ;-) !

spedyy
Usernummer # 357
 - verfasst
nein mach kein scheiss, habs mir nähmlich schon bestellt müste bald eintreffen!
naja hab ja auch "nur" 300,- ausgegeben.
dafür kann ich wohl auch nicht die creme ala crem erwarten, oder?
naja mal schaun wie lang es hält!?!
aber für mich solte es reichen..............

groovEmaster75
Usernummer # 910
 - verfasst
Du kannst uns ja mal deine Erfahrungen mit dem Ding posten-bin mal echt gespannt wie lange der durchhält.Dann können wir endlich mal objektiv bewerten.
Also ich stand vor kurzem auch vor der Frage welches bezahlbare Mischpult für den Home-User ich kaufe-habe mich dann für den DJM300 von Pioneer für 699DM entschieden-bin rundum zufrieden-gute Fader und knackiger Sound.Bloß den Beatcounter hätten die sich sparen können.

shouts-groovemaster

[Edited by groovEmaster75 (am 14-12-2000).]

spedyy
Usernummer # 357
 - verfasst
ja werde es auf jedenfall mal hier posten, was das ding so taugt! bin jetzt echt mal gespannt. hof hof ...........
habs mir auch nur geholt weil es von 380,-
auf 270,- runtergesetzt worden is.
naj mal abwarten....................

Tobi
Usernummer # 681
 - verfasst
hab den rm1000pro auch hier rumstehen...und:
- crossfader schrott
- ch3-fader hat probleme im oberen bereich, soll heißen ab und zu kommt entweder nur noch rechts oder links n signal raus
- alle 4 fader kratzen
- master regler kratzt
- phone-buche is auch nich mehr das beste ...
im ganzen irgendwie nicht empfehlenswert, auch wenn elevator für die reloop-sachen schön werbung macht (naja is ja eh irgendwie alles eins, oder?)

ich werd mir wohl bald n neues dj-pult holen doer den kram ans grössere behringer rankabeln ... mal sehen

[Edited by Tobi (am 14-12-2000).]

NeoCortex
Usernummer # 211
 - verfasst
Für 300,-DM wirds aber wohl kaum was besseres geben ...

der_echte_einstein
Usernummer # 1108
 - verfasst
Hi!

Schaut mal, ob ihr den XDM 434 von American Dj Mixer Audio findet !!! - Der Mixer kostete 350.-DM und ist besser als jeder vergleichbare Mixer bis 550.-DM in Deutschland, außerdem sind VCA Fader eingebaut, leider weiß ich nicht, ob in Europe, bzw. Deutschland, eine Firma oder Versand die Marke überhaupt vertreibt, da ich meinen direkt aus den Staaten geordert habe. Ach ja, Reloop ist eine "Billig Marke" und lebt nur von den sogenannten Spar-Fingern, die, wenn sie 15% mehr hinlegen würden, dann sogar Qualität in den Händen halten könnten.

Bye Bye

[Edited by der_echte_einstein (am 15-12-2000).]

shadow
Usernummer # 1472
 - verfasst
So schlecht der RM 1000 Pro auch sein mag,
der Reloop Scratch-Pro ist der Hammer.
VCA - Cross -und Linefader und ein toller
Klang. Echt Super!. Nur die Metall Poti's
sind 'n bischen rutschig und die Cut-Switches
sind zu lang.
Aber dafür kostet der auch 749,-

CookinBeat
Usernummer # 555
 - verfasst
Ich hab den RM1000pro auch so seit einem Jahr und bisher ist alles ok. Ich meine, für 300DM kriegt man nun mal nicht einen super-Clubmixer. Aber bisher ist noch nichts kaputt, nur der Kopfhörer ist in seine Einzelteile zerfallen..hmm..

TMG3
Usernummer # 774
 - verfasst
Ich hab den Pioneer DJM-300S. Kann mich bisher nicht beklagen, und hab auch noch nichts schlechtes darüber gehört.

Hat keine "ich glaub ich muss mir an den Kopf fassen"-Effekte, sondern nur das was man braucht und DAS kann er dann auch. 699,- sind zwar nicht gerade wenig aber ich finds okay.

CU
Tobi 'TMG3'

Lazy Trancer
Usernummer # 759
 - verfasst
Also isch hab den Pioneer DJM 500 und muß sagen, dass es der beste Kauf meines Lebens war!

Bedienbarkeit, Stabilität, Effekte, Sound und und und SPITZENMÄSSIG! WOW!

spedyy
Usernummer # 357
 - verfasst
so, hab jetzt seit 3 Wochen das RM-1000pro und bin im großen und ganzen eigentlich ganz zufrieden damit. nartürlich kann mann in dieser Preisklasse nicht so viel verlangen, aber für den Home-brereich reicht es auf jedenfall!!!
na dann mal schauen wie lange es hält?! melde mich aufjedenfall wenns im Arsch is.

discoking
Usernummer # 1142
 - verfasst
du hast ihn auch erst 3 wochen ! melde dich in 1 oder 2 monaten nochmal und fluche über den mixer und die kaputten fader und potis

Chefkoch
Usernummer # 1336
 - verfasst
Also ich hab an Silvester mit so einem gemixt bzw versucht ;). Naja, also irgendwie kann ich mich mit der Vorhörsektion nicht anfreunden...weiss nicht, aber PFL -- PGM gefällt mir nicht.

spedyy
Usernummer # 357
 - verfasst
naja mal schaun! wird schon kaput gehn......

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.